sunshing
|
Dinge, die einem den Urlaub versauen können...
Hi, ich habe obige Beiträge rasch überflogen...... wären uns doch nur solche "banalen" Dinge passiert.....!!!!!!!
Vor sieben Jahren wollten wir, Ehepaar mit zwei Kindern (Mädchen 6Jahre, Junge 13 J.) einen 14-tägigen Urlaub in Tunesien/Hammamet "genießen".
Meine kleine Tochter wurde direkt in der Anlage eines 4*all-inclusive-Clubs, quasi drei Meter hinter unserem Rücken (!!!!!!) Opfer eines Kinderschänders!
Zum Glück kam es nicht zum Äußersten, die Kleine konnte sich rechtzeitig befreien.
Die Zustände auf der Polizei und im Krankenhaus waren kathastrophal und die Behandlung die wir seitens der Behörden erfuhren, insbesondere meine Tochter und ich, werden uns ganz bestimmt unser ganzes Leben verfolgen!
Ich halte es bis heute nicht aus, in einem Lift neben einem "dunkelhäutigeren" Ausländer zu stehen......
Man denkt nur immer, solche Dinge passieren anderen........ es kann jeden treffen...... mein Rat an alle, Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!
Geschrieben: 03.06.09, 19:10 Uhr
|
sippenclan
|
war über pfingsten in ahlbeck auf usedum,wir hatten eine wunderbare ferienwohnung mit blick auf der ostsee gemietet
wohnung einwandfrei
aber die vermieterin war so was von unmöglich,was man nicht beschreiben kann
meine schwägerin und schwager hatten die wohnung gemietet für drei personen
die dritte war ich im bunde,es war mit aufstockung
meine tochter und schwiegersohn kamen überraschender weise auf besuch
den schwiegersohn worde die aufstockung genehmigt,meiner tochter nicht
mein schwiegersohn meinte darauf hin nur,da schlaf ich bei meiner schwiegermutter
die antwort der vermieterin war ------ bitte legen sie was da runter
leider war keine wohnung mehr zu bekommen
ich habe den vorfall der kurverwaltung gemeldet
fahren nächstes jahr wieder nach ahlbeck aber garantiert nicht mehr in diesen ehrenwerten haus
Geschrieben: 03.06.09, 22:20 Uhr
|
velvet
|
Vor allem versauen mir den urlaub turbulenzen beim anreise oder rückreise.Solches habe einige male "genossen":streik von alitalia,dadurch ca ganzen tag reise verspätung,streik von italienischem bahn-musste mich mein bekannte von Florenz bis zur grenze mit auto hinbringen,da stand "mein" zug für weitere reise...Auf Korsika das flugzeug konnte nicht starten wegen motorschäden.Nächster flugzeug hätte erst am nächsten tag landen können,wegen fehlende beleuchtung am kleinem Calvi flughafen.Wir sind über berge mit dem bus nach Bastia gebracht,da war beleuchtung...wir waren die EINZIGEN am total leerem flughafen.Später war nur eine putzfrau da.Nach paar stunden hören wir in dieser totale stile leiser motor geräüsch-das kann nur unseres flugzeug sein!So war es auch.Aus dem nichts ist irgend eine person aufgetaucht die ein fensterchen geöffnete und wir konnten uns einchecken..In der maschine waren wir sehr herzlich begrüsst (ein kleines flugzeug von AUA gruppe aus dem Innsbruck ist für uns eingeflogen,der flug war nach Wien).Die begrüssung und ein frühstück mit kaffee hat uns sehr gut getan...
Einmal war die andere ursache von versautem urlaub-hitze in kleinen ferienhausoh ne klimaanlage auf Ibiza,und dazu gelsen.Einschlafen konnte man bis 4 uhr früh nicht. Entweder habe versucht mir wegen gelsen ganzlich zudecken was bei der hitze ist nicht zum aushalten,oder man lässt sich von gelsen beissen was ist auch nicht zum aushalten.Der kampf hat bis 4 uhr früh gedauert,dann sind nähmlich die gelsen müde geworden und sind schlafen gegangen....Izabela
Geschrieben: 03.06.09, 22:54 Uhr
|
fenni0411
|
Mein geschichte war diese als wir in tunesien an kammen musten wir leider fest stellen das unser hotel über bucht war. aber nicht nur wir, es waren ins gesammt 40 familien .wir wir am abend hörten ,wir hatten ein 4sterne hotel und bekammen eine absteige .als ich das hotel und unser zimmer sah musste ich nur noch heulen .in das zimmer was wir da bekammen war die hölle ,die wsserhähne tropften ,in der badewanne war nur rost ,die tür zum balkon klemmte als wir sie auf kriegten , und den balkon betraten brach vor mir die brüstung nieder. wir haben den reiseleiter ,so unter druck gesetzt das der alles unter schrieb was wir wollten nach zwei tagen in diesen hotel, durften wir endlich in unser hotel alle 40 familien wurden mit den bus dort hin gebracht.wir hatten alle noch hinter her geklagt und bekammen ein schmerzen geld für die tage hölle.renate
Geschrieben: 04.06.09, 14:58 Uhr
|
krydka63
|
.....im 2004 waren wir auf sri lanka...
was weiter kommt, können sich viele "traveler" schon denken ......
