+50€ Reisezuschuss für Ihre nächste Reise!   mehr Infos

Haben Sie Fragen? Hotline 01805 - 61 80 00 (8-23 Uhr) info

Jetzt in unserer Community registrieren!

hier Registrieren

Thema "Bezahlen in Ägypten"

1  2  3  »

Erstellt: 01.09.07, 14:37 Uhr von Gast

Neue Beiträge am Anfang anzeigen

Foto von Gast

Gast Level 9

Bezahlen in Ägypten

Wie ist das eigentlich in Ägypten mit Bezahlen? Euro? Dollar? Einheimische Währung? In welcher Währung sind denn die Preise in Geschäften etc. ausgeschrieben?

Und wie ist das mit der Form - Bargeld, Reiseschecks, Mastercard etc? Und welche Zahlungsform ist am sichersten? Wenn wir mit Bargeld bezahlen, müssten wir natürlich an den Geldautomaten. Wie sieht es denn aus mit der 'Geldautomatendichte'?

Geschrieben: 01.09.07, 14:37 Uhr

Foto von Gast

Gast Level 9

RE: Bezahlen in Ägypten

Hallo, Unbekannte(r)!

Allgemein gilt für Ägypten: kleinere Beträge (wie z.B. Trinkgelder oder auch Ausflüge) in ägypt. Pfund, größere Beträge (z.B. die Hotelrechnung) in Euro. Wozu Dollar?

Die Preise sind in ägypt. Pfund ausgeschrieben, aber da wo Touristen sind, auch meistens in Euro u. anderen Währungen.

Über die „Geldautomatendichte“ kann ich leider kaum was sagen, aber ich kann mich nicht daran erinnern, besonders viele Geldautomaten gesehen zu haben.

Ich mache es immer so, dass ich schon zu Hause einen kleinen Betrag in die entsprechende ausländische Währung umtausche, damit ich schon am Flughafen und anfangs im Hotel etwas Bargeld habe (z.B. für Snacks oder Trinkgeld). Ansonsten kann man am Flughafen und in den meisten Hotels ohne Probleme Geld wechseln. Ich nehme außerdem noch die guten alten Traveller Cheques mit, damit ich nicht so viel Bargeld mit mir herumtragen muss. Die Traveller Cheques können bei Banken und Hotels eingelöst werden. Außerdem habe ich eine Kreditkarte, mit der ich auch an vielen Stellen (Hotel u. manche Läden) bezahlen kann. Auf diese Weise bin ich bisher in jedem Urlaub gut gefahren.

Ich hoffe, ich konnte etwas weiterhelfen.

LG, Andrea

Geschrieben: 01.09.07, 14:57 Uhr

Foto von superurlaub

superurl.. Level 1

Hallo in Ägypten sind sie um jeden Euro dankbar.Waren schon 7 mal in Ägypten und die letzten 3 mal nur mit Euros bezahlt.Im Notfall kann man dort auch umwechseln was aber wirklich selten mal vorkommt.

Geschrieben: 06.01.08, 17:01 Uhr

Foto von divebaer

divebaer Level 1

Hallo,
die üblichen Sachen wie Trinkgelder, auf dem Basar oder im Laden einkaufen macht man am besten in Ägyptischen Pfund.

Geschrieben: 29.02.08, 12:19 Uhr

Foto von tokapo

tokapo Level 1

ich würde auch ägyptische pfund empfehlen...wir waren 5 mal da...haben das geld dort vor ort immer eingetauscht...

was man ihnen auch gut als kleine aufmerksamkeit geben kann sind kugelschreibe...wir haben bei unseren besuchen immer viele kugelschreiber mit da die sich dort sehr darüber freuen...am ende des urlaubs haben wir alle vertreilt gehabt....

