+50€ Reisezuschuss für Ihre nächste Reise!   mehr Infos

Haben Sie Fragen? Hotline 01805 - 61 80 00 (8-23 Uhr) info

Jetzt in unserer Community registrieren!

hier Registrieren

Thema "Mehr USA-Besucher durch "Obama-Boom"?"

1  2  »

Erstellt: 10.11.08, 10:55 Uhr von ullicommunity

Neue Beiträge am Anfang anzeigen

Foto von ullicommunity

ullicomm.. Level 5

Mehr USA-Besucher durch

Nach der Präsidentschaftswahl in den USA erwarten die deutschen Reiseveranstalter einen neuen Anstieg der USA-Buchungen im Jahr 2009.
Durch den Sieg von Barack Obama sind die USA wieder sogenannte "Land der unbegrenzten Möglichkeiten geworden". Damit verkörpert Obama endlich wieder das Image, das sich die Deutschen von den USA vorstellen.

Wie seht ihr das?
Würdet ihr, jetzt, wo Barack Obama neuer Präsident in den USA wird, eher in die USA reisen als zu Zeiten von Bushs Regierung?
Oder ist bei euch nicht der Präsident sonder eher der Dollarkurs für einen USA-Besuch ausschlaggebend?

Viele Grüße
Ulli

Geschrieben: 10.11.08, 10:55 Uhr

Foto von frederike

frederike Level 2

Mehr USA-Besucher durch

Der neue Präsident wird mein Reiseverhalten genauso wenig beeinflussen wie der Alte. Ohne Frage, Obama ist auf jeden Fall sympathisch und hat bereits Geschichte geschrieben aber nur wegen ihm in die USA  zu reisen halte ich für Unsinn. Die USA haben doch noch viel mehr zu bieten!
Ich muss zugegebenermaßen auch sagen, dass mich da der Dollarkurs eher beeinflussen könnte, denn er bestimmt darüber, wie mein Urlaub ausfällt und was ich mir derweil alles leisten kann. Das würde mich eher direkt  aktiv betreffen...

Geschrieben: 10.11.08, 15:05 Uhr

Foto von Gast

Gast

Mehr USA-Besucher durch

Barack Obama ist mir sehr sympathisch. Das jedoch beeinflusst nicht mein Reiseverhalten. Zu Lebezeiten meines Mannes reiste ich 10 Jahre lang - manchmal 3 x jährlich - in die USA. Seit seinem Tod fehlt mir eine Begleitpersonum so durch die USA zu reisen, wie ich es gewohnt war und geliebt habe. Flug und Leihwagen buchen, evtl. die eine oder andere Hotelübernachtung und dann die Reiseroute selbst bestimmen.
Die Höhe des Dollars ist für mich nur zweitrangig. Allerdings werde ich den günstigen Wechselkurs nutzen, um einige Dollars zu tauschen, um ggf. im nächsten Jahr in die USA zu fliegen.

Viele Grüße
Ulla

Geschrieben: 11.11.08, 17:26 Uhr

Foto von Gast

Gast

Mehr USA-Besucher durch

Mir ist der neue Präsident Barack Obama sehr sympathisch - aber kein Grund deswegen in die USA zu reisen . Ich war schon einige male bei den 2 letzten Präsidenten dort und glaube nicht daß sich etwas ändern wird bei der Einreise , nur wegen einem neuen Präsidenten . Das ganze ist einfach nur lächerlich - FOTO , FINGERABDRÜCKE , BEFRAGUNGEN und ABTASTEN . Ein guter Grund dafür ist allerdings der niedrige Dollar . Jetzt erwarte ich erst mal meine Verwandten aus den USA - vielleicht mache ich nächstes Jahr wieder den Gegenbesuch - mal sehn !

Alles Liebe -  Irene

Geschrieben: 11.11.08, 18:05 Uhr

Foto von guyhh30

guyhh30 Level 1

Mehr USA-Besucher durch

Ich denke und hoffe das Barack Obama ein großartiger und guter Präsident für sein Land und unseren Planten sein wird. Ich selbst bin an HIV infiziert und möchte so gern einmal in die USA einreisen, dies wird mir aber durch die alten Gesetze von George W. Bush verabschiedet verwehrt- Ich hoffe Mr. Obama hebt solche Gesetze auf !! Nähere Infos hierzu unter : http://www.aidshilfe.de/media/de/US-paper_ changes_Deutsch.pdf
Gruß aus Hamburg Ralf

Geschrieben: 11.11.08, 18:10 Uhr

Foto von martin1580

martin1580 Level 2

Mehr USA-Besucher durch

Ich denke,das Präsident Obama nicht für Deutschland zuständig ist,deshalb wird sich auch nichts ändern.Anders vieleicht in USA.Aber viel wichtiger war für mich immer Land und Leute in Nordamerika.Ich muß zustimmen,die Naturschönheiten und der Kurs des Dollars ist für Amerika-Besucher viel wichtiger.

