ullicomm..
|
Kreta- die Wiege der Kultur
Darf ich behaupten, dass Kreta mit Abstand die Insel in Griechenland ist, um die sich die meisten Sagen und Mythen ranken, in der die Geschichte der griechischen Kultur immer noch am meisten lebendig ist und sich hinter jeden Stein verbirgt, und es die besten Oliven gibt?
Was habt ihr in Kreta schon gesehen?
Viele Grüße
Ulli Vom reisen.de-Team
Geschrieben: 21.10.08, 14:35 Uhr
|
jhopra
|
Kreta
Auf Kreta haben mich neben den Oliven immer die frisch geernteten Orangen begeistert.
Leider ist das ursprüngliche Leben dem Tourismus gewichen. Wie leider fast überall.
Aber nach wie vor eine wunderbare Insel.
Jörg
Geschrieben: 21.10.08, 14:55 Uhr
|
tassilo
|
Kreta
Mein erster Urlaub nach der Wende (jaja ich bin gelernter DDR-Bürger) führte mich 1990 für 5 Wochen als Rucksacktourist nach Griechenland und natürlich auch nach Kreta. Ich war schlicht begeistert! Von der Kultur, von der Natur und natürlich auch von den Menschen! In die kleine Stadt Chania habe ich mich regelrecht verliebt.
Das letztemal war ich 2002 in Griechenland. Pauschalurlaub für 2 Wochen in einem Stadthotel in Rethymnon. Eine Ernüchterung allergrößten Kaliebers, nicht zulezt wegen des frischen €uro. In den Städten kann man nicht mehr treten und der Kommerz ist die treibende Kraft des Ganzen. Aber die Kulturstätten sind noch da und die Samaria-Schlucht auch und die waren damals auch schon gerappelt voll und sind auch immernoch genauso lohnend wie 1990.
Geschrieben: 21.10.08, 15:17 Uhr
|
pollux08
|
Kreta-Fan
Hallo,
ich liebe ja Kreta, für das ich mir in diesem Jahr acht Wochen Zeit genommen habe. Die Insel ist so unglaublich vielfältig, da ist für jeden was dabei. Der raue Osten mit Sitia, Kloster Toplu und dem Palmenstrand von Vai, der wilde Westen mit schönen Ausblicken von der Küstenstrasse über das blaue Meer, der Strand bei Elafonisi.