+50€ Reisezuschuss für Ihre nächste Reise!   mehr Infos

Haben Sie Fragen? Hotline 01805 - 61 80 00 (8-23 Uhr) info

Jetzt in unserer Community registrieren!

hier Registrieren

Thema "Hotels "Nur" für Paare!"

1  2  ...   4  »

Erstellt: 12.10.09, 14:15 Uhr von Rubin

Neue Beiträge am Anfang anzeigen

Foto von Rubin

Rubin Level 4

Hotels "Nur" für Paare!

Immer populärer  werden  weltweit sogenannte "Pärchen-Hotels!  Diese Hotels erlauben nur  Paaren den Aufenthalt.

Keine Aufnahme-Chanchen haben Alleinreisende und Paare des gleichen Geschlechtes!. Mich würde interessieren, was Ihr von dieser Idee haltet? Habt Ihr  schon  einmal (oder des öfteren)  Eure Ferien in solch einem Hotel  "nur für Paare" verbracht, und wie waren Eure Erfahrungen.  Entsprach der Aufenthalt Euren Erwartungen?  Was war gut, was war schlecht?  

Geschrieben: 12.10.09, 14:15 Uhr

Foto von Gast

Gast

Hotels "Nur" für Paare!

ähm, wo liegt der sinn in einer solchen ausgrenzung ?

Geschrieben: 13.10.09, 16:53 Uhr

Foto von Gast

Gast

Hotels "Nur" für Paare!

ist das aktuell?

Geschrieben: 13.10.09, 16:58 Uhr

Foto von daikatana

daikatana Level 1

Hotels "Nur" für Paare!

Ich habe noch nie in einem solchen Hotel meine Ferien verbracht und werde es niemals. Das ist für mich schlicht und einfach diskriminierend und vor allen Dingen äußerst altmodisch.
Mich würde nur interessieren, wie diese Hotels die Gesetze umgehen. Zumindest in der westlichen Welt sind solche Beschränkungen verboten, was auch absolut richtig ist.

Geschrieben: 13.10.09, 17:06 Uhr

Foto von Penguin

Penguin Level 2

Hotels "Nur" für Paare!

Oooch, DAS ist doch ein alter Hut.
Hotels NUR FÜR Erwachsene, oder sogar NUR FÜR Paare gibts schon seit langem.
Vor allem Clubhotels in USA und Karibik haben dieses Concept schon vor ca 30 Jahren entwickelt.
Auf mancher Karibikinsel wie z.B. Jamaika ist fast jedes zweite Hotel mit einer dieser Einschränkungen.
Der SINN ist doch ganz klar auf der Hand: 
Es sollen nur Kunden angesprochen werden, die Ruhe und im Extremfall nur Zweisamkeit suchen und verlangen.
Man braucht sich doch nur mal die Liste der Beschwerden anzuschauen:
A) Unser Urlaub wurde ständig durch randalierende Kinder gestört.....uswuswusw
B) Mein Mann/Partner/Pa rtnerin wurde, obwohl es sich um unseren Jahrestag und einen Urlaub in trauter Zweisamkeit handelte, ständig von anderen - weiblichen/männlichen  - Hotelgästen umlagert, die es wohl dringend......
Ich habe auf der Karibikinsel St.Kitts mal diesen Pärchen-Zwang erfolgreich unterlaufen, indem ich mich in einem Hotel einfach mit einer meiner Nichten einquartierte.
Das fiel auch nicht weiter auf, da sich in dem Hotel wirklich niemand um die Mitbewohner kümmerte.
Es gab fast nur Zweiertische, zu den diversen Animations oder Ausflugsprogrammen gabs nur DREI Varianten:
NUR für männliche Gäste, NUR für weibliche Göäste oder man musste als komplettes Paar antreten.
Eine "Nischenvariante" sind Clubs wie z.B. das Hedonism auf Jamaika:
Dort haben die Paare einen anderen Zweck: Nämlich PARTNERTAUSCH im organisiertenStil: also ein Hotel als Swingerclub.
Auch da haben Singles nix zu suchen, da ja sonst das Verhältnis  nicht mehr stimmt.

