+50€ Reisezuschuss für Ihre nächste Reise!   mehr Infos

Haben Sie Fragen? Hotline 01805 - 61 80 00 (8-23 Uhr) info

Jetzt in unserer Community registrieren!

hier Registrieren

Thema "Malta"

Erstellt: 29.02.08, 21:46 Uhr von sonnenanbeter

Neue Beiträge am Anfang anzeigen

Foto von sonnenanbeter

sonnenan.. Level 1

Malta

Hallo liebe  Entdecker des Mittelmeeres,

wir, Ehepaar, waren vor 2 Jahren im Mai auf Malta und verlebten 1 Woche, die uns als Familie unvergesslich bleiben. Hotel in Sliema, suuuuper. 10 Gehminuten bis zum Hafen, dann Fähre für € 1,50 p.P.  nach Valetta. Romantisch und schnell. Bus hätte genausolange gedauert und wäre längst nicht so romantisch gewesen.
Soweit die Vergangenheit und der Nachteil, bzw. unsere Frage. Der Trip und das Hotel, 4* waren leider recht teuer. wir suchen  für eine nächste reise etwas in der Preisklasse  300.- bis 400,-€ p.P.

Wer hat ähnlich gute Erfahrung auf Malta gemacht und hat positiven Tip?

Für Anworten danken wir im voraus.

Johann

Geschrieben: 29.02.08, 21:46 Uhr

Foto von reisefee65

reisefee65

RE: Malta

Hallo Johann,
ich war vor 3 Jahren über Weihnachten/Sylvester auf Malta und habe ebenfalls in Siena gewohnt. Ein kleines Hotel an der Strandpromenade - gar nicht so teuer, da eine Pauschalreise.
Ich bin täglich mit dem Bus - die alten Bedfords aus den 50er Jahren - von Valetta aus nach Nord und Süd gefahren. Es kostete nur sehr sehr wenig. Ohne Kleingeld/Münzen wurde man nicht mitgenommen, Wechselgeld gab es nicht. Ich habe die Insel erkundet - teils gewandert und Teilstrecken per Bus gefahren. England ist all gegenwärtig. Malta hat viele Sehenswürdigkeiten.
Eine schöne Insel - aber wohl kaum für einen Strandurlaub geschaffen, da die meisten Küsten felsig sind. Aber wer es mag, dann ist es bestimmt schön.
Ich habe sehr viele schöne Erinnerungen an Malta und werde sicherlich wieder dorthin fliegen.
Malta ist außerhalb der Saison nicht teuer, die Nebenkosten sind relativ gering.
Ich hatte HP, drum kenne ich die Preise in den Restaurants nicht.
Meike

Geschrieben: 01.03.08, 00:04 Uhr

Foto von sonnenanbeter

sonnenan.. Level 1

RE: Malta

hallo meike,

vielen dank für deine tips. jetzt aber mal butter bei die fische: welches hotel und preis??
vielleicht beschreibst du einmal deine erfahrungen mit hotel und küche.sind für nächstes jahr ca. april interessiert oder dieses jahr, dann aber erst im oktober.

gruss johann

Geschrieben: 08.03.08, 15:34 Uhr

Foto von dailydisco

dailydisco Level 1

Malta

Fand es schade, dass auf Malta kaum natürliche Sandstrände zu finden sind. Ansonsten absolut traumhaft. Gozo und Comino sind unglaublich sehenswert.

Geschrieben: 18.06.08, 17:27 Uhr

Antworten nach oben

Antwort

ACHTUNG!: Sie sind nicht angemeldet. Ihr Beitrag wird unter einem Gast-Konto gespeichert und bis zur Freischaltung gesperrt!

Captcha
Neuen Code anfordern