+50€ Reisezuschuss für Ihre nächste Reise!   mehr Infos

Haben Sie Fragen? Hotline 01805 - 61 80 00 (8-23 Uhr) info

Jetzt in unserer Community registrieren!

hier Registrieren
Forum »  Reisende Europa »  Spanien »  Balearen »  Menorca

Thema "Urlaub auf Menorca"

1  2  »

Erstellt: 17.09.07, 21:14 Uhr von Gast

Neue Beiträge am Anfang anzeigen

Foto von Gast

Gast Level 9

Urlaub auf Menorca

Warum machen eigentlich alle immer nur auf Mallorca Urlaub? Ich habe im letzten Urlaub von Mallorca aus einen kurzen Abstecher nach Menorca gemacht, und Menorca hat mir viel besser gefallen als Mallorca! Jetzt möchte ich dort richtig mit Familie Urlaub machen. Kann jemand mir ein Hotel empfehlen und eventuell auch Tips für Ausflüge etc. geben? Ich weiß, dass Menorca recht teuer ist, bin aber bereit, einiges zu bezahlen, vor allem, weil ich den ewigen Rummel und die Touristenmassen auf Mallorca satt habe.

Ich würde mich sehr über eure Tips freuen. Danke!

Ulf

Geschrieben: 17.09.07, 21:14 Uhr

Foto von Gast

Gast Level 9

RE: Urlaub auf Menorca

Hallo, Ulf,

wir waren letzten Oktober auf Menorca und zwar in S’Algar. Der Ort hat zwar nur einen künstlich angelegten Strand, hat uns aber nicht weiter gestört, vor allem weil es sehr viele wunderschöne Strände und abgelegene Buchten gibt. Wir waren übrigens total begeistert von der Insel und fliegen dieses oder nächstes Jahr noch hin. Empfehlen kann ich beispielsweise das Örtchen San Mesquida. Leider gibt es kein Hotel in der Nähe, aber der Strand war superschön, wenn auch nicht ganz sooo feinsandig, aber aus landschaftlicher Sicht einfach traumhaft… Ich empfehle dir, mal auf www.menorca-info.de zu gucken, da bekommst du vor allem mal einen Überblick über die Strände. An großen Stränden wie Son Bou oder Punta Prima mit vielen Hotels ist natürlich meist entsprechend viel los. Dennoch ist es viel einfacher als auf Malle, etwas Ruhigeres und Abgelegeneres zu finden! Meiden solltet ihr die Gegend um Ciutadella, weil dort eine Hochburg der Briten ist und es vor allem abends entsprechend laut und feucht-fröhlich wird. Viel besser hat uns zum Beispiel der Hauptort Mahon gefallen… Übrigens bin ich der Meinung, dass Menorca landschaftlich wesentlich schöner ist als Mallorca und auch nicht so überlaufen. Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen. Viel Spaß!

LG Anja

Geschrieben: 17.09.07, 21:41 Uhr

Foto von Gast

Gast Level 9

RE: Urlaub auf Menorca

Hallo, Ulf,

also wir waren im September 2004 in Cala Galdana auf Menorca, das waren unsere Flitterwochen und wir waren von der Insel total begeistert!

Wir haben im Hotel Audax gewohnt und waren mit dem Hotel zufrieden, abgesehen vom etwas britisch anmutenden Abendessen. Und natürlich beschränkt sich die Abendunterhaltung in Cala