buzzz
|
Dinge, die einem den Urlaub versauen
Hallo,
Ihr kennt das bestimmt. Man freut sich auf den Urlaub, die bekanntlich schönste Zeit des Jahres. Doch irgendwie ist der Wurm drin. Flieger zu spät, Anschlussflug verpasst, Koffer verschwunden, Hotelzimmer unsauber, unfreundliches Personal etc.
Was habt Ihr schon alles erlebt? Was hat Euch den Urlaub so richtig verdorben? Bin mal gespannt auf Eure Berichte.
LG
buzz
Geschrieben: 02.03.08, 11:34 Uhr
|
robestes
|
Hi!
Da gibt es einiges bei mir..
Einmal wurde ich am ersten Abend in Griechenland beklaut- 1000 €, Flugticket, Kamera, Walkman, 2 Stangen Zigaretten, etc. alles weg. Doch ich lernte schnell Leute aus Athen, London und Miami kennen und die bezahlten alles. Doch warum soll es denn so schn sein? Wenn doch eine fette Darmgrippe viel schner ist! Welch Urlaubsfreude...
Oder einmal stürzte ich nach übermässigem Vodka-Konsum vom Balkon unseres Hotels und landete im Gastgarten der hauseigenen Pizzeria. Fazit: wurde mit 12 Stichen genäht. Als wäre das nicht genug will dieser griechische Geldabzocker-Arzt dfür 400 €! Soll er schön drauf warten...
Oder ich wohnte mit mehreren Fremden in einem grossen Zimmer (um zu Sparen- welche Ironie...) und eines morgens als ich aufwachte waren diese Italiener schon ausgezogen- mit ihnen meine Geldtasch und 600 €...
Alitalia übrigends verliert gerne Koffer, oder lässt sie in Mailand etwas vor sich hingammeln um sie dann nach 2 Wochen mal zuzustellen...
Und bei Condor entscheidet der Koffer selbst wohin er will. Meiner wollte nach Spanien um dann völlig sinnlos durch halb Europa zu fliegen (hab den Baggage tag gelesen- tststs) und endlich nach einer Woche in Griechenland anzukommen.
Naja, das waren nur ein paar Sachen die mir so spontan eingefallen sind...
Liebe Grüsse,
Mike
Geschrieben: 03.03.08, 01:52 Uhr
|
ullicomm..
|
Glück im Unglück
Urlaub ist Urlaub und ich lasse mir nur sehr ungern den Urlaub durch Kleinigkeiten verderben.
Ok, bei Diebstahl werde ich auch schlecht gelaunt. Ich habe ein Talent dafür, mir meine Kamera im Urlaub klauen zu lassen, aber immerhin habe ich sie mir in 2 von 4 Diebstahlaktionen zurückgeholt. (2x wurde sie aus meinem Zimmer entwendet, da hatte ich keine Chance..)
Ein etwas unerfreuliches Erlebnis, hatte ich bei meiner letzten Fernreise nach Kuba. Durch eine 3h-Zugverspätung der deutschen Bahn habe ich den Check–In am Flughafen um nur 5 Minuten verpasst. (Danke an die Deutsche Bahn!!)
Ich wollte theoretisch nach Havanna fliegen und hatte auch dort meine Unterkunft gebucht. Selbst mit viel bitten und flehen wurden wir nicht mehr auf den Flug eingecheckt. Allerdings wurde mir für den nächsten Nachmittag ein Flug nach Varadero angeboten. Mein Problem war nun mitten in der Nacht von Varadero nach Havanna zu kommen. Zum Glück ergab sich während des Fluges eine private Mitfahrgelegenheit mit einer kubanischen Familie.
So wurde mein missglückter Abflug am Ende doch noch zu einer sehr interessanten, abenteuerlichen und freudigen Erfahrung.
Viele Grüße
Ulli
Geschrieben: 08.10.08, 09:51 Uhr
|
lhasalinda
|
schlimmstes urlaubserlebnis
mein schlimmstes urlaubserlebnis hatte ich am bahnhof in agra - indien.
ein verkrüppelter junger man, der sich am bauch liegend auf einem brett mit rollen durch den ungeheuren dreck dort bewegte klammerte sich an meinem bein fest und am bahnsteig wurden uns babies, die zuvor auf pappendeckel geschlafen hatten, natürlich weinend entgegengehalten.
wenn ich gekonnt hätte, ich wäre sofort nach hause gefahren. ich haßte dieses land damals.
liebe grüße ilse
Geschrieben: 11.01.09, 22:20 Uhr
|
flyingc
|
Schlimmstes Erlebnis
Ein schlimmes Erlebnis hatte ich in Malaysia. Ich fuhr mit dem Zug von Butterworth nach Kuala Lumpur, eine mehrsündige Fahrt durch eine tolle Landschaft.