Geschrieben: 11.11.08, 18:27 Uhr

Foto von Gast

Gast

Mehr USA-Besucher durch

Also der Präsident ist nicht der Grund meiner Amerikareise. Er würde mich ja nicht mal empfangen. Also ist das völlig schnuppe. Eher wäre ich sehr dankbar, wenn er die unsinngen Einreiseformalitäten und die blöde Fragerei abschaffen würde. Mich interessiert mehr der günstige Dollarkurs, da er das Reisen in USA noch einigermassen erträglich macht.  Mich freut für meine amerikanischen Freunde, dass nun wieder frischer Wind durch die weisse Baracke bläst.
Also hat mit Obama hat das Reisen nichts zu tun.
Richard

Geschrieben: 11.11.08, 18:36 Uhr

Foto von Gast

Gast

Mehr USA-Besucher durch

Ich weis über USA nicht, ich weis über Deutschland, ich kennen Deutschland wie Kinderfreundliche Land, und mein Kind nicht erhiel 53 Monaten kein Kindergeld, und kein Sozialhilfe, und rechtsanwalt hat von drei Seite geld geholt, das wahrscheinlich macht nicht USA,
aber mein rechtsanwalt kassiert mich - 500 euro
hat Prozeskostenhilfe
und hat von unsere Stadt, und hat nach Gericht Akte gebracht, Falsche Stellungnahme von Gesundheitsamt Kreis Siegen, wo ich Gesund, und mein hausarzt hat alle Unterlage vernichtet, aber ich habe Unterlage, wo steet, Ausgebrägte Gonoartrose Beidseits, Nisren erkrankung, Lünge funktion 40%, und Pneumatisation Beidseit Mastoids, sie soll über Ungerechtigkeit deutschland disskutieren, und heute Post bekomm von Ausländeram Kreis Siegen wo stand, mein Kind darf nicht Ausbildung , wegen Abstammung will muss leiden.
Ich habe gesagt leipzig mir geben kein Reise,weil wir Ausländer hier nur wegen Soziamissbrauch, das ist Menschenhandel; und habe auch gestern in zeitung gelesen: Sozialminister lauman will beantragen noch mehr Ausländer, aber warum noch mehr, weil Ausländer bekomen 3 euro Pro Tag, aber muss bekomen mehr, das alle behalten Sozialämte für Verteilung, So nist das. Ich denken Ausländer in USA hat Freiheit.

Geschrieben: 11.11.08, 19:02 Uhr

Foto von Gast

andrea (Gast)

Mehr USA-Besucher durch

´n abend.
meine manung.........ich werde in amerika nie wieder enreisen. Die Amerikaner sein nicht ganz democratisch so wie sie meinen,die gefhüle in miami war  einfach scheise,schon in die flughafen sein meine koffer varschwunden,ausen  war eine deck auf dem kopf und tausende auto(bus) mit dem laufende motor.  Gas in die luft ohne ende ,was kommt? Eine polizist!und sagte "da ist verboten rauchen"mit eine tiefe stimme. Risi ankio.  Blüdsinn oder Rassismus?Vararsch sie mich oder Was?  und das übercomisch war das die polizist war eine schwarze! Das ist Keine Witz ich scwhöre.
Aber hoite,oder 3-4 tage früher,gli Americani mi lasciano di Stucco....
Obama 44´  Presidente degli Stati Uniti.Un Uomo di colore.... Die Amerikaner tun das? Quando ho avuto la conferma che Obama aveva vinto la Presidenza non credevo alle mie orecchie,strana senzazione ma  abbastanza emozionante.Percui mi dovro ´rikredere ,e lo faccio con piacere Sperando che "questo"  ,di uomo faccia qualcosa di buono,di giusto,di corretto,di quasi esatto.E di questo che la Gente ha bisogno oggi. Nein Ich Werde in America nicht für Obama gehen ,aber mit mein geist jeden tag!  Gruß an guyhh30 und ein bacio a Frederike. gute nacht.

Geschrieben: 11.11.08, 21:20 Uhr

Foto von Gast

Gast/Tex.. (Gast)

Mehr USA-Besucher durch

Ich begrüße die Wahl von Barack Obama, weil ich glaube und hoffe, dass ein Wandel in der Politik nicht nur für die Amerikaner dringend nötig war. Der Aggressionspolitik von Mr. W. Bush musste unbedingt endlich Einhalt geboten werden.
Für mich ist aber in erster Linie der Dollarkurs für eine USA Reise ausschlaggebend.

Geschrieben: 12.11.08, 10:56 Uhr

Antworten nach oben

1  2  »

Antwort

ACHTUNG!: Sie sind nicht angemeldet. Ihr Beitrag wird unter einem Gast-Konto gespeichert und bis zur Freischaltung gesperrt!

Captcha
Neuen Code anfordern