+50€ Reisezuschuss für Ihre nächste Reise!   mehr Infos

Haben Sie Fragen? Hotline 01805 - 61 80 00 (8-23 Uhr) info

Jetzt in unserer Community registrieren!

hier Registrieren

Thema "Tunesien immer eine Reise wert"

1  2  ...   4  »

Erstellt: 01.03.08, 11:33 Uhr von claudiaposer

Neue Beiträge am Anfang anzeigen

Foto von claudiaposer

claudiap.. Level 2

Tunesien immer eine Reise wert

Hallo Liebe Mitglieder,

wer von euch war alls schon in Tunesien? Wie sind eure Eindrücke oder welche Erfahrungen habt ihr gesammelt?

Wer war noch nie in Tunesien und würde gern mehr erfahren?

Claudia Poser
http://www.tunesien.com

Geschrieben: 01.03.08, 11:33 Uhr

Foto von rosenquarz

rosenquarz Level 1

RE: Tunesien immer eine Reise wert

Liebe Claudia,
ich war dreimal in Tunesien und habe immer gute Erfahrungen und Erlebnisse gehabt. Nicht empfehlen würde ich ein Hotel in Monastir, da ist der Flughafen und es ist viel Fluglärm. Wir sind immer in Sousse. Du solltest auf alle Fälle ein Hotel am Strand buchen, die sind alle schön. Auch Drei-Sterne kann man guten Gewissens buchen. Wir haben dann entweder Autobusfahrten gemacht an der Kuste entlang hinauf bis Tunis oder den ganzen Tag ein Taxi mieten (der Preis ist günstig, aber Achtung, vorher aushandeln) und dann ins Landesinnere fahren. Ich war zweimal mit einer Freundin und einmal mit meinem 10-jährigen Sohn. Wir hatten auch als Frauen niemals Probleme alleine zu reisen. Nur Vorsicht beim Fotografieren: Flughäfen, Grabstätten und Menschen, da sollte man sich nicht unbedingt erwischen lassen!!
Ich wünsche Dir schöne Erlebnisse in Tunesien.

Geschrieben: 01.03.08, 15:35 Uhr

Foto von seal2008

seal2008 Level 1

bin heuer das 9x in tunesien bin immer im  gleichen club   carribien sun beach resort bin immer zufrieden  guckt mal preise in den billa katalogs an..mit lieben grüssen sarah geb demnächst bilder rein.............

Geschrieben: 02.03.08, 14:04 Uhr

Foto von claudiaposer

claudiap.. Level 2

Hallo,
vielen Dank für die Antworten.
Man hat mich sicher etwas falsch verstanden, die Frage ging mehr um Erfahrungen auszutauschen. Denn seit 16 Jahren ist Tunesien das Land wo ich über die Hälfte im jahr bin. Das heißt Hotels buche ich seit vielen vielen Jahren gar nicht mehr da ich in ganz Tunesien unterwegs bin und Wohnungen unter den Einheimischen bevorzuge.
Ich lebe mitten unter dem Volk, das heißt nie in Touristenorten, denn das mag ich nicht mehr.

Sehr gute Erfahrungen als Urlauber habe ich in Mahdia gemacht, ich kann den kleinen Fischerort auch nur empfehlen. Der Strand ist eine Augenweite und sehr sauber, der Ort ist nicht so groß und man hat im Sommer nicht so viel Stress wie z.B. in Hammamet oder Sousse.

Seit einigen Jahren habe ich eine große Internetseite zum Land Tunesien www.tunesien.com dort kann man auch mal rein schauen wer Lust und Laune hat.

Liebe Grüße Claudia

Geschrieben: 02.03.08, 14:59 Uhr

Foto von kurtnbg

kurtnbg Level 1

Also Madhia kann ich auch nur sehr empfehlen. War dieses Jahr im Januar für 2 Wochen dort, und war super zufrieden.
War auch schon in Sousse und Hammamet, da ist es mir zu überlaufen. Dagegen ist Madhia schön ruhig und man kann dort entspannt Urlaub machen!

