+50€ Reisezuschuss für Ihre nächste Reise!   mehr Infos

Haben Sie Fragen? Hotline 01805 - 61 80 00 (8-23 Uhr) info

Jetzt in unserer Community registrieren!

hier Registrieren

Thema "Welche Orte in Marokko sind schön?"

1  2  ...   5  »

Erstellt: 27.11.07, 10:55 Uhr von Gast

Neue Beiträge am Anfang anzeigen

Foto von Gast

Gast Level 9

Welche Orte in Marokko sind schön?

Hallo,

ich plane, im Mai mit meinem Freund zum allerersten Mal nach Marokko zu fliegen. Ich war weder in Marokko noch Tunesien noch Ägypten oder sonst irgendwo, wo es eventuell vergleichbar sein könnte. Abgesehen von Tipps zum Benehmen, Kleidung etc. brauche ich vor allem allgemeine Empfehlungen zu Orten, sprich: wo ist es in Marokko am schönsten. Ich suche einen Ort, wo wir 'wohnen' würden und von wo aus wir dann Ausflüge u.ä. unternehmen würden. Der Ort muss nicht unbedingt eine 'Partyzentrale' sein, aber es sollte dort auch außer Hotels etwas zu sehen geben! Irgendwelche Tipps? Ich würde mich sehr freuen!

Danke, Ute

Geschrieben: 27.11.07, 10:55 Uhr

Foto von Gast

Gast Level 9

RE: Welche Orte in Marokko sind schön?

Hallo, Ute,

ich würde dir in Agadir das RIU Tikida Dunas empfehlen, das Hotel hat mir persönlich sehr gut gefallen, und ich habe im Internet viele positive Bewertungen zu dem Hotel gesehen. Ansonsten finde ich Agadir persönlich nicht so toll, die Stadt hat zwar einen schönen langen Sandstrand und eine Uferpromenade, aber außer Geschäften und Bars gibt es keinerlei Sehenswürdigkeiten. Tanger ist zum Beispiel tausendmal interessanter. Leider kenne ich dort keine Hotels……

LG Kelly

Geschrieben: 27.11.07, 11:31 Uhr

Foto von Gast

Gast Level 9

Hi, Ute,

zunächst mal was zum Benehmen: FKK und ohne oben baden sind tabu! Ansonsten solltest du dich nicht extrem freizügig, sprich: „nuttig“ anziehen, also keine Spaghettiträgertops mit Ausschnitt bis zum Bauchnabel und dazu Hotpants oder Minirock, es sei denn, Frau will unbedingt ständig angebaggert werden. Wenn du eine Moschee anguckst: Schuhe aus! Ansonsten sind die Marokkaner und Tunesier für arabische Verhältnisse ziemlich tolerant. Ich habe in Nordafrika die Erfahrung gemacht, dass wenn man mit seinem Partner dort reist und auch als Paar sichtbar ist, dass man dann eigentlich auch nicht „belästigt“ wird. Was Hotels angeht, so kann ich dir in Agadir das Iberostar Founty Beach empfehlen. Es ist eine sehr schöne und saubere Anlage mit einem guten Preis-/Leistungsverhältnis, die außerdem direkt am schönen langen Sandstrand liegt.

Tja, ich hoffe, ich konnte helfen,

LG Claudia

Geschrieben: 27.11.07, 11:41 Uhr

Foto von Gast

Gast Level 9

Also ich finde auch Agadir nicht so besonders toll. Ihr solltet euch unbedingt einen Mietwagen nehmen und damit Ausflüge machen. Marrakesch zum Beispiel ist traumhaft schön, wie aus 1001 Nacht, und dort gibt es auch sehr viel zu sehen, lebhaft ist es auch! Nur kenne ich dort keine Hotels… Auch ein Ausflug nach Essaouira lohnt sich auf jeden Fall. Mit dem Auto immer an der Küste entlangzufahren ist auf jeden Fall sehr angenehm und schön.

