Reisepass nötig?
Hallo Susanne,
eigentlich wurden viele Fragen bereits an anderer Stelle beantwortet. Allerdings sind die Antworten nur sehr schlecht auffindbar, da "Tunesien" in vielen Foren behandelt wurde.
Hier ist eine Stellungnahme dazu von mir zum Thema 'Tunesien' im Forum 'Urlaub In Tunesien':
Einreisebestimmungen
@hellas,
ang esteckt von Ute's Begeisterung plane ich eine Reise nach Tunesien und bin bei den Vorbereitungen auch auf widersprüchliche Angaben gestoßen, was Pass bzw. Personalausweis betrifft.
Hier ist der entsprechende aktuelle Wortlaut des AA:
Zur Einreise wird im Normalfall ein Reisepass benötigt, der noch mindestens sechs Monate lang gültig sein muss.
Von der Vorlagepflicht eines Reisepasses kann bei der Einreise von Pauschaltouristen auf dem Luftweg abgesehen werden, wenn der deutsche Reisende stattdessen einen Personalausweis und Buchungsunterlagen zu einer Pauschalreise mit sich führt (Hin- und Rückflugticket zuzügl. Hotelvoucher für die Dauer des vorgesehenen Aufenthalts).
Der Personalausweis muss noch mindestens sechs Monate lang gültig sein.
Für Pauschaltouristen reicht also der noch mind. 6 Monate gültige Personalausweis, Individualtouristen benötigen einen noch mind. 6 Monate gültigen Reisepass.
@Simona: Für österreichische Pauschaltouristen reicht ebenfalls der Personalausweis.
Geschrieben am 09.01.2009,17:22
Ich hoffe, dies beantwortet Deine Frage
Gruß, Wolfgang
Geschrieben: 01.09.09, 10:18 Uhr
|