Geschrieben: 03.03.08, 09:45 Uhr

Foto von jana

jana Level 3

Hallo Claudia

Ich war schon sehr oft in Mahdia und das ist auch der Ort den wir bevorzugen wenn wir nach Tunesien fliegen. Ich gebe dir 100% Recht, es ist eine ganz knuffige kleinere Stadt und man fühlt sich richtig wohl dort.

Darf ich mal fragen was du so in Tunesien machst wenn du halbes Jahr dort bist? Ist das Berufsbedingt oder einfach so.

Liebe Grüße

Jana

Geschrieben: 14.08.08, 21:31 Uhr

Foto von Mandy1302

Mandy1302 Level 3

Hallöchen....

ich war erst einmal auf Djerba aber ich kann jetzt nicht genug davin bekommen. Im Oktober gehts wieder hin, und ich kann es kaum noch erwarten. Es ist eine sehr schöne Insel, und ich kann diese nur weiter empfehlen... Aber ich glacube egal wohin man in Tunesien fliegt, es ist überall sehr schön, und auch abhängig von den eigene Bedürfnissen die man hat, oder Vorstellungen wie man seinen Urlaub verbringen möchte...

Viel Spass noch und einen schönen Abend...

LG MAndy

Geschrieben: 14.08.08, 21:40 Uhr

Foto von steinkautz

steinkautz Level 1

Hallo,
auch wenn das Thema schon länger nicht beschrieben wurde...
Ich war noch nie in Tunesien und habe eher mittelmäßige Bewertungen über das Land gehört. Ich weiß nicht, ob sich da in den letzten 2 Jahren einiges geändert hat, aber meine Bekannte erzählten mir immer irgendwas von erheblichen Betrügereien. Sei es bei der Benutzung des Taxis oder wenn einem Kinder auf der Strasse um Geld fragen, beim Verkauf von Souvenirs, wo absichtlich falsches Wechselgeld gegeben wurde,...naja ist halt, wie in vielen Urlaubsländers auch.

Nichts desto trotz würde ich mir auch gerne ein eigenes Bild von dem Land machen. Ich habe auch schon die anderen Hinweise zu Tunesien gelesen.
Eine Frage hätte ich da allerdings noch: wo ist Tunesien interessanter? Auf der Insel Djerba oder auf dem Festland?

Geschrieben: 24.09.09, 12:46 Uhr

Foto von jule2202

jule2202 Level 2

Ich war vor langer Zeit einmal in Tunesien und mich zieht es nicht so schnell wieder hin. Außerhalb des Clubs waren fast nur Bauruinen zu sehen und weit und breit nichts zum Einkaufen. Im Prinzip brauchte man auch nichts, denn Postkarten und andere Kleinigkeiten konnte man auf dem Clubgelände kaufen. Für mich war es jedenfalls man erster und wahrscheinlich für lange Zeit letzter Pauschalurlaub. Bin eher Individualtourist.
Jule

Geschrieben: 28.09.09, 09:54 Uhr

Foto von Gast

Gast

Tunesien, nie wieder. In den Touristenmetropolen sind die Tunesier aufdringlich wie sonst nirgends. In den Hotels sind die männl. Bediensteten frech, aufdringlich und in höchstem Maße unangenehm. Weibliche Touristen in shorts oder sommerl. Oberbekleidung, werden wie freiwild behandelt. Unsere blonde Tochter traute sich keinen Schritt mehr aus dem Hotel heraus. Auch im Hotel benahmen sich die Animateure unglaublich. Auch das muss erlaubt sein , hier zu schreiben. Da die Community hier hausrecht hat und über Gastkommentare entscheiden kann, würde es mich in keinster Weise wundern, wenn mein statement erst nach 10Tg. eröffnet wird, oder vielleicht auch gar nicht.

Geschrieben: 09.01.10, 13:36 Uhr

Antworten nach oben

1  2  ...   4  »

Antwort

ACHTUNG!: Sie sind nicht angemeldet. Ihr Beitrag wird unter einem Gast-Konto gespeichert und bis zur Freischaltung gesperrt!

Captcha
Neuen Code anfordern