Ahmed

Geschrieben: 27.11.07, 12:03 Uhr

Foto von Gast

Gast Level 9

Was habt ihr bloß alle gegen Agadir? Ich weiß es wirklich nicht. Gut, es gibt keine Museen oder so, aber es gibt die Kasbah, und der Sandstrand ist sehr schön und feinsandig und 8 Kilometer lang, und außerdem hat die Stadt eine sehr schöne Strandpromenade. Und dafür, dass es außer der Kasbah nur noch wenige historische Gebäude gibt, kann ja die Stadt nichts, denn sie wurde 1960 durch ein Erdbeben sehr stark zerstört! Ich z.B. war mehrmals in Tunesien und fand es total schade, dass dort die Hotels an vielen Orten total abgekapselt sind. Gerade das ist in Agadir nicht der Fall, da gibt es Märkte, Restaurants, Läden, Bars, Discos usw. und das ganz in der Nähe der Hotels. Nur einige Hotels im Süden liegen schon einigermaßen „weg vom Schuss“. Mein Freund und ich fahren regelmäßig nach Marokko, und ich muss sagen, dass die Hotels dort einen hohen Standart und die Einheimischen und natürlich auch das Personal immer sehr nett und gastfreundlich sind. Von den Hotels mit 4 und mehr Sternen sind eigentlich alle empfehlenswert. Und für junge Leute, die auch mal eine Party feiern wollen, ist Agadir einfach ideal!

Geschrieben: 27.11.07, 12:30 Uhr

Foto von che68

che68 Level 1

Agadir...

Ich kann Agadir nicht beurteilen,weil es einer der wenigen Orte ist in denen ich noch nicht war.Aber Danke fuer die positive Beurteilung der Marokkaner.Meine Erfahrungen,erst als Gast (von 1965 an) und nun als angeheiratetes Familien Mitglied waren stets positiv.
Gruss aus London Adam

Geschrieben: 01.03.08, 21:18 Uhr

Foto von halbusch

halbusch Level 1

Hallo

ich würde dir nicht agadir vorschlagen weil es nicht das wirkliche marokko ist. ich spreche als marokkaner.

Die schönsten Städte sind Marrakesch, Fes, Tetouan, Rabat, Meknes.

Gesehen muß man auch casablanca, Tanger und Agadir aber diese drei Städte sind schon sehr Europäisch.

Das ist jetzt meine Meinung und da Meinungen verschieden sind können die auseinandergehen.

Gruß und Viel spaß in marokko wo ich dieses jahr auch mal wieder sein werde.

Geschrieben: 18.03.08, 08:51 Uhr

Foto von Schimmi

Schimmi Level 1

Das ist eine gute Frage. Ich denke mal, dass es darauf ankommt, was Du sehen willst.
Es gibt viele Orte in Marokko, die ihren ganz besonderen Scharm habe.
Immer wieder schön sind die alten Kashbas. Ein sehr schöner Ort ist Ait Ben Haddou. Sehr bemerkenswert!
Wenn Du Lust hast, dann schau mal auf meinen Reisebericht von Marokko auf meiner Website www.alschim.com oder www.alschim.de. Da habe ich eine Marokko-Reise beschrieben, die ich im Oktober 2006 gemacht habe.

LG,
Schimmi

Geschrieben: 18.03.08, 15:04 Uhr

Foto von wernkro

wernkro Level 2

Hallo Ute,

ich war bis jetzt 4 mal in Marokko. Die ersten 2 x habe ich Marokko mit dem Wagen auf Campingplätzen besucht und durchfahren, alle 4 Königsstädte u.s.w.

Die letzten 2 mal habe ich in Agadir fest eingebucht und habe von dort einige schöne Tagestouren, bzw. 2-Tagestouren unternommen. Die  teils deutschsprechenden Taxi-Fahrer habe ich dabei ca. 30 % günstiger wie über diverse Reiseveranstalter erlebt. (siehe hierzu auch mein Reisebericht unter www.krokor.de )

Ich kann Dir, gerade für das erste mal, Agadir nur empfehlen

Gruss

Werner

Geschrieben: 30.03.08, 19:38 Uhr

Foto von Osmosis2008

Osmosis2.. Level 2

Welche Orte in Marokko sind schön?

Ich kann als Ausflugsziel nur Essaouira (الصويرة) empfehlen.
Essaouira ist eine Hafenstadt an der marokkanischen Atlantikküste, etwa 170 km nördlich der Stadt Agadir und 170 km westlich von Marrakesch.
Die alten Befestigungen sind eine echte Sehenswürdigkeit.
Ebenso ist das Gnawa- (frz.: Gnaoua, arab.: غناوة) festival ein guter Grund, mal nach Essaouira zu fahren.

Geschrieben: 24.06.09, 22:35 Uhr

Antworten nach oben

1  2  ...   5  »

Antwort

ACHTUNG!: Sie sind nicht angemeldet. Ihr Beitrag wird unter einem Gast-Konto gespeichert und bis zur Freischaltung gesperrt!

Captcha
Neuen Code anfordern