+50€ Geld-zurück-Gutschein für Ihre nächste Reise!   mehr Infos

Haben Sie Fragen? Hotline +49 (0)800 2277846 info

Jetzt in unserer Community registrieren!

hier Registrieren

Angebote suchen

Empfehlungen für Europa

Thema "Rad-Kreuzfahrten- die etwas andere Flusskreuzfahrt"

Erstellt: 06.10.08, 12:46 Uhr von ullicommunity

Neue Beiträge am Anfang anzeigen

Foto von ullicommunity

ullicomm.. Level 1

Rad-Kreuzfahrten- die etwas andere Flusskreuzfahrt

Rad-Kreuzfahrten werden zunehmend attraktiver.

In Westeuropa kann man entlang der Donau, Elbe, Seine, Rhone/ Saone, Havel/Oder und Rhein solche Spezialkreuzfahrten mit Flussschiff und Fahrrad buchen.
Die Kreuzfahrt dauert sieben Tage. Täglich werden Radtouren über jeweils 30-40 km angeboten. Das Gepäck bleibt bequem an Board des Schiffes.

Was haltet ihr von dieser Art von Flusskreuzfahrten? Stellt sie eine abwechslungsreiche Alternative zu den klassischen Flusskreuzfahrten dar?

Viele Grüße
Ulli vom reisen.de-Team

Geschrieben: 06.10.08, 12:46 Uhr

Foto von Gast

Bernd.. (Gast)

Hallo,
ich habe schon oft an den Ufern der großen Flüße die Dampfer der Flußrundfahrten liegen gesehen.
Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen wie ein mehr-tägige Flußkreuzfahrt abläuft.
Aber bevor ich so eine Fahrt buche, wollte ich hier erst einmal nachfragen.
Kann mir jemand etwas über die Flußkreuzfahrten erzählen?

Danke
Bernd

Geschrieben: 11.06.09, 14:42 Uhr

Foto von clementin

clementin Level 2

Ich stelle mir das so vor:

Du checkst an der Anlegestelle in das Schiff ein und beziehst deine Kabiene. dann fährst du Flußabwärts oder flußaufwärts zu einem Haltpunkt. Von diesem Haltepunkt aus unternimmt man dann eine halb-oder ganztägige Fahrradtour und fährt zur Nächsten Anlegestelle. Dort wartet schon das Schiff. Die fahrt geht weiter zum nächsten Stopp over, es wird wieder ein entsprechender Ausflug angeboten....
Und so entdeckt man jeden Tag verschiedene Gegenden und Landschaften und kommt in den Genuß einer Schifffahrt.

Wie gesagt, so würde ich mir eine solche radkreuzfahrt vorstellen. daran teilgenommen habe ich aber noch nie.

xxx Clem

Geschrieben: 17.06.09, 09:31 Uhr

Antworten nach oben

Antwort

ACHTUNG!: Sie sind nicht angemeldet. Ihr Beitrag wird unter einem Gast-Konto gespeichert und bis zur Freischaltung gesperrt!

Captcha
Neuen Code anfordern