|
Hi Ulli,
warst ja ganz schön aktiv heute....
Ich finde, Frankreich ist ein geniales Wanderland mit einem guten System von ausgebauten Wanderwegen (mit entsprechender Kennzeichnung)
Wenn ich noch einen entsprechenden Mitstreiter finde, werde ich wohl mal die Korsikaquerung machen....(meldet euch!)
Ansonsten kann ich von diesem Jahr eine wunderschöne Wanderung empfehlen, die ich mehr durch Zufall gefunden habe. Mein Reiseführer vom Müller Verlag (kaufe ich nie wieder), scheinen jedenfalls nicht für Wanderbegeisterte geeignet.
Ausgangspunkt der Lac Oò in den Pyrenäen, Der Tümpel am Parkplatz hat mich erst enttäuscht, um dann zu merken, dass der eigentliche (Stau)see ein ganzes Stück höher liegt (Tip: abseits vom Pfad baden und evtl bis zum Wasserfall schwimmen...war ein Traum nach der Wanderung). Der Pfad führt dann immer höher und es reiht sich See an See. Herrliche Ausblicke, Hütten zum Einkehren....Habe die Tour an einem Tag gemacht, üblich ist aber meist zwei. Möglich ist auch die Wanderung entlang der Gr10, die das Gebiet tangiert (immer am Pyrenäenhauptkamm entlang)
Ein Stück weiter (mit dem Auto) ist der höchste Wasserfall Europas in beeindruckender Landschaft. Habe ich leider nicht gesehen, da meine Zeit durch eine Autopanne eingeschränkt war. Die Gegend sieht mich sicher mal wieder...
Geschrieben: 24.11.08, 22:04 Uhr
|