+50€ Reisezuschuss für Ihre nächste Reise!   mehr Infos

Haben Sie Fragen? Hotline 01805 - 61 80 00 (8-23 Uhr) info

Jetzt in unserer Community registrieren!

hier Registrieren

Thema "der Süden Australiens"

Erstellt: 29.02.08, 12:25 Uhr von ammog

Neue Beiträge am Anfang anzeigen

Foto von ammog

ammog Level 2

der Süden Australiens

Perth > Ayers Rock > Sidney > Cairns war unsere erste Reise. Jetzt würden wir gerne, den Süden bereisen. Australier nannten uns als beste Reisezeit Februar / März. Wahrscheinlich mieten wir ein Wohnmobil. Wer hat Erfahrung, wer möchte sich evtl. anschließen?

Freue mich über Eure Nachricht. Danke.

Andreas aus Hamburg

Geschrieben: 29.02.08, 12:25 Uhr

Foto von opi1

opi1 Level 3

Hallo,

ich war auch an den genannten Orten. Wo beginnt bei Dir der Süden, wenn nicht in Perth und Sydney. Etwas nur die Great Ocean Road?

Wie gefiel Dir Cairns und Umgebung, warst Du auch in Darwin und Nationalparks ? Warst Du auch Schnorcheln? Ich fand die Schnorcheltouren viel, viel zu kurz. Hast Du Fotos gemacht?

Na ja, so ist das im Leben, der eine macht Luftsprünge wenn er Australien hört. Ich habe die Große Australienrundreise 2005 absolviert, doch Südamerika hat mir um vieles besser gefallen, denn von der Vielfalt der australischen, endemischen Tierwelt habe ich kaum etwas zu sehen bekommen,  aber das ist eben Geschmacksache.

Herzlichst Opi1

Geschrieben: 02.03.08, 13:01 Uhr

Foto von happytwo

happytwo Level 1

Süden Rundfahrt

War mit einem Kumpel im Süden unterwegs,Sidney-Melbourne-Adelaide-Broken Hill-Port Marquarie-Sidney.Waren circa 6000km wobei wir die Küstenstrasse zwischen Sidney und Melbourne verlassen mussten,die war überflutet.Hatten unser Auto hinter einer Tanke am halben Berg stehen als uns nachts die Feuerwehr weckte und uns zu einem höhergelegenen Platz brachte.Am Morgen sahen wir dann das Tal das wir am Tag zuvor durchquert hatten war eben voll mit Wasser und man sagte uns die Täler rihtung Melbourne seien fast alle überflutet.Zum Glück gabs eine Strasse ins Landesinnere und wir kamen zu einer Strasse die paralell zur Küste verlief.So kamen wir noch rechtzeitig zur Formel 1 nach Melbourne.Der weitere Verlauf der Reise war problemlos.Ärgere mich noch heute das wir in Broken Hill die Chance mit den Flying Doktors mitzufliegen nicht genutzt haben.Kann nur jedem empfehlen Nachts nicht zu fahren,wenn man morgens sieht was rechts und links der Strasse im Graben liegt und man sich vorstellt man hätte sowas Nachts vors Auto bekommen wird einem ganz komisch.Werde bei meiner nächsten Australienreise in den Norden gehn.Gruss Herby

Geschrieben: 14.03.08, 11:15 Uhr

Foto von reisemotte2008

reisemot.. Level 2

Traumhaft

Ich habe den Westen Australiaens mit dem Wohnmobil bereist war 7Wochen unterwegs und habe keinen Tag bereuht. Würde sehr gerne auch den Osten sehen aber leider bin ich mit dem Mann der diese reise mit mir machte nicht mehr zusammen.Aber das ist eine andere Geschichte. Melde mich bald wieder ist schön mit euch grüßle Gabi

Geschrieben: 14.03.08, 17:52 Uhr

Foto von reisemotte2008

reisemot.. Level 2

Traumhaft

War ja schon öfter in den USA kann man nicht mit Australiaen vergleichen. Ich glaube es gibt kein Land das man mit Australian vergleichen kann. Aber hat nicht jedes Land seine eigene Reize? Was ja auch der grund ist warum wir Reisen gel. LG Gabi

Geschrieben: 16.03.08, 16:58 Uhr

Foto von ammog

ammog Level 2

Austraien - Antworten

Hallo Gabi, hallo Wilfried,

ich antworte Euch gemeinsam. Wilfried´s Frage ist kurz, daher ausnahmsweise der Herr zuerst: wir waren 1999 in Australien, 2004 in Neuseeland; nächster Besuch Australien für 2009 / 2010 geplant.

