+50€ Reisezuschuss für Ihre nächste Reise!   mehr Infos

Haben Sie Fragen? Hotline 01805 - 61 80 00 (8-23 Uhr) info

Jetzt in unserer Community registrieren!

hier Registrieren

Thema "Vor und Nachteile des "Allein-unterwegs-sein""

1  2  ...   5  »

Erstellt: 07.05.08, 09:58 Uhr von community

Neue Beiträge am Anfang anzeigen

Foto von community

community Level 6

Vor und Nachteile des "Allein-unterwegs-sein"

Alleine losziehen oder sich doch eine nette Reisebegleitung suchen?
Es gibt solche und solche.
Was seid Ihr für Reisetypen und warum?
Was fallen Euch für Vor- und Nachteile des "Allein -unterwegs-sein" ein?

Geschrieben: 07.05.08, 09:58 Uhr

Foto von hellas

hellas Level 3

RE: Vor und Nachteile des

Vorteil: Ich kann spontan meine etwaige Planung umwerfen und andere Ziele ansteuern - ich kann Dinge tun, die meiner Partnerin evtl. zu beschwerlich sind - wenn ich keine Lust mehr habe, mache ich Pause solange und wo ich will.

Nachteil: Es fehlt der Austausch über erlebtes, keine Gespräche über weitere Unternehmen, der Tag ohne Begleitung kann ganz schön eintönig werden - und ich habe niemanden, den ich unterwegs mal knuddeln könnte.

Geschrieben: 07.05.08, 11:11 Uhr

Foto von community

community Level 6

Wenn man allein unterwegs ist, lernt man schneller neue Leute kennen , als in der Gruppe.(Jahrelange erfahrung)

Allerdings zu mind.zweit hat man immer jemanden zum reden oder wenn man mal ein Problemchen hat, jemand, der einem beisteht.

Lg Ulli reisen.de-Team

Geschrieben: 07.05.08, 11:36 Uhr

Foto von Orchidee53

Orchidee53 Level 2

Vorteile: würde ich für mich selber nicht finden,beim alleine reisen.Es sei denn ich habe keinen Partner.Dann muss es alleine sein,dann gebe ich mich auch anders.
Ich bevorzuge zu zweit zu reisen,ich muss alles los lassen können was ich erlebt habe und auch gemeinsam geniessen liegt mir am Besten,
ich kann nicht Geniessen,wenn ich weiß das mein Partner vorher den Urlaubsort verlassen muss,weil er nicht so viel Zeit hat wie ich.
Dann würde ich auch mit nach Hause fliegen.

Geschrieben: 07.05.08, 11:55 Uhr

Foto von himmelstern

himmelst.. Level 6

Vor und Nachteile können von Frauen und Männern unterschiedlich zu differenziert werden. Als alleinreisende Frau, glaube ich, den Vorteil zu haben, das die Gunst der Männerwelt auf Seite der Frau liegt, ob in den Hotels oder auch unterwegs. In den Restaurants hat man immer einen guten Platz und keine Wartezeit und höflichkeit ist immer angesagt,  ist doch ein super Vorteil. 

Die Nachteile, als Alleinreisende bekommt man schlecht Kontakte zu Leuten, die mit ihrem Partner ebenfalls Urlaub machen.Das liegt wohl an der weiblichen anderen Hälfte.Letztes Jahr war ich allein mit meiner Tochter (28) in Ägypten,da mein Mann beruflich verhindert war, es ist uns dort so ergangen. Kein Anschluß bei Paaren, was sehr schade war, hätte gerne Gespräche geführt und mich über Land und Leute unterhalten.Vor und Nachteile glaube ich, halten sich da die Waage.

