ullicomm..
|
Insel des ewigen Frühlings
Hallo alle zusammen,
Teneriffa ist die größte Insel der Kanaren und besitzt mit dem „Pico del Teide“ den höchsten Gipfel Spaniens.
Die Insel wird als „Insel des ewigen Frühlings“ bezeichnet.
Könnt ihr das bestätigen?
Wer von euch war schon mal auf Teneriffa?
Viele Grüße
Ulli vom reisen.de
Geschrieben: 16.10.08, 13:52 Uhr
|
anki2008
|
Teneriffa
hallo,
danke für die einladung in die gruppe . ich selber war auch schon auf teneriffa aber nur für einen tag. es war sehr schön, obwohl ich in der kurzen zeit nicht viel sehen konnte. werde dies aber wenn möglich bald ändern.
lg kristina
Geschrieben: 16.10.08, 15:35 Uhr
|
Regine
|
Teneriffa
Vielen Dank für die Einladung in diese Gruppe. Ich war bisher leider noch nicht auf Teneriffa, habe aber von vielen, die schon dort waren, nur Positives gehört. Werde bestimmt in den nächsten Jahren mal dorthin reisen und freue mich, auf diesem Wege schon Tipps für eine schöne Urlaubsgestaltung zu bekommen.
Wünsch noch einen schönen Nachmittag.
Herzlichen Gruß von Regine
Geschrieben: 16.10.08, 15:44 Uhr
|
speedyus
|
Teneriffa
Teneriffa!Eine schöne Insel,waren vor 30 Jahren das erste Mal im Norden Puerto de la Cruz,unsere Hochzeitsreise. Dann folgten bestimmt nochmals 8.Reisen auch Playas de las Americas.Zum letzen mal waren wir 1996 da.Und da war Teneriffa nicht mehr das was wir kannten und ich denke es ist nicht besser geworden bis jetzt.Zuviel Tourismus vor allem im Süden.Wir sind älter geworden und suchen das ruhigere.Ein Freund von Fuerte,er ist Bauingieneur baut in de la Cruz ein Heim für betreutes Wohnen,mal das Alter dort zu verbringen könnte ich mir schon vorstellen.Wir waren auch auf dem Teide,sprich wollten wir, aber die Seilbahn hat der Wintersturm mitgerissen gehabt,die kleine Kneipe wo es damals gegeben hat war alles andere als einladend.Wir waren noch jünger und feierten jede Nacht in den zahlreichen Discotheken. Danach folgten alle anderen Kanaren.10.Mal Cran Canaria- 6.Mal Lanzarote-auch zu einem späteren Zeitpunkt noch die Inseln angeschaut und überall war es das gleiche,die Strände wurden verbaut Beispiel Lanzarote.Cran Canaria haben sie mich 3.Mal ausgeraubt,das Auto leer geräumt,gut wir waren selber Schuld,Mogan war ein verschlafenes Fischerdorf mit einer urigen Kneipe am Strand und jetzt Klein Venedig für betuchte,aber auf Fuerteventura ist mir das noch nie passiert,da sind wir jetzt schon zum Zwanzigsten Mal,darum bleibe ich besser auf der ruhigsten Insel der Canaren wenn man im Süden bleibt hat man Ruhe vor Säufern und was sich so daneben benimmt,will keine Nationen nennen.Auf Cran Canaria kann man nicht mehr durch die Straßen bummeln ohne alle 5.Min. angequatscht zu werden,das ist für mich kein Urlaub, sondern Stress.Das gleiche hab ich schon 1996 auf Teneriffa gesehen allerdings die Anfänge,wie es jetzt ist kann ich nicht sagen.Ich wünsche jedem einen schönen Urlaub,auch auf Teneriffa,dem Alter endsprechend ist bestimmt jede Kanareninsel interressant.Weiterhin viel Erfolg in dem Forum TENERIFFA. Liebe Grüße Ulli(SPEEDY)
Geschrieben: 16.10.08, 15:58 Uhr
|
silverfox
|
Teneriffa
Vielen Dank für die Einladung.
Auf dieser landschaftlich sehr reizvollen Insel haben meine Frau und ich schon mehrmals Urlaub gemacht, wobei wir es immer vorgezogen haben im Norden, d.h. in Puerto de la Cruz , zu wohnen, da der nördliche Teil, verglichen mit dem Süden, unserer Meinung nach landschaftlich schöner ist. Die östlichen und westlichen Gebirgszonen, das Anaga- und das Tenogebirge haben schon was. Magnetisch angezogen fühle ich mich allerdings jedes Mal wieder vom Teide bzw. dem Hochplateau, den Canadas unterhalb des Teidevulkans. Im Norden läuft man zwar Gefahr, dass es öfters mal regnet, aber dafür ist es auch üppig grün und es blüht überall. Generell gesehen ist das dortige Klima wirklich optimal. Nach ein paar Tagen Aufenthalt waren die altersbedingten Zipperlein meist verschwunden oder zumindest stark in den Hintergrund getreten.