Jetzt zu Gabi:

natürlich hinkt mein Vergleich Australien vs USA. Länder, Landschaften usw kann man nicht vergleichen; das sind immer persönliche Eindruck, das Umfeld, ... . Ich habe ganz bewußt meine persönlichen Notizen und Eindrücke von damals nochmals nachgelesen. Darin habe ich mich sehr oft in Nordamerika gefühlt, es gibt ´halt viele Parallelen.

Sehr interessiert für mich Dein Hinweis, daß Ihr mit dem WoMo gereist seid! Wir haben selber so ein Ding zu Hause stehen und sind im Sommer damit viel in ganz Europa unterwegs. In Übersee haben wir Erfahrungen damit in Kanada / West und Neuseeland. Kannst Du was zur optimalen Reisezeit sagen? Ist wirklich ein Allrad notwendig? Perth > Cairns oder umgekehrt?

Würde mich freuen, mal von Dir zu hören. Vielen Dank - liebe Grüße aus Hamburg.

Andreas

Geschrieben: 17.03.08, 12:32 Uhr

Foto von kathiaustralia

kathiaus.. Level 2

Also wenn ihr den Westen Australiens bereisen wollt ist definitiv ein Allrd nötig,es gibt dort teilweise so unwegsames Gelände,dass ihr schlicht und ergreifend stecken bleiben würdet... Ich hab mir dort mit ner Freundin ein Auto gekauft... Leider kein 4WD und so konnten wir einige Strecken nicht befahren... Die beste Reisezeit für den Westen... Von März bis Septmeber/Oktober würde ich sagen... Wegen der Regenzeit... Wo wollt ihr denn genau hin?? Die ganze Westküste bis hoch nach Darwin?? Da braucht ihr auf jeden Fall nen bissel Zeit...

Geschrieben: 05.04.08, 15:55 Uhr

Foto von kathiaustralia

kathiaus.. Level 2

Und ich würde Perth - Cairns vorschlagen... 

Geschrieben: 05.04.08, 15:56 Uhr

Foto von nikka

nikka Level 3

Cairns - Albany

Hallo Australienreisende

Wir haben im vergangenen Jarh den Norden bis hin zum Süden innerhalb von 10 Wochen bereist.  In der Zeit vom August bis November. Start war in Cairns - Cobbold Gorge - Normanton -  Adels Grove bzw. Lawn Hill - Borroloola - Mataranka - Katherine - Kununurra - Bungle Bungle . Dann weiter auf der Gibb River Road: El Questo - Windjana Gorge - Tunnel Creek - Fitzroy Crossing - Broome - Paort Headland -Karijini NP - Exmouth - Coral Bay - Carnarvon -Nanga Bay (Shellbay in Monkay Mia waren wir schon 2x haben wir ausgelassen). Dann weiter Kalabarri NP - Cervantes - Perth -Wave Rock -Kalgoolie - Esperance - Albany -Denmark - Mandurah - Frementle - Perth. Wir waren mit einem 4-WD-Camper unterwegs und sind 13.800 km gefahren, Haben uns natürlich in den einzelenen NP viel Zeit genommen. Auf der Gibb River Roda in ab Okt. - März einige Sehenswürdigkeiten, wie Wasserfälle usw. nicht zugänglich. Die Zufahrten sind dann gesperrt. Mit dem Wetter hatten wir auch viel Glück. Im Süden ist es im Oktober noch etwas kühl. Aber was ist in Australien schon kalt. Gesehen haben wir sehr viel. Habe 10.000 dig. Fotos mit gebracht. Waren natürlich schon ab 8:00 Uhr auf der Piste unterwegs. Und die Sehnsucht nach  Australien ist auch nach dem 7. Male schon wieder groß.

Geschrieben: 05.04.08, 19:51 Uhr

Antworten nach oben

Antwort

ACHTUNG!: Sie sind nicht angemeldet. Ihr Beitrag wird unter einem Gast-Konto gespeichert und bis zur Freischaltung gesperrt!

Captcha
Neuen Code anfordern