+50€ Reisezuschuss für Ihre nächste Reise!   mehr Infos

Haben Sie Fragen? Hotline 01805 - 61 80 00 (8-23 Uhr) info

Jetzt in unserer Community registrieren!

hier Registrieren

Thema "Strände in der Nähe von Hurghada"

1  2  »

Erstellt: 03.12.07, 19:59 Uhr von Gast

Neue Beiträge am Anfang anzeigen

Foto von Gast

Gast Level 9

Strände in der Nähe von Hurghada

Hallo,

mein Freund und ich fliegen im April nach Ägypten und wir sind auf der Suche nach schönen Stränden, die nicht künstlich aufgeschüttet und mit hartem Untergrund sind. Auch sollten die Strände nicht zu Steil ins Meer abfallen.

Von Hurghada waren wir enttäuscht, zu überlaufen, und der Strand vor dem Hotel war künstlich aufgeschüttet und mit hartem Untergrund und ging steil ins Meer rein.

Jetzt ist die Frage, ob es überhaupt richtig schöne feine Sandstrände in Ägypten gibt und wenn ja, wo.

Viele Leute haben uns El Gouna empfohlen, und der Ort macht im Prospekt eigentlich einen sehr schönen Eindruck, wobei wir uns bezüglich des Strandes halt nicht sicher sind.

Wir würden uns über Tips sehr freuen, außerdem sind wir auch dankbar über Hotel-Tips!

Danke,

Katrin

Geschrieben: 03.12.07, 19:59 Uhr

Foto von Gast

Gast Level 9

RE: Strände in der Nähe von Hurghada

Ich glaube, in der Makadi Bay findest du genau das, was ihr euch vorstellt. Ich könnte dir dort das Sol y Mar Makadi empfehlen - war selbst schon dort, toller Urlaub, toller Sand.

Viel Spaß bei den Vorbereitungen!

Susan

Geschrieben: 03.12.07, 20:29 Uhr

Foto von Gast

Gast Level 9

Hallo,

wir fahren schon seit Jahren ins Hilton Hurghada Plaza, es hat einen schönen flachen Strand, ist etwas ausserhalb, daher ruhig & nicht überlaufen.

Viele Grüße

Geschrieben: 03.12.07, 20:43 Uhr

Foto von superurlaub

superurl.. Level 1

Hallo waren schon 6 mal im Beach Albatros.Sehr schöner Sandstrand,flach ins Meer und vor allem zum schnorcheln ideal.Man braucht keine Badeschuhe und muß nicht weit raus um die schönsten Fische zu sehen.Das Hotel ist ca.15 min vonHurghada entfernt und sehr schön.

Geschrieben: 06.01.08, 16:57 Uhr

Foto von schillerbiene

schiller.. Level 2

Wir waren in Marsha Alam mit TUI im Soraya dort istes mit dem Strand nicht ganz so wie ihr es erwartet aber die Hauttouristen wollen hat das Rote Meer und die Unterwasserwelt -

wenn ihr einen Tripp auf Gifton Iland macht habt ihr Paradiesischen Pudersand fast wie die Karibik         natrürlich nur fast den die Palmen gibts nicht

In Marsha Alam machte wir auch eine Bootstour ganz runter in den Süden war echt schön ach dort sind bewachsene Inseln Mangroven in der Wüste ein ganz eigenartiges Bild

aber alle Strände sind halt abhängig vom Meer und da Dominiert halt der Kroallensand.

Geschrieben: 29.02.08, 15:22 Uhr

Foto von PlaymateM

PlaymateM

Hi, wir waren im August 2007 im Palm Beach **** (alles außer Essen weiterzuempfehlen) und dort war der Strand auch 1A ;) feinsandig und flach ... man konnte ewig weit reinlaufen ohne dass man den boden aus den augen verloren hat ;)

Viel Spaß

Geschrieben: 29.02.08, 18:49 Uhr

Foto von tokapo

tokapo Level 1

hallo alle zusammen

ich war auch schon 5 mal in hurghada... ich kann auch das beach albatros empfehlen
das siva grand beach hat aiuch eine sehr schöne bucht....

bin echt neidisch würd so gerne wieder nach ägypten....

gruss
kati

Geschrieben: 01.03.08, 19:09 Uhr

Foto von nomi1982

nomi1982 Level 2

Hallo,

habe mir so ziemlich alle Ort in Hurghada Umgebung angeschaut und muss sagen, dass ich El Gouna nicht umbedingt empfehlen würde, da es vom Strand her glaube ich nicht das ist was du dir vorstellst! Es ist dort alles wie der Name schon sagt wie in Lagunen angelegt, so liegt auch zB. das Steigenberger in dieser Lagune! Das Hotel ist sehr schön, aber leider nur ein winziger Strand, sieht dort eher aus wie an einem See zum Hauptstrand muss man ins Zentrum von El Gouna!

Ich würde auch die Makadi Bay empfehlen, da der Strand dort meines Erachtens der Beste ist! Hotel kann ich dir ebenfalls das Soli Mar Makadi empfehlen, sehr schöne, gepflegte Anlage, aber auch das Iberotel Makadi Saraya Resort & Pharao Club war sehr nett, hab ich mir ebenfalls angeschaut!

Hoffe dir damit ein wenig geholfen zu haben!

glg Manuela

Geschrieben: 05.03.08, 05:02 Uhr

Foto von rolly

rolly Level 2

Hallo zusammen!
Meine Frage passt vieleicht nicht ganz so hierher.
Wir möchten am 1.5.08 nach Hurghada ins Hotel Royal Azur Resort an der Makadi Bay.
Kennt jemand dieses Hotel ? Und wer weiss was über das neue Hotel Titanc Beach in Hurghada.
Haben umgebucht weil Baustelle!

Mfg rolly

Geschrieben: 15.03.08, 19:17 Uhr

Foto von schillerbiene

schiller.. Level 2

Makadi ist eine neu erschaffen Region wo auch teilweise nebendrann gebaut wird.

Man draf in ganz Ägypten eines nicht vergessen es ist eigentlich Wüste und die Mentalität der Menschen ist anders es sind Araber und da geht manchen einfach nicht so schnell...

Je höher die Sterne und wenn auch teilweise unter Deutscher oder Österreichischer Leitung um so besser

aber wenn daneben gebaut wird wird gebaut  in der Makadibucht wird angebleich seit nun 5 Jahren ein Steg übers Riff gebaut  direkt beim Gran Makadi bzw. Makadi Palast tja nun ist 2008

es ist immer noch kein Steg

Laut Holday Reisechek hat dsa Azur gut Bewertungen ... wir werden hinkommen nun Ende März wir sind zwar im Gran Makadi wollen aber zum Azur weil wir dieses als 2 Wahl hatten

die Tochter und ich möchten mal reiten und da sind eben auch Pferde.

So wie wir am 6 April zurück sind wirst die Woche drauf von uns hören

da und auch im     http://www.holidaycheck.at/

mfg Christa

Geschrieben: 16.03.08, 10:12 Uhr

Antworten nach oben

1  2  »

Antwort

ACHTUNG!: Sie sind nicht angemeldet. Ihr Beitrag wird unter einem Gast-Konto gespeichert und bis zur Freischaltung gesperrt!

Captcha
Neuen Code anfordern