Da die Insel recht groß und abwechslungsreich ist, machen Ausflugstouren mit einem Mietwagen immer wieder aufs Neue Spaß.
Viele Grüße von einem Kanaren-Fan
Geschrieben: 16.10.08, 16:01 Uhr
|
anett1945
|
Insel des ewigen Frühlings
Hallo Ulli,
Teneriffa ist die Insel des ewigen Frühlings. Im Süden ist es wärmer und durchaus für einen
Winterurlaub in der Sommerfrische geeignet. Ich war schon zwei Mal dort und habe sehr viele Informationsbusfahrten gemacht. Ganz toll.
Leider ist sehr viel gebaut worden und die Reise zu Pico de Teide ist beschwerlich und jetzt von Touristen überlaufen, aber der Loro Park mit seine Papagaen im Eingangsbereich und viele Tiere und Fische, Shows, so wie Blumen, insbes. Orchideen hat sich gut in mein Gedächnis eingegraben.
Ich habe auch eine Fahrt mit dem Boot von Gran Canaria nach Teneriffa und zurück gemacht. Das ist für seetüchtige Leute auf jeden Fall ein Erlebnis.
Geschrieben: 16.10.08, 17:01 Uhr
|
piccoloc..
|
Teneriffa
Erst mal vielen Dank, für die Einladung.
Leider war ich persönlich noch nicht auf Teneriffa, habe aber schon einiges darüber gelesen und gehört.
Die Insel hat ja für jeden Geschmack etwas zu bieten und bei den Naturliebhabern bleiben keine Wünsche offen.
Der Loropark - ein traumhafter Tier- und Freizeitpark - ist absolut schön.
Darüber habe ich schon einige Berichte im Fernsehen gesehen und ich war total begeistert.
Ich werde eure nützlichen Hinweise und Erfahrungsberichte aufmerksam verfolgen, denn für mich steht fest, dass ich dort sicher mal Urlaub machen werde.
Ich wünsche noch einen schönen Tag.
Viele Grüße
Kerstin
Geschrieben: 16.10.08, 17:09 Uhr
|
gabypsilon
|
Urlaub auf Teneriffa
Erst einmal vielen Dank für die Einladung in diese Gruppe.
Gestern abend hat mir mein Noch-Ehemann, der gerade von Teneriffa zuck gekommen ist, seine Filme gezeigt. Die Insel ist, noch viel mehr als Mallorca, sehr abwechslungsreich. Es gibt faszinirende Landschaften und der höchste Berg der Insel, der Tejde (o.ä.) sieht schon auf den Filmen sehr imposant aus.
Ich kenne inzwischen Fuerteventura, Mallorca und Menorca. Aber irgendwann in nächster Zeit möchte ich gern selbst Teneriffa kennenlernen. Ich denke auch, mit einem Mietwagen kann man alles in Ruhe kennenlernen.
Nur der schwarze Strand ist gewöhnungsbedürftig.
Allen, die bald hinfliegen einen schönen Urlaub,
Gaby
Geschrieben: 16.10.08, 17:43 Uhr
|
rolli663
|
Teneriffa
Hallo Ulli,
vielen Dank für die Einladung. Sehr bin ich ja nicht in der Comunity, aber werde mich bessern. Wir feiern im März unsere Silberne Hochzeit. Anschließend geht es am 15.03.09 dann nach Teneriffa. Hab schon alles gebucht über Reisebüro. Muß mich noch an den Zoll wenden da mein Mann Spritzen mit nehmen muß und ich BTM Medikamente. Nicht das sich wieder ein Drogenspürhund auf meinen Schoß stellt.
Noch zähle ich die Monate aber nicht mehr lange. Wir haben dann ein Hotel in Playa las Amerikanos?.
Wie ist es mit der Barrierefreiheit in diesem Ort, bin Rollstuhlfahrer?
Herzliche Grüße
Petra
Geschrieben: 16.10.08, 18:56 Uhr
|
ulli0706
|
Teneriffa
Hallo,
herzlichen Dank für die Einladung zur Gruppe. Leider bin ich dafür wenig geeignet. Mit Teneriffa habe ich keinerlei Erfahrung und mit Gruppenreisen durch ein Reisebüro ebenfalls nicht.
Ich gehöre eher zu den Individualisten, die auf eigene Faust reisen. Von meinem Reisebüro lasse ich mir den güsntigesten Flug heraussuchen und evtl. noch einen Leihwagen dazu, weil man den zu Hause meist billiger buchen kann.
Aber wir denken immerhin schon mal übers "Überwintern" nach und da bin ich für gute Tipps im sonnigen Süden auch dankbar.
Beste Grüsse,
ulli
Geschrieben: 16.10.08, 20:04 Uhr
|