+50€ Reisezuschuss für Ihre nächste Reise!   mehr Infos

Haben Sie Fragen? Hotline 01805 - 61 80 00 (8-23 Uhr) info

Jetzt in unserer Community registrieren!

hier Registrieren

Thema "Bali"

Erstellt: 29.02.08, 13:32 Uhr von reisefee65

Neue Beiträge am Anfang anzeigen

Foto von reisefee65

reisefee65

Bali

Bali, es ist eine Trauminsel. Ich war dort schon einige Male im Süden der Insel, in Sanur. Ich buche kleine familienfreundliche Hotels,  die in Strandnähe (ca 500 m entfernt) liegen. Als Alleinreisende habe ich mich dort sehr wohl gefühlt, der Kontakt zu den Einheimischen und dem Personal war sehr herzlich. Auch als Frau war ich dort - abseits des Touristenrummels - sehr sicher.  Die Menschen sind freundlich und hilfsbereit  Kurz vor meinem letzten Urlaub habe ich im Internet eine Familie aus Bali kennengelernt ( er Deutscher, sie aus Java und 2 Kinder), die mir Bali gezeigt haben. Ich habe für die Familie + Fahrer und einem Mietwagen, Mittagessen für alle für einen Tag 50 Euro bezahlt.  Dies haben wir einige Male gemeinsam gemacht. Die Menschen auf Bali verdienen wenig - so hatten wir alle unvergessliche schöne Tage.
Sie können aber auch im Hotel ein Auto mit Fahrer mieten, wenn gewünscht auch Fahrer mit Familie.  Sie helfen gern und sind stolz auf ihr Land.
Falls Fragen, antworte ich gern

Geschrieben: 29.02.08, 13:32 Uhr

Foto von anki2008

anki2008 Level 3

RE: Bali

hallo,
in welchen monaten ist bali denn zu empfehlen? die angaben von reisebüros oder foren sie nicht wirklich identisch. wenn man die botschaft in berlin anruft bekommt man auch eine ganz andere aussage. würde gerne mal nach bali fliegen weiß nur nicht wirklich wann.

Geschrieben: 29.02.08, 16:08 Uhr

Foto von adler55

adler55 Level 1

Also, Bali kannst Du das ganze Jahr bereisen. Regenzeit ist zwar etwa von Dezember bis März, aber in den letzten Jahren war der meiste Regen im Dezember. Wir waren von Mitte Januar drei Wochen dort, hatten etwa an fünf Tagen Regen - Schauer und Gewitter, kein Dauerregen. Wer also nicht nur in der Sonne brutzeln will, und dafür ist diese Insel viel zu schade, hat da auch seinen Spaß.

Vorteile gibt es in dieser Zeit auch einige: Nicht ganz so heiß, nicht so viele Touristen wie im Sommer, wenn die Australier ihrem Winter entfliehen. Und das Aushandeln von Zimmerpreisen fällt einfacher.

Geschrieben: 29.02.08, 16:54 Uhr

Foto von reisefee65

reisefee65

Bali kannst Du immer bereisen. Ich war von Anfang Dezember bis Anfang Januar dort in Sanur. Das Klima ist sehr angenehm und ich hatte in den 3 bzw. 4 Wochen nur Stundenweise Regen, aber dann sehr plötzlich, sehr heftig - Du bist in Sekunden patschnass. Aber es trocknet auch sehr schnell wieder. Ich fand es trotzdem ein tolles Erlebnis Monsunregen zu erleben. Auch dort hat sich das Klima verändert.  Herrlich anzusehen sind die vielen Orchideen, die an Baumstämmen wachsen - überhaupt die Natur zu erleben.
Malariaprovilaxe  sollte man mitnehmen, habe sie aber noch nie gebraucht.  Die großen Strandhotels würde ich nicht unbedingt buchen, da ist alles auf Tourismus ausgelegt mit Programm und am Strand gibts die Hotelwächter, die darauf achten, dass kein fremder Tourist auf das Gebiet kommt. Sie sorgen für Ordnung und Luxus - auch in Sanur gibt es solche Hotels.

Ich versuche auf meinen Reisen Land und Leute kennenzulernen - das hat immer hervorragend geklappt.

Geschrieben: 29.02.08, 17:09 Uhr

Foto von reisefee65

reisefee65

Nachsatz:
Anfang Dezember gibt es Sonderangebote - auch über Weihnachten und Sylvester -. Ich habe für 4 Wochen Ü/FR knapp 1000 Euro für ein Einzelzimmer (DZ=EZ) bezahlt. Geflogen bin ich mit Singapur Airlines - super Flug und Service - über Singapur - Denpasar - per Zubringer nach Sanur. Weihnachten auf Bali - ein Erlebnis - Weihnachtsmusik auf balinesisch - Bali meets Sunda - . Ich höre lieber auf zu schwärmen. :-)

Geschrieben: 29.02.08, 17:15 Uhr

Foto von tucson

tucson (Gast)

Bali

Bali mein nächster Urlaub , Tipps

Geschrieben: 15.05.09, 10:25 Uhr

Foto von rodeo

rodeo Level 3

Bali

Halo Fucson.
wir koennen Tipps ueber Bali Ihnen mitteilen.
rodeo

Geschrieben: 18.05.09, 11:50 Uhr

Antworten nach oben

Antwort

ACHTUNG!: Sie sind nicht angemeldet. Ihr Beitrag wird unter einem Gast-Konto gespeichert und bis zur Freischaltung gesperrt!

Captcha
Neuen Code anfordern