+50€ Reisezuschuss für Ihre nächste Reise!   mehr Infos

Haben Sie Fragen? Hotline 01805 - 61 80 00 (8-23 Uhr) info

Jetzt in unserer Community registrieren!

hier Registrieren

Thema "Wer war schon auf Sansibar"

Erstellt: 22.10.08, 16:09 Uhr von alteasunshine

Neue Beiträge am Anfang anzeigen

Foto von alteasunshine

alteasun.. Level 1

Wer war schon auf Sansibar

Ich plane eine Reise nach Sansibar in Verbindung mit einer Safari in Tanzania. Wie geil ist das denn :-) Wer hat sowas schonmal gemacht ?

Geschrieben: 22.10.08, 16:09 Uhr

Foto von clementin

clementin Level 2

Klingt auf jeden fall spannend, hoffentlich finden sich ein paar Experten hier.
Für wann hast du die reise geplant und für wie lange? Pauschal oder individual?

Achso-ich kenne mich leider nicht aus, habe nur Interesse an dem Land und deiner Reiseroute!

Grüße von einer neugiriegen Clem

Geschrieben: 23.10.08, 14:39 Uhr

Foto von eduardo

eduardo Level 1

Ist schon ein paar Tage her ...

... das wir auf Zanzibar waren. Genaugenommen war es Sept./Okt. 2000.

Wir haben mit ethiopianairlines einen Gabelflug gebucht. Hinflug zum Kilimanscharo Flughafen dann 2 Wochen Tanzania(Arusha, Moschi, 4 Tage Safari vor Ort gebucht u.s.w.) dann mit dem Locelbus nach Darrasalam und für eine Woche rüber nach Zanzibar. Rückflug ab Zanzibar.

War einer der schönsten Urlaube den wir gemacht haben.

Ciao

Geschrieben: 16.12.08, 18:32 Uhr

Foto von wolf111

wolf111 Level 4

Sansibar

Im Moment bastel ich an einer 24-tägigen Reise nach Tansania unter Einschluss von Sansibar und zum Schluss von Dar es Salaam. Basteln heißt, dass die Planung praktisch abgeschlossen ist, nur der Zeitpunkt ist noch offen. Ursprünglich hatte ich die Reise für den August geplant, verschiebe sie jetzt aber auf Anraten des Scouts wahrscheinlich auf Februar/März 2010, vor allem mit Hinblick auf die Gnuwanderung. Die großen Herden sind dann in den Grassavannen und man erlebt ein Spektakel der besonderen Art. Der Februar/März 2009 ist schon belegt mit einer Reise nach Ecuador/Galapagos, deshalb die Verschiebung auf 2010.
Was Sansibar selbst anbetrifft, steht folgendes auf dem Programm:
Flug Arusha nach Sansibar mit Stonetown,
1 Tag Erkundigungen Stonetown
1 Tag Bootstour zu den Inseln
1 Tag Spice Tour (Inselrundfahrt)
Weiterflug nach Dar es Salaam.
Absteigen wollen wir im Emerson & Palmer - den Vorschlag, noch Badetage im Breezes einzuplanen, haben wir verworfen
.
Wie ich gesehen habe, werden auch 14-tägige Badetouren von Deutschland direkt nach Sansibar angeboten, aber für einen Badeurlaub muss man meiner Meinung nach nicht so weit fliegen - und die Hauptattraktion ist natürlich die Migration von Millionen Tieren vom Tangangire NP zur Serengeti und zur Masai Mara und die Löwen im Ngorongoro Krater.

Geschrieben: 16.12.08, 20:05 Uhr

Antworten nach oben

Antwort

ACHTUNG!: Sie sind nicht angemeldet. Ihr Beitrag wird unter einem Gast-Konto gespeichert und bis zur Freischaltung gesperrt!

Captcha
Neuen Code anfordern