gruss

Geschrieben: 01.03.08, 19:44 Uhr

Foto von korallenfisch

korallen.. Level 4

Bezahlen in Ägypten

Wir haben bisher ebenfalls in der Landeswährung bezahlt. Auf Kreditkarten usw werden wir in diesem Jahr verzichten, da unsere Kreditkarte (wir hatten sie ausschließlich im Hotel eingesetzt) in einem 5* Hotel kopiert wurde!!! Man hatte ein halbes Jahr nach unserem Urlaub versucht, mit unserer Karte an Bargeld zu kommen. Hat "Gottseidank"nicht geklappt.
Noch ein Tipp zu Trinkgeldern: in Ägypten sind Süßigkeiten recht teuer, daher freut sich das Personal über mitgebrachte Schokolade (selbst die preiswerteste von einem Discounter)  oder anderen Süßkram. Wir werden es in diesem Jahr wieder genauso handhaben.
Liebe Grüße vom Korallenfisch

Geschrieben: 02.03.08, 13:00 Uhr

Foto von opi1

opi1 Level 3

Hallo,

auch wir haben fast alles in ägyptischer Währung bezahlt. Es gibt genügend Banken die Geld tauschen. Auch wir tauschen meist zuhause nur einen Minibetrag, den Rest oft schon bei Ankunft am Flughafen. In freien Restaurants bezahlt man am wenigstens, hatten einen Studenten unter uns, der sich umbuchen ließ.

Wer ein Herz für Kinder hat, kauft in Deutschland Kugelschreiber und verschenkt sie dort, sind sehr begehrt.

Herzlichst Opi1

Geschrieben: 02.03.08, 14:45 Uhr

Foto von Saalenixe

Saalenixe Level 2

Geld schon zuhause in Pfund umwechseln ist denke ich Unsinn.Der Kurs ist sehr viel schlechter und schon am Flughafen gibt es Wechselstuben.Jeder Supermarkt tauscht Euro gegen Pfund zum selben Wechselkurs wie die Bank. Bin noch nie betrogen worden. Und was wirklich das einfachste ist. Es gibt überalle Gedautomaten wo man mit der ganz normalen EC-Karte abheben kann!!!!!

Silke

Geschrieben: 02.03.08, 23:43 Uhr

Foto von ela2

ela2 Level 1

Hallo

Also wir haben immer ein wenig Ägptisches Geld von zuhause mitgenommen.Denn rest haben wir in Ägypten selber gewechselt.

Der Wechselkurs in Ägypten ist immer besser.

Bei uns im Hotel hatte es sogar einen Bancomat,den wir jedoch nie brauchten.Und in Hurghada selbst hat es viele Automaten.

Lg

Manuela

Geschrieben: 03.03.08, 09:47 Uhr

Foto von hurghada

hurghada Level 1

hallo zusammen

ich bin selbst aegypter und ich habe bei hotels gearbeitet und arbeite jetzt als Reiseleiter.

wenn Sie geld in aegypten wechseln wollen dann lieber bei der bank oder bei wechselstuben ,in hurghada zum beispiel in scheraton strasse gibt es 2 wechselstuben, und niemals an der reception in hotel wechseln weil es da schlechten kurs gibt und verlieren Sie dabei.,in jedem hotel gibt es auch eine Bank ausser vielen Banken in der altstadt in Dahar(downtown)

geldautomaten gibt es auch in jedem hotel, da koennen Sie auch in aegyptischen pfund abheben .

oder mit visakarte zahlen,dabei sparen Sie viele Trinkgelder.

Trinkgeld lieber (geldscheine) in aegyptisch ,dollar oder in euros, da das personal im hotel wieder die muenzen in scheine wieder umwechseln wird weil die banken und die wechselstuben die muenzen nicht akzeptieren.

wenn Sie fragen haben

0020125921104

echnaton1974@yahoo.de

mfg

ayman hassan

Geschrieben: 11.03.08, 14:32 Uhr

Antworten nach oben

1  2  3  »

Antwort

ACHTUNG!: Sie sind nicht angemeldet. Ihr Beitrag wird unter einem Gast-Konto gespeichert und bis zur Freischaltung gesperrt!

Captcha
Neuen Code anfordern