Eine gesetzliche Einschränkung oder gar VERBOT dieser - wie erwähnten "Diskriminierung", auf die man sich berufen kann, gibt es nicht. Da man sich ja das Recht auf einen bestimmten Urlaub in einem bestimmten Hotel ja nicht per Gesetz erstreiten kann. 
Es liegen nur die Vertragsbedingungen zugrunde. Rechtstreite in diesem Punkt sind IMMER abgeschmettert worden.
Vor allem da manche den Trick versuchten, eben HERR UND FRAU Smith anzumelden, und Frau Smith kam eben dann nicht, oder war AUCH ein HERR SMITH. Das Ergebniss war, dass der Urlaub in DIESEM Hotel damit ausfiel. Und falls das Hotel oder der Veranstalter nicht aus Kulanz den Reisepreis zurückerstatteten, geschah dies aufgrund einer "VERTRAGSVERLETZUNG" seitens des Reisenden, was ebenfalls gesetzlich abgesichert ist. Im Extremfall muss der Hotelbetreiber nur nnachweisen, dass der blockierte Platz nicht mehr zu belegen war, was eben durch diese Vertragsverletzung verursacht wurde. Es gibt dazu eine ausführliche Erörterung in einem Fachbuch. Ich wurde nämlich in mehreren Fällen vor Gericht als "Gutachter" herangezogen. Und habe dabei einen Fachjournalisten, Herrn Hofbauer aus Würzburg, selbst auch Jurist, kennengelernt, dem ich bei der Ausgabe seines neuesten Werkes geholfen habe.

Geschrieben: 13.10.09, 17:15 Uhr

Foto von reisebeere

reisebeere Level 1

Hotels "Nur" für Paare!

Demnächst gibt es dann auch noch Hotels für 20 bis 30 jährige, für 1,60 bis 1,70 Meter große und vielleicht auch noch für blonde oder dunkelhaarige Frauen usw. Aus- und eingrenzen, das ist modern! Macht nur weiter so!

Geschrieben: 13.10.09, 17:52 Uhr

Foto von daikatana

daikatana Level 1

Hotels "Nur" für Paare!

@ Penguin

In Clubs ist das sicher keine Diskriminierung, aber Hotels können und dürfen diese Einschränkungen nicht machen.

Geschrieben: 13.10.09, 17:56 Uhr

Foto von strolsch50

strolsch50 Level 2

Hotels "Nur" für Paare!

Was es nicht alles gibt
Für meinen teil wer es braucht sollst haben
es gibt ja auch Hotels nur für Frauen
Ich für meinen Teil bevorzuge einen Urlaub in fröhlicher Runde das heißt Kinder Jugend
Paare Oma und Opa na ja eben Menschen 

Geschrieben: 13.10.09, 18:36 Uhr

Foto von chris58

chris58 Level 4

Hotels "Nur" für Paare!

Ich schließe mich strolsch50 an: Jedem das seine
 Für mich (und meinen Partner) wäre das jedenfalls nicht die Art Urlaub, die für uns in Frage kommt.
Schließlich begegnen einem ja sonst auch nicht nur Paare

Geschrieben: 13.10.09, 19:08 Uhr

Foto von armand1

armand1 Level 2

Hotels "Nur" für Paare!

Derartige Einschränkungen und Abgrenzungen finde ich milde ausgedrückt merkwürdig! Was soll das bringen, eine Marktlücke schließen? Paare, die unter sich bleiben wollen, können sich doch ein Appartment, ein Ferienhaus eine Finca mieten, wo sie nur mit den Menschen zusammen sind, die ihnen angenehm sind! Wenn ich verrreise, möchte ich doch auch interessanten Menschen aus aller Welt begegnen - unabhängig von Alter, Geschlecht, Familienstand, ethnischer Zugehörigkeit usw. Hotels nur für Frauen schließt eventuell wirklich eine Marktlücke für allein reisende Frauen, die nicht von Männern "angebaggert" werden wollen - aus welchen Gründen auch immer! Das kann ich akzeptieren! Familien- und kinderfreundliche Hotels sind auch notwendig, weil sie auf deren spezielle Bedürfnisse eingerichtet sind! Kinderlose Singles und Paare, die keinen Kinderlärm mögen, werden solche Hotels meiden! Wir würden jedenfalls nie in einem Hotel wohnen wollen, das ausdrücklich nur für Paare reserviert ist! Armand

Geschrieben: 14.10.09, 10:29 Uhr

Antworten nach oben

1  2  ...   4  »

Antwort

ACHTUNG!: Sie sind nicht angemeldet. Ihr Beitrag wird unter einem Gast-Konto gespeichert und bis zur Freischaltung gesperrt!

Captcha
Neuen Code anfordern