LG    Helga

Geschrieben: 07.05.08, 12:41 Uhr

Foto von melly

melly Level 2

Ich war auch schon allein im Urlaub, und so viel Leute wie damals hab ich noch nie im Urlaub kennengelernt. Man muß halt offen sein und auch von sich aus auf andere zu gehen. Natürlich ist es auch schön zu zweit oder mit mehreren zu gehen-und vorallem entschieden billiger !!!- aber es gibt wie bei allem 2 Seiten... Im Sommer werd ich wahrscheinlich mal wieder in nen Single -Urlaub starten, aber weniger, weil ich's möchte, sondern weil keiner mit geht und  vor ich auf Urlaub verzichte... :-) dann eben alleine, wird bestimmt auch spannend....
LG Melly

Geschrieben: 07.05.08, 17:21 Uhr

Foto von hellas

hellas Level 3

...das scheint doch eine "Geschlechterfrage" zu werden - Männer und Frauen habe da ganz verschieden Ansichte zu haben. So gern ich meine Urlaube allein gestalte, mir fehlt dabei immer ein weibliches Wesen. Seit gut 20 Jahren reise ich mit meiner Frau um die Welt, natürlich mehr um die griechische Welt, aber überwiegend war ich richtig froh, mein Weibi dabei zu haben. Hin und wieder "parke" ich sie am Pool oder Strand, ohne Streit, und gehe meinen eigenen Weg. Ich bin stark motorisch ausgelegt, meine Frau liebt die Ruhe - Streit gab es deswegen noch nie. Nach einem Alleingang war der Abend meistens wieder so richtig glücklich. Ich war heile wieder angekommen und sie hatte sich von meinem Ausflug erholt.

Geschrieben: 07.05.08, 19:25 Uhr

Foto von strolsch50

strolsch50 Level 2

wieso vor oder nachteile

Erst mal danke für die Einladung, möchte auch gerne meine Meinung dazu sagen

Ich sehe keine Vor oder Nachteile ,ob mit Partner oder Freunde das heißt doch nicht das man wirklich alles zusammen unternehmen muss und wie die klucken immer zu auf einander hängt

ich denke es kommt darauf an welchen Uhrlaub man machen möchte wenn man wirklich nur auftanken und die Ruhe sucht  ist es vielleicht besser alleine .meistens fahre ich alleine das liegt aber nicht an mir LG Christina

Geschrieben: 07.05.08, 19:34 Uhr

Foto von vasco

vasco Level 1

Reisebegleitung

Worauf kommt es der Person an die sich eine Reisebegleitung wünscht ?

Denke ich, wird wohl die erste Frage sein die man sich durch den Kopf gehen läßt wenn man nicht allein sondern in Begleitung in den Urlaub fahren will.

Wird es überhaupt ein Urlaub oder eher eine Geschäftsreise ? Bei Geschäftsreisen ist man dann eher eine Art privat gebuchter Buttler der für alle Dinge zuständig ist die dem Auftraggeber eher zu wieder sind.

Wenn es ein privater Urlaub wird kann aus dieser Fahrt schnell ein Flirt werden der sich dann zu einem Kurschatten entwickeln kann und dies ist dann schon eine Art Beziehung die sich dann ankündigt. Ich finde man sollte hier das Risiko abwägen und die Begleitung gut auswählen weil es auch schnell ein Reinfall werden kann.

Da ich auf Sylt lebe und arbeite denke ich das ich mir eine gutes Bild davon machen kann. Am Besten ist es dann immer noch, habe ich festgestellt, wenn zwei Menschen die sich nicht kennen und zusammen in den Urlaub fahren sich einen guten Plan ausarbeiten an dem sie beide wirklich kaum Zeit haben um Intim zu werden.  

Auch wenn die Verlockung noch so groß ist. Es bleibt meist nur ein Urlaubsflirt wenn es dazu kommt. Richtig kennen lernt man einen Menschen erst dann wenn man die Guten und Schlechten Seiten von Ihm kennt, das aber bestimmt nicht im Urlaub. Denn hier geben sich die meisten so wie sie in Ihrer Gewohnten Umgebung nicht sind.  

Geschrieben: 07.05.08, 20:10 Uhr

Foto von Orchidee53

Orchidee53 Level 2

da stimme ich dir zu,
im Urlaub geben sich alle anders...das kenne ich auch aus eigener Erfahrung(nicht ich selber) jedoch kenne ich einige Männer (sicher auch einige frauen)die zu Hause anders sind und im Urlaub,wollen sie glänzen.Es ist leider so.

Geschrieben: 07.05.08, 20:34 Uhr

Antworten nach oben

1  2  ...   5  »

Antwort

ACHTUNG!: Sie sind nicht angemeldet. Ihr Beitrag wird unter einem Gast-Konto gespeichert und bis zur Freischaltung gesperrt!

Captcha
Neuen Code anfordern