+50€ Reisezuschuss für Ihre nächste Reise!   mehr Infos

Haben Sie Fragen? Hotline 01805 - 61 80 00 (8-23 Uhr) info

Jetzt in unserer Community registrieren!

hier Registrieren

Thema "Tansania erleben"

Erstellt: 28.10.07, 23:49 Uhr von Gast

Neue Beiträge am Anfang anzeigen

Foto von Gast

Gast Level 9

madeleine

Hallo, wer Tansania besucht, sollte nicht nur die Hauptattraktionen Kilimandscharo, Serengeti und Sansibar innerhalb von drei Wochen 'abhacken'. Es gehört schon etwas Zeit dazu, um nicht am eigentlichen Flair vorbeizurauschen. Oftmals sind es die kleinen Dinge, die Afrika besonders werden lassen. Man findet ganz nebenbei auf der Strasse, unterwegs beim Shopping oder beim durchatmen nach einer Safari. 'Gott schenkte dem Afrikaner die Zeit und dem Weißen die Uhr' [Afrikanisches Sprichwort] viele Grüße aus Moshi

Geschrieben: 28.10.07, 23:49 Uhr

Foto von Gast

Gast Level 9

RE: madeleine

Hallo, Madeleine,

danke für den Tip! Ich habe mich schon immer für Afrika interessiert, vor allem für Tansania.

Wie ist denn das mit Hotels und Unterkünften in Tansania, vor allem natürlich in den touristischen Regionen, rund um den Kilimandjaro, Serengeti und Sansibar?

Habe auf deiner Seite nichts gefunden.

Danke, Heike

Geschrieben: 29.10.07, 00:25 Uhr

Foto von divemaster

divemaster Level 1

RE: madeleine

Hallo madeleine

Ich muss dir vollkommen recht geben,man kann dieses schöne Land nicht in 3 Wochen erleben oder wie du sagst"abhacken"

Afrika ist mit seiner vielfälltigkeit und schönheit nicht zu toppen.Ich hab schon mehrere Safaris gemacht und in verschiedenen Lodges übernachtet,aber meine schönste war eine reine Zelt Safari die ist mit Worten nicht wieder zu geben.

Für dieses Land braucht man Zeit......................Eile mit weile sagt der Kenianer Hakuna matata

MfG.divemaster

Geschrieben: 02.03.08, 21:37 Uhr

Foto von clementin

clementin Level 2

Hallo,

was kann man in 3 Wochen denn noch in Tansania erleben?
Kann ich es mir getrauen, allein als Frau nach Tansania zu reisen?
Sollte man sich vor Ort ein Auto/Jeep mieten oder kommt man den öffentlichen Verkehrsmitteln besser vorwärts?

Grüße von Clem

Geschrieben: 16.01.09, 08:51 Uhr

Foto von queenmary47

queenmar.. Level 1

Tanzania

also ich hab vor ein paar Jahren einmal ein Jahr und 4x 2Monate in Tanzania gelebt und hab es halt ganz abseits vom Toruismus kennengelernt. Generell - als weiße Frau kann man sich wirklich völlig sicher überall bewegen, das Interesse liegt bei den Touristenzentren eher mehr in den Dingen, die da so "zur freien Entnahme" leicht zu klauen sind.
Ein Leihauto würd ich eher nicht anraten, weil man auch bei Polizeistreifen  nicht wirklich weiß, ob das echte Polizisten sind, die einem da aufhalten.
Wenn man wirklich autentisch viel erleben will, und nicht als "Ausnehmtourist" durchs Land laufen möchte, ist es am besten, jemand aus dem Land schon vorher zu kennen. Sowohl Kenia als auch Tanzania haben in D und Ö Vereine begründet. Wenn man sich an die wendet, und ihnen das Interesse für ihr Land bekundet, sind sie eigentlich immer sehr froh. Und da kann man Kontakte aufbauen. Wenn man dann ins Land fährt, kann man sich von einem Einheimischen zumindest teilweise begleiten lassen. Da sieht man wesentlich mehr als nur als Tourist, man kommt viel billiger weg, und es ist auch sicherer.
Und die Menschen in Ostafrika haben wirklich die Sonne im Gesicht und im Herzen, es ist einfach ein Erlebnis!
Noch ein Tipp: ein paar Sätze auf Kisuahili lernen, das ist wirklich einfach, und jeder ist begeistert und glücklich!
Ein 2. und letzter Tipp: versucht nie Ratschläge zu geben, wie sie dort effektiver und besser leben könnten, etwas reparieren, besser bauen, etc! wenn wir Europäer dort ankommen und denken, die machen alles falsch, dann sollten wir überlegen, warum dort alle so glücklich und fröhlich sind (obwohl - oder weil? - sie kaum etwas besitzen) und warum jeder bei uns mit einer wahren Leichenbittermiene durch die Gegend läuft

Geschrieben: 17.01.09, 21:03 Uhr

Foto von breda987

breda987 Level 2

Tansania

Hallo Madeleine

Ich mochte dich fragen,wan ist die beste Jahreszeit,diese
Land Tansania  zu   besuchen'?
Wie ist mit Sicherheit,besonders fur Frauen,kan man aleine
uberall spazieren,oder am beste in Grupe zusamenhalten ?
Habe schon ein Jahr Diete,wie kante ich sich besorgen bei
Esen und Trinken?
Ich werde so gerne nach Afrika reisen,aber des sind fragen,
welche ich sich oftmal stelle,daswegen ist meine Endscheidung
noch immer in Luft geblieben.

Danke fur richtige Antwort aus erste Hand

L G B REDA 987

Geschrieben: 18.01.09, 10:11 Uhr

Antworten nach oben

Antwort

ACHTUNG!: Sie sind nicht angemeldet. Ihr Beitrag wird unter einem Gast-Konto gespeichert und bis zur Freischaltung gesperrt!

Captcha
Neuen Code anfordern