+50€ Reisezuschuss für Ihre nächste Reise!   mehr Infos

Haben Sie Fragen? Hotline 01805 - 61 80 00 (8-23 Uhr) info

Jetzt in unserer Community registrieren!

hier Registrieren
Forum »  Reisende Europa »  Spanien »  Kanaren »  Lanzarote

Thema "Lanzarote Reizvolle Vulkaninsel"

Erstellt: 07.11.08, 13:46 Uhr von ullicommunity

Neue Beiträge am Anfang anzeigen

Foto von ullicommunity

ullicomm.. Level 5

Reizvolle Vulkaninsel

Lanzarote ist die nördlichste der Kanarischen Inseln. Die Insel liegt nur 140 Kilometer vor der marokkanischen Küste und etwa 1000 Kilometer vom spanischen Festland entfernt.
Die Insel hat aufgrund der geringen Niederschläge eine eher kargere Landschaft. Aber genau diese einzigartige Vulkan- und Mondlandschaft macht den Reiz an Lanzarote aus.

Was fandet ihr an der Insel besonders reizvoll?

Viele Grüße
Ulli

Geschrieben: 07.11.08, 13:46 Uhr

Foto von hellas

hellas Level 3

Lanzarote

Die ganze Insel ist für mich so reizvoll, ich wüßte gar nicht was ich hervorheben sollte.
Die Feuerberge, abseits der Touristenströme von der anderen Seite zu Fuß
erkunden (ab 15-16 Uhr wegen der wechselnden Farben), Manriques Höhlenwohnung
besuchen und heimlich fotografieren, (ist verboten, sie wollen eigene Bilder und Bücher
verkaufen), mir ist es aber mit einer Minikamera doch gelungen.
Besuch eines Weinbauern mit Verköstigung - am besten hinterher mit dem Taxi
nach Hause fahren. Mich als ehemaligen Mariner hat natürlich der Hafen von
Arecife sehr interessiert. Dort liegt eine Riesenflotte alter Fischdampfer in mehreren
Päckchen und gammelt vor sich hin. Gelegentlich werkeln einige Gestalten, meist
Afrikaner, irgendwo herum, schleifen, schweißen, streichen etwas - so als wollte
der alte Pott morgen wieder auf hohe See. Durch die alte Stadt streifen, die Sinne
für all die schönen alten Dinge aufmachen - und abends in seiner Behausung einen
gemütlichen Schluck Wein trinken.
Am liebsten nie wieder von der Insel gehen.

Geschrieben: 07.11.08, 15:25 Uhr

Foto von lauda12

lauda12 Level 2

Lanzarote Wein

Also mich hat außer den Vulkanen sehr beeindruckt , das dort obwohl  kaum Regen fällt und es so gut wie kein grün auf der Insel gibt , dort Wein angebaut wird der sogar sehr gut schmeckt Beim fahren durch die Lavafelder entdeckt man fast überall klein Mulden ,die dadurch enstanden sind das Lavabrocken im Halbkreis gechichtet wurden und mitten drin wurde ein Weinrebe gepflanzt . Wenn man das so betrachtet sollte man nicht denken, das es überhaubt möglich ist, das an diesen Reben Weintrauben wachsen . Einfach beim nächsten Lanzarote Urlaub mal drauf achten 

Geschrieben: 08.11.08, 16:48 Uhr

Foto von ullicommunity

ullicomm.. Level 5

Ich glaube wer sich für Vulkane und Erdgeschichte interessiert, für den ist Lanzarote ein Mekka.
Aber eure Tipps hören sich sehr gut und sehr interessant an.
Gibt es direkte Vulkanwanderwege, die man alleine meistern kann?

Viele Grüße
Ulli

Geschrieben: 11.11.08, 13:49 Uhr

Foto von flori45

flori45 Level 1

Entweder oder

Ich habe einmal gehört. Entweder man liebt diese Insel oder man hasst sie. Ich liebe sie. War bis jetzt einmal dort. Möchte aber wieder hin.

Ich habe auch schon in Gran Canaria Urlaub gemacht. Dort ist jedoch der Tourismusrummel um einiges höher als in Lanzarote. Fliege sicher wieder hin.

Vielleicht auch mal 3 Monate ! Will auch jung werden *lol*
LG
Hubert

Geschrieben: 12.11.08, 10:04 Uhr

Foto von Makobi

Makobi Level 4

Lanzarote

Meine Lieblingsinsel der Kanaren... einzigartige "Mondlandschaft", herrliche Luft - da wird man wieder fit!!!

Ich war mal ein Vierteljahr dort und kam sichtlich verjüngt wieder nach Deutschland zurück...

... denke, es ist mal wieder Zeit... hahaha!

Also, wirklich eine außergewöhnliche Insel mit außergewöhnlicher Landschaft und diese Farbspiegelungen... herrlich!

Gruß EVA

Geschrieben: 12.11.08, 10:17 Uhr

Antworten nach oben

Antwort

ACHTUNG!: Sie sind nicht angemeldet. Ihr Beitrag wird unter einem Gast-Konto gespeichert und bis zur Freischaltung gesperrt!

Captcha
Neuen Code anfordern