+50€ Reisezuschuss für Ihre nächste Reise!   mehr Infos

Haben Sie Fragen? Hotline 01805 - 61 80 00 (8-23 Uhr) info

Jetzt in unserer Community registrieren!

hier Registrieren
Forum »  Aktive Reisende »  Sport »  Sonstiges

Thema "Fahrradreisen"

Erstellt: 09.06.08, 15:10 Uhr von gotinger

Neue Beiträge am Anfang anzeigen

Foto von gotinger

gotinger Level 2

Fahrradreisen

Ausgelöst durch einen Tipp bin ich auf die Idee gekommen eine Gruppe zum Thema Fahrradreisen zu eröffnen, wer hat diesbezüglich noch Interesse. Thema soll sein die schönsten Fahrradtouren bzw. alles was damit verbunden ist ( Unterkünfte, Routen, spez. Reisen, Sehenswertes ). Mir fällt spontan unser schöner Elbradweg von Meißen nach Schmilka ein oder immer schön am Main entlang von Aschaffenburg nach Miltenberg. Es sind alle Eingeladen die gern mit dem Rad die Gegend erkunden.

Geschrieben: 09.06.08, 15:10 Uhr

Foto von robertool

robertool Level 3

RE: Fahrradreisen

Hallo Jörg,

ich plane gerade eine Tour von Hamburg nach Magdeburg.
Aber nicht organisiert, sonder selber. Übernachtungen werde ich in den Jugendherbergen buchen, dies kann sehr lustig sein. Ansonsten Gepäckl hinten drauf und los.

Hat einer hier Tips und Anregungen ?

Reiner

Geschrieben: 10.06.08, 02:16 Uhr

Foto von romana

romana Level 3

Fahrradreisen

Eine schöne Fahrradtour ist Passau bis Wien.

Wir haben sie zu dritt unternommen,es gibt genügend Pensionen an der Strecke zum übernachten.Auch zum Essen gibt es genügend Möglichkeiten ohne Grosse Umwege. Die Fahrradtour war sehr schön. Und man lernt viele nette Leute kennen,die das selbe Ziel haben.  Empfehlenswert!!!!!

Geschrieben: 17.02.09, 20:46 Uhr

Foto von kamikatze

kamikatze Level 1

Fahrradreisen

Meine Empfehlung: Der Rennsteigwanderweg in Thüringen. Es handelt sich um einen so genannten Höhen- Radwanderweg, der entlang der Kammhöhen des Thüringer Waldes, Thüringer Schiefergebirges und des Frankenwaldes verläuft. Er ist 195 km lang und bietet ein echtes Naturerlebnis. Wir mussten damals kaum auf Straßen fahren, der Großteil verlief tatsächlich über "Stock und Stein". Ungeübte Radfahrer sollten nicht mehr als 35 km pro Tag einplanen.

Geschrieben: 27.02.09, 13:34 Uhr

Antworten nach oben

Antwort

ACHTUNG!: Sie sind nicht angemeldet. Ihr Beitrag wird unter einem Gast-Konto gespeichert und bis zur Freischaltung gesperrt!

Captcha
Neuen Code anfordern