TSUNAMI
---wir sind fast "nackt" nach deutschland gekommen, die gute sachen v. rotem kreuz haben die, welche das nicht brauchten, genommen .... - egal -
wir haben alles groß bekommen - denn schuhe /dezember - frost .:=)) / für klaus nr. 46 nicht da waren, ist er mit flip-flops & socken weiter ab düsseldorf nach hause gefahren ...
aber weinend vom glück, daß wir dort nicht mit den tausenden immeer geblieben sind
glücklich, daß wirleben ......
..... trotz alle verluste / alles weg .../ ....
..heute geht alles wieder hoch, wenn man an die opfer des airbus denkenmuß...
........
.......
und darum gibt es für uns kein grund für versaumten urlaub ...
das alles- oben gelesen- mit so einem vergleich nur ein QUATSCH ist ..!!!!
hana
Geschrieben: 05.06.09, 19:49 Uhr
|
romana
|
Den Uraub versauen kann mir ,Wenn das Essen nicht schmeckt oder wenn das Hotel nicht sauber ist.Das Wetter kann mir den Urlaub nicht versauen, man muss nur flexibel sein! Es gibt kein schlechtes Wetter nur schlechte Kleidung.Liebe Grüsse Monika
Geschrieben: 05.06.09, 21:02 Uhr
|
womenonly
|
den schlimmsten Urlaub gab es für mich in Rabac, Kroatien, da kam praktisch alles zusammen was einem den Urlaub versaut . Wir waren zu zweit, hatten 2 Einzelzimmer ohne Balkon und meines lag praktisch oberhalb einer von Lastern stark befahrenen Landstraße. Der Lärm war so, dass ich glaubte die Laster bald im Zimmer zu haben... Die Sauberkeit im Bad liess zu wünschen übrig, meine Freundin fand noch Haare im Waschbecken und als man uns endlich zwei bessere Zimmer gab, waren schon die rsen Tage vergangen. Das Essen war
miserabel, einmal gab es sogar die Findus Fischstäbchen... Und selbst das Meer war enttäuschend, der Badestrand eine Bucht und in unmittelbarer Nähe vom Ankerplatz der Motorboote. Zu Schluss hatte einer aus der Reisegruppe noch im Internet entdeckt, dass wir gar nicht so billig, wie gedacht, gebucht hatten. Die Reise war von einem Freizeitverein organisiert worden, für mich unverständlich, dass sich einige Reisemitglieder damit abgefunden haben und bis zum Schluss glaubten billig davon gekommen zu sein.
Geschrieben: 07.06.09, 08:53 Uhr
|
isis66
|
Meine 2 schlimmsten Urlaubsjahre waren 1997 und 1998,im Juni 97 habe ich mein drittes Kind zur Welt gebracht.Kurz nach der Entbindung ging es mir schlagartig sehr schlecht.Ich hatte ständig ein Stechen im Steissbein und konnte fast nicht mehr laufen.Meine Schwester die auf Mallorca eine Finca besitzt lud mich zu ihr ein.Im Lauf des Urlaubs verschlechterte sich mein Gesundheitszustand maßiv.Auf dem Rückflug bei der Landung in Stuttgart hörte ich ein Krachen in meinem Rücken und man trug mich mehr oder weniger aus dem Flugzeug.Diagnose...Osteoporose und 4 cm Größenverlust.1998 im Juni kam dann mein 4. Kind zur Welt.Zu Entspannung wollte ich nach Malle.Da wir zu spät am Loggin waren bekam ich nur noch einen Sitzplatz in der letzten Reihe.Da meine 2 Babys keinen Sitzplatzanspruch hatten mußten mein Mann und ich die beiden auf unserem Schoß haben.Mein 1 jähriger schrie die ganze Zeit...darum nahm ich ihn zu mir und mein Mann die Kleine(5Wochen)alt.Durch die eingequetschte Haltung mit Baby auf den Knien bekam ich eine Thrombose trotz Heparinisierung.In der Klinik in Palma wurde leider mit keiner Lyse begonnen.Meine Empfehlung ...keine Clinica Juaneda bei akuter Thrombose wenngleich die Klinik auch an der Einflugschneise liegt und man jede 2. Minute einen Flieger in Deutschlands letztes Bundesland einfliegen sieht.
Geschrieben: 09.06.09, 21:32 Uhr
|