+50€ Reisezuschuss für Ihre nächste Reise!   mehr Infos

Haben Sie Fragen? Hotline 01805 - 61 80 00 (8-23 Uhr) info

Jetzt in unserer Community registrieren!

hier Registrieren

Thema "Meine Stadt- Landsberg am Lech"

Erstellt: 17.04.08, 20:03 Uhr von lreuss2202

Neue Beiträge am Anfang anzeigen

Foto von lreuss2202

lreuss2202 Level 7

Landsberg am Lech

Erstellt am 17.4.2008, 19:56 Uhr von ungoy

Neues oben

ungoy
Landsberg am Lech
Hallo aus Landsberg am Lech, meiner kleinen aber feinen Stadt in Bayern. Etwa 40 Km südlich von Augsburg im Voralpenland gelegen,scheint es als könnte ich bei Fönwetter die Alpen greifen. Mit ca 30.000 Einwohnern nennt sich Landsberg "Goße Kreisstadt". Vor etwa 800 Jahren gegründet, kann Landsberg, das an der Via August und Via Claudia liegt, aber auch von einer 2000-jährigen römischen Geschichte erzählen. Spuren davon sind noch immer im ganzen Landkreis vorhanden.
Leider erlangte Landsberg auch zu einer traurigen Berühmtheit, als der menschenverachtende Adolf Hitler, dort zu 4 Jahren Gefängnis verurteilt, eingelocht wurde und zu allem Übel auch dort sein Buch ( "mein K(r)ampf" ) verfasste.
Landsberg ist eine grüne Stadt, mit dem Wildpark am Lech, oder den vielen sich am Ufer des Lechs entlang schlängelnden Fahrradwegen. So auch der König-Ludwig-Weg, auf dem man mit dem Fahrrad bis nach Füssen am Fuße der Alpen fahren kann. Auch auf dem Rücken eines Pferdes habe ich diese Tour schn gemacht.
Der berühmte Stukkatoer Dominikus Zimmermann, geb. in Wessobrunn, gestalltete unser Rathaus und einige unserer Kirchen. Sehenswert ist auch der Mutterturm mit seinem in der Abendsonne glänzenden goldenen Dach, erbaut von Sir Hubert-von-Herkommer im Jahre 1884.
Landsberg gilt als die Stadt mit den meisten Sonnentagen im Jahr in Deutschland und die genieße ich gerne bei einem Glas Wein in einem unserer vielen, am Lech gelegenen Cafes, Bars oder Biergärten. Zum Ammersee ist es nicht weit und auch der schöne Pfaffenwinkel ist nah. Wir haben einen Campingplatz, schöne Hotels und auch private Unterkünfte. Wer Bayern bereist, sollte an Landsberg nicht vorbeifahren.
Ich liebe mein kleines Städtele und auch wenn ich oft und gerne die Welt bereise, so komme ich immer wieder gerne nach Landsberg zurück.
Sollte Euer Weg Euch durch Landsberg führen, so scheut Euch nicht mich zu kontaktieren, ich zeige Euch gerne meine Stadt.
so grüß ich Euch ganz lieb
Christin

Geschrieben am 17.4.2008, 19:56 Uhr

Antworten

Geschrieben: 17.04.08, 20:03 Uhr

Foto von reiselady

reiselady Level 3

RE: Landsberg am Lech

Hallo Christine,

Landsberg am Lech ist wirklich sehr schoen.

Ich habe einige Jahre in Bayern gelebt... und bin immer wieder gern dort gewesen.

Und das mit dem Bild..... wo Du recht hast... hast Du recht..... lach

LG

Claudia

Geschrieben: 19.04.08, 12:45 Uhr

Foto von lreuss2202

lreuss2202 Level 7

RE: Landsberg am Lech

Hallo Christine,

Hier ist " der". Natürlich kann ich mit deiner Schöheit nicht mithalten. Welcher Mann kann das schon. Du bist eine wirklich hübsche, schöne und nette Frau. Da ich leider mit Motorrad fahren nicht viel am Hut habe, denke ich, das du auch ohne Kluft  erst recht eine schöne Frau bist. Soviel dazu. 

Das dein Bild bei diesem Beitrag nicht erscheint, hat den Grund, das ich  deinen Beitrag aus dem normalen Forum in das Forum von der Gruppe "Meine Stadt" hinein kopiert habe. Dadurch ist dann leider mein Foto dort erschienen. Den Grund kannst du in meinem Beitrag im normalen Forum lesen wenn du diese Adresse anklickst oder ins Adressfeld kopierst: http://www.reisen.de/Forum/showThread/Categ ory/60000/Thread/466  Oder dir den Beitrag im normalen Forum unter "Gruppenbeiträge, eine Verbesserunganfrage" heraus suchst.

Ich dachte das dein Beitrag auch im Gruppenforum erscheinen sollte. Wenn ich mich geirrt habe, tut es mir leid und ich kann und werde den Beitrag von dir,, mit meinem Bild, dort sofort löschen. Bitte schreib mir, was ich machen soll. Ob löschen oder stehen lassen? 

Ich hatte gehofft das mein Beitrag im normalen Forum etwas hilfreich ist. Aber leider scheint dieser Beitrag doch etwas untergegangen zu sein.

Ausserdem wollte ich mich nun auch gleichzeitig nochmals bei dir bedanken, dass du meiner Gruppe beigetreten bist und diesen schönen Beitrag geschrieben hast.

Ich hoffe das dir diese Erklärung weiterhilft und du dem  "der",   welcher nun wirklich keine Schönheit ist,  nicht mehr zu sehr schmollst.  Aber auch  dein schmollen kann ich voll und ganz verstehen.

Grüsse  "der" Lothar 

Geschrieben: 19.04.08, 14:20 Uhr

Antworten nach oben

Antwort

ACHTUNG!: Sie sind nicht angemeldet. Ihr Beitrag wird unter einem Gast-Konto gespeichert und bis zur Freischaltung gesperrt!

Captcha
Neuen Code anfordern