+50€ Reisezuschuss für Ihre nächste Reise!   mehr Infos

Haben Sie Fragen? Hotline 01805 - 61 80 00 (8-23 Uhr) info

Jetzt in unserer Community registrieren!

hier Registrieren

Thema "Dominikanische Republik: Rückgang der Touristenzahl"

1  2  »

Erstellt: 23.11.09, 14:43 Uhr von ullicommunity

Neue Beiträge am Anfang anzeigen

Foto von ullicommunity

ullicomm.. Level 5

Dominikanische Republik: Rückgang der Touristenzahl

Die ehemals boomende Region Puerto Plata hat mit starken Rückgängen der Touristenzahlen zu kämpfen. Die Hotelbetten von Playa Dorada und Costa Dorada sind immer seltener ausgelastet. Deshalb hat das Tourimsuministerium 1 Mio. US$ in Werbung auf dem US-Markt investiert, um in der anstehenden Wintersaison mehr sonnenhungrige US-Bürger nach Perto Plata zu locken.

Geschrieben: 23.11.09, 14:43 Uhr

Foto von fresinae

fresinae Level 5

In Deutschland bräuchte ein Tourismusministerium sicher für Werbung nichts investieren, um Leute zu gewinnen für Fahrten in die Dominikanische Republik auf der zudem geschichtsträchtigen Zweistaateninsel Hispaniola.

Wenn es nur nach mir ginge, dann wäre ich sicher schon dort gewesen, aber meine Traute kann das gesundheitlich nicht mehr, obwohl gerade sie die Sonnenhungrige von uns beiden ist. Ich erkunde dann immer die Umgebung und spreche mit den Einheimischen, um mein aktives, gesprochenes Spanisch zu üben (so mehrfach in Spanien geschehen - siehe auch die neu hochgeladenen alten Fotos von Sevilla z. B.). Und mit einem Enkel, was sie genehmigen würde, wäre mir die Investition zu hoch, die von unserem gemeinsamen Budget getragen werden müßte, das wir von Anfang an immer gemeinsam jährlich festlegen aus unseren stets getrennten Finanzen. Das hat bisher immer bestens geklappt! 

Selbst eine größere Zahl europäischer Touristen wird aber das Loch nicht stopfen können. Schade eigentlich! Da kann mann nur hoffen, daß die US-Werbeaktion dauerhaft greift! Ich werde mal reklame beimeinen Familienmitforschern machen, die alle neben Englisch und Deutsch auch mindestens so gut Spanisch sprechen können wie ich.

Geschrieben: 23.11.09, 16:34 Uhr

Foto von ullicommunity

ullicomm.. Level 5

Die Dominikanische Republik versucht noch etwas anderes, um wieder mehr Touristen ins Land zu locken: die Region um Miches wird zum wichtigsten Zentrum für nachhaltigen Öko-Tourismus in der Inselrepublik. Das Unternehmen Cisneros aus Venezuela will 485 Millionen US-Dollar investieren. Zusammen mit dem von der Regierung finanzierten Ausbau der Infrastruktur werden drei Millionen Arbeitsplätze in Miches entstehen, langfristig sogar bis zu 14 Millionen.

Dann müssen nur noch die zahlungskräftigen Touristen kommen.

Viele Grüße,
Ulli.

Geschrieben: 14.12.09, 15:09 Uhr

Foto von fresinae

fresinae Level 5

Bei einer Einwohnerzahl von rund 10 Mio wäre die erste Zahl phantastisch, die zweite utopisch!  ;-))

Geschrieben: 14.12.09, 15:40 Uhr

Foto von wolf111

wolf111 Level 4

Da liegt wohl ein Kommafehler vor. Das Projekt "The Tropicalia", so es denn überhaupt realisiert werden wird vor der Küste der DomRep, "will generate 3,000 jobs in the short term, 6,000 in the medium term and 14,000 in the long term". Tausend, nicht Millionen!

Geschrieben: 14.12.09, 16:25 Uhr

Foto von tinatravel

tinatravel Level 3

Den lieben Herren,

soll gesagt sein, dass sie doch nicht immer so Krümelkackerig die Fehlerchen suchen sollen. Ist doch wohl jeden klar das es Tausende und nicht Millionen Job´s sein werden. Denn ich bin mir sicher, in ein Projekt was derartig viele Arbeitsplätze schafft würde jede Regierung gern investieren. Sicherlich auch die Deutsche. Stellt euch das mal vor, dann hätten wir ein paar Millionen Arbeitsplätze im Überhang !

Tina

Geschrieben: 17.12.09, 14:09 Uhr

Foto von ullicommunity

ullicomm.. Level 5

Eine Strategie der Hotelketten, um mehr Touristen in die Dominikanische Republik, ist die Aufwertung bereits bestehender Anlagen bzw. der Neubau von Hotels, vor allem im Luxussegment. 
Da seien genannt: das Barceló Bávaro Family Deluxe in Punta Cana oder der Lifestyle Holidays Vacation Club in Cofresí nahe Puerto Plata. Im IBEROSTAR Bávaro Golf & Club wurde ein neuer Golfplatz angelegt und im Cap Cana-Resort wird in ca. 8 Monaten die Villa Cielo in Betrieb genommen, die zu den Trump Farallon Estates gehört. Die Firma NH Hotels eröffnete vor kurzem das neue AI-Resort NH Royal Beach in Punta Cana. Da gibt es also einige neue Angebote für Liebhaber der Dominikanischen Republik!

Viele Grüße,
Ulli

Geschrieben: 09.04.10, 12:37 Uhr

Foto von Gast

Gast

Ist es richtig, dass Santo Domingo in diesem Jahr Kulturhauptstadt Amerikas ist? Finden besondere Veranstaltungen statt? Reni

Geschrieben: 13.04.10, 17:06 Uhr

Foto von hesfMUC

hesfMUC Level 1

Also ich war zwar leider noch nicht in der Dominikanische Republik, aber wenn ich mir so die ganzen Kommentare bei den Hotelbewertungen durchlese, dann frage ich mich warum das Tourismusministerium 1 Mio. US$ in Werbung stecken will. Die sollten lieber das Geld in Schulung des Hotelmanagement, der Hotelangestellten und Renovierung der Hotels stecken.

Geschrieben: 23.06.10, 08:52 Uhr

Foto von mattes1406

mattes1406 Level 1

wo sollen denn die 14 millionen herkommen wenn auf der insel nur ca 8 millionen menschen leben. werdet doch mal wach und lasst euch nicht von einem sogenannbten urlauberparadies verblenden. Die meisten dominikaner versuchen doch nur euch abzuzocken und euch das geld aus der tasche zu ziehen.  14 millionen arbeitsplaetze laecherlich. da kann die angelika merkel ja alle alle arbeitslosen aus deutschland rueberschicken. Ich kriege das kotzen wenn ich sowas hoere.å

Geschrieben: 11.07.10, 02:21 Uhr

Antworten nach oben

1  2  »

Antwort

ACHTUNG!: Sie sind nicht angemeldet. Ihr Beitrag wird unter einem Gast-Konto gespeichert und bis zur Freischaltung gesperrt!

Captcha
Neuen Code anfordern