+50€ Reisezuschuss für Ihre nächste Reise!   mehr Infos

Haben Sie Fragen? Hotline 01805 - 61 80 00 (8-23 Uhr) info

Jetzt in unserer Community registrieren!

hier Registrieren

Thema "Ägypten trotz Unruhen?"

1  2  »

Erstellt: 19.10.08, 21:59 Uhr von cosmi121

Neue Beiträge am Anfang anzeigen

Foto von cosmi121

cosmi121 Level 2

danke

Hallo Leute!
Herzlichen Dank für die Einladung! Ägypten ist mein Traumurlaubsland!!!
Leider war ich bis jetzt noch nicht dort, da mir das Land zurzeit zu unruhig ist!!
Möchte aber unbedingt die Pyramidien sehen und auch alles andere!!
Viellleicht wird es in Ägypten einmal ruhiger(Terroranschläge), dann flieg ich sofort!!

LG Isa

Geschrieben: 19.10.08, 21:59 Uhr

Foto von lisa65

lisa65 Level 3

Terror

hallo Isa
ich habe meinen Ägyptenurlaub jahrelang verschoben, wegen der immer wieder kehrenden Unruhen.Eine Freundin war jedes Jahr zum Tauchen dort.
Inzwischen gibt es weltweit Unruhen oder Anschläge , sicher bist Du nirgends, es sei denn im Bayrischen Wald ?? In Madrid, in Londen,auf Bali oder Sri Lanka und in jeder Großstadt auch in Deutschland , kann Dir was passieren.Man kann nichts dagegen tun. Also habe ich beschlossen , dieses Jahr fliege ich nach Ägypten.
Und ich hoffe, es wird ein schöner Urlaub
Inshallah...

Geschrieben: 11.11.08, 12:15 Uhr

Foto von anemone

anemone Level 6

sicher;unsicher?

Ich war in März in Ägypten, es war eine wunderschöne Reise.Es wird viel kontrolliert nur, was ist Sicherheit?
Ich habe genug Länder besucht die als unsicher gelten (Israel,Iran, Iran) und, wie man sieht, ist mir nichts passiert...
Außerdem, es gibt keine Garantie für garnichts....wenn es sein soll, passiert es überall...
Wer hätte vor dem 11 September gedacht dass so etwas möglich ist?
Die zwei Österreicher die man 252 Tage in der Wüste gefangen gehalten wurden, haben ihr Urlaub in Tunesien gemacht, das Land gilt als sicher....
Wir leben in unsicheren Zeiten...und je höher die Technisierung, desto mehr kann es passieren!
Ich finde Alkoholkonsum z.B viel gefährlicher, weil das alltäglich ist und weil man dann seine Grenzen ünterschätzt- zB beim Autofahren.
Oder, unser Leben überhaupt: wir essen zu viel(was ungesund ist),leben in permanenten Stress(was verdammt gefährlich ist).
Soll ich mich deswegen wegen Urlaub verrückt machen?Die echt gefährliche Regionen werden eh nicht als Urlaub angeboten(ob privat oder kollektiv)
Ich wünsche dir eine schöne Reise in Ägypten, es gibt sehr viel zu sehen!
Simona

Geschrieben: 11.11.08, 12:36 Uhr

Foto von tinatravel

tinatravel Level 3

Ägypten: tolles Land

Hallo Isa,

Anemone hat Recht, eine Sicherheitsgarantie kann dir kein Reiseveranstalter und keine Regierung geben. Ich persönlich habe mehr Angst vorm Fliegen als vor Terroranschlägen. Auch wenn du im Urlaub den Terror im Kopf nicht vergessen kannst, solltest du zumindest versuchen ihn zu verdrängen indem Du dich auf dein Lieblingsland und die vielen Sehenswürdigkeiten freust. Die Reiseveranstalter raten meist größere Menschenmassen zu meiden und die Reisehinweise des Auswärtigen Amts zu beachten.

Viel Spaß in Ägypten,
Tina

Geschrieben: 11.11.08, 13:07 Uhr

Foto von tauchfreund

tauchfre.. Level 1

Hallo alle,
Ichfahre,nein ich fliege jedes Jahr einmal nach Ägypten. Ein Terroranschlagh hätte ich um eine
Woche später miterlebt. Aber das kann uns überall passieren. Selbst Deutschland ist da nicht
sicher. Die Sicherheitsmaßnahmen sind in Ägypten sehr hoch und ausreichend für unsere
Sicherheit. Wer schlechte Erfahrungen gemacht hat, sollte sich mal an uns wenden.
Gruß Uwe und Ute

Geschrieben: 11.11.08, 18:45 Uhr

Foto von lisa65

lisa65 Level 3

terror im Urlaubsregion

Geschrieben: 11.11.08, 21:46 Uhr

Foto von lisa65

lisa65 Level 3

Danke für Eure Antworten. Ich bin eigentlich nur auf cosmils Beitrag eingegangen , um Iht zu sagen , dass alles überall passieren kan....Ich habe keine Angst, ich war auch während das Golfkrieges in Iran...und während Unruhen in Sri Lanka . Ich werde meinen Urlaub  geniessen und hoffentlich schöne Fotos machen.

Geschrieben: 11.11.08, 21:50 Uhr

Foto von anemone

anemone Level 6

Lisa

ok, ich habe auch Isa gemeint!
Ich wünschte ihr eine gute Reise nach Ägypten, wenn sie sich traut!
Und dir wünsche ich auch eine gute Reise!Falls du Informationen über Ägypten möchtest(es ist die Nil Schiffsreise,mit Assuan und dann Kairo), kannst du meine Reiseblog und die Bilder anschauen!
LG,Simona

Geschrieben: 12.11.08, 11:57 Uhr

Foto von korallenfisch

korallen.. Level 4

Terrorgefahr

Hallo,

eure Debatte über Terrogefahr hinsichtlich eines Ägyptenurlaubs kann ich nicht verstehen!? Wo auf der Welt ist es denn noch sicher???
Wir fliegen schon seit einigen Jahren nach Ägypten - und es ist immer wieder ein entspannter Urlaub!!! Die Sicherheitvorkehrungen zum Schutz der Urlauber sind dort total ausreichend! Man sieht zwar nicht mehr soviel Militär auf den Straßen wie kurz nach den Terroranschlägen - aber Angst vor neuen - nein die haben wir nicht.
Selbst in der riesigen Stadt Kairo oder auf dem Nil ist es nicht unsicherer als in der Lüneburger Heide!!!

ÄGYPTEN --- für uns immer wieder!!!

-lichst der Korallenfisch

Geschrieben: 12.11.08, 13:24 Uhr

Foto von Rubin

Rubin Level 4

Terrorgefahr in Ägypten

Ich teile die Meinung von "Korallenfisch" durchaus.  Die absolute Sicherheit gibt es nicht! Es sollen ja auch schon Leute im Bett gestorben sein! Ich will damit sagen: Man kann das Sicherheitsdenken auch übertreiben.  Nachts auf einsamen Pfaden zu wandeln, das ist nirgendwo empfehlenswert!

Ich jedenfalls buche immer wieder und auch sehr gerne Ägypten. Dieses afrikanische Land hat so viel zu bieten.  Es tut mir einfach gut.

Rubin

Geschrieben: 12.11.08, 13:58 Uhr

Antworten nach oben

1  2  »

Antwort

ACHTUNG!: Sie sind nicht angemeldet. Ihr Beitrag wird unter einem Gast-Konto gespeichert und bis zur Freischaltung gesperrt!

Captcha
Neuen Code anfordern