In einem kleinen Dorf bremste der Zug plötzlich sehr hart, rollte dann langsam 500 Meter zurück. Ein 83 Jahre alter schwerhöriger Mann hatte mit dem Fahrrad das Gleis überquert und den Zug übersehen. Der Lockführer musste nach einem Aufenthalt von 25 Minuten den Zug weiterfahren und es dauerte lange, bis der Zug seine normale Geschwindigkeit wieder erreicht hatte. Erzählt hat uns die Geschichte das Zugpersonal.
Ein solches Erlbnis macht doch sehr nachdenklich.
flyingc
Geschrieben: 23.05.09, 09:37 Uhr
|
mausekoe..
|
Ärger auf Reisen
bisher hatte ich meist Glück. Alitalia, da muß ich zustimmen, verbummelt gerne Gepäck. Ich hatte es zweimal nach 24h wieder - da war der Schreck größer als der Schaden.
Bargeld in größeren Mengen habe ich nie dabei - so würde sich ein Schaden in überschaubaren Grenzen halten. Bisher hatte ich da einfach auch Glück.
Ein Zimmer in Amsterdam sah aus wie ein Raum im Lazarett im 2 WK - damit hatte ich dort nun wirklich nicht gerechnet. Zum Schlafen ging es aber auch.
Gegenbeispiel:
Großer Schrecken in Wien: ein ganzer Tag in Schönbrunn, herrlichstes Wetter, viel gesehen viele Fotos - Beine müde. Pause auf einer Parkbank. Eine Stunde später in der Innenstadt - Blick in meine Tasche - Fotoapparat weg! Oh nein! Etwa gestohlen??? Durch konzentratives Erinnern keimte in mir der Verdacht auf, daß ich ihn doch nicht etwa selbst auf der Parkbank liegengelassen hatte ... Hin- und hergerissen fuhr ich dann doch noch einmal nach Schönbrunn, nix auf der Bank - wäre ja auch echt der Witz gewesen ... der Weg führte aus dem Park heraus, um dann in eine ganz normal Straße zu münden, auf deren Mitte ein Parkwächterhaus stand - ich konnte es kaum glauben, aber jemand hatte meinen Apparat dort abgegeben, ohne seinen Namen o.ä. zu hinterlassen. Ich habe mich selten so gefreut. Der Appart ist ersetzbar, aber die Bilder, die schon drauf waren, hätte ich schmerzlich vermißt.
Geschrieben: 23.05.09, 11:10 Uhr
|
okris
|
ohne Titel
Von solchen Urlaubserlebnissen bin ich bis jetzt eigentlich verschont geblieben.
Für mich war eigentlich das Schlimmste das ich ein Familienhotel in Österreich gebucht hatte und als wir ankamen man uns gleich in ein einzelnes Apartmenthaus umquartiert wurden "damit wir für die Kinder Ruhe haben". Die Ausstattung war mindestens 40 Jahre alt und es war völlig dunkel im Wald gelegen. Beim Essen stellten wir fest das der Altersdurchschnitt der Gäste weit über 60 war und wir mit unseren Kinder als störend empfunden wurden. wir sollten dann doch lieber etwas später kommen mit der gleichen Begründung wie schon beim Zimmer. Als dann die nächste Familie am daraufvolgenden Tag kam gab es das gleiche Spiel. Wir hatten prima Wetter und waren meist unterwegs so hatte man Ruhe vor uns und unseren Kindern. Im Nachhinein haben wir erfahren das dies Hotel dieses Jahr das erstemal als Familienhotel angeboten wurde und ich glaube auch dann nicht wieder.
Aber noch zu den Vodkasturz und der Arztrechnung. Wenn ich mich im Urlaub so betrinke das ich über den Balkon einen Abgang hinlege muß ich für die Kosten gerade stehen. für eine chirurgische Versorgung bist du mit 400€ gut bedient. Also mein Tipp sparr beim Vodka ein bischen und dann haste Geld für den Arzt und das Personal was ja auch bezahlt werden will aber brauchst es vieleicht nicht .?!
Geschrieben: 01.06.09, 15:34 Uhr
|
robertool
|
Marokko
Schlimmstes Erlebnis bisher in Marokko. Es war eine historische Stadt mit Burganlage - Essaouira, eine alte karawanen, Piraten und Fischereihafenstadt. Beim Rundgang über die südliche Stadtmauer rief meine Tocher, "da unten ist ein Mann".
Es war stürmisches Wetter, da unten waren viele Strudel und der Mann kämpfte um sein Leben. Erfolglos. Nach 15 Minuten schwamm er nur noch tot im Wasser.
Es war fürchterlich, wir konnten nichts tun, es gab nichts ausser Kanonenrohre, aber keine Bretter o.ä., was wir herunterwerfen konnten. Ich werde den Blick des Mannes wohl nicht mehr vergessen.
Geschrieben: 08.06.09, 19:57 Uhr
|