Sansibar
Im Moment bastel ich an einer 24-tägigen Reise nach Tansania unter Einschluss von Sansibar und zum Schluss von Dar es Salaam. Basteln heißt, dass die Planung praktisch abgeschlossen ist, nur der Zeitpunkt ist noch offen. Ursprünglich hatte ich die Reise für den August geplant, verschiebe sie jetzt aber auf Anraten des Scouts wahrscheinlich auf Februar/März 2010, vor allem mit Hinblick auf die Gnuwanderung. Die großen Herden sind dann in den Grassavannen und man erlebt ein Spektakel der besonderen Art. Der Februar/März 2009 ist schon belegt mit einer Reise nach Ecuador/Galapagos, deshalb die Verschiebung auf 2010.
Was Sansibar selbst anbetrifft, steht folgendes auf dem Programm:
Flug Arusha nach Sansibar mit Stonetown,
1 Tag Erkundigungen Stonetown
1 Tag Bootstour zu den Inseln
1 Tag Spice Tour (Inselrundfahrt)
Weiterflug nach Dar es Salaam.
Absteigen wollen wir im Emerson & Palmer - den Vorschlag, noch Badetage im Breezes einzuplanen, haben wir verworfen.
Wie ich gesehen habe, werden auch 14-tägige Badetouren von Deutschland direkt nach Sansibar angeboten, aber für einen Badeurlaub muss man meiner Meinung nach nicht so weit fliegen - und die Hauptattraktion ist natürlich die Migration von Millionen Tieren vom Tangangire NP zur Serengeti und zur Masai Mara und die Löwen im Ngorongoro Krater.
Geschrieben: 16.12.08, 20:05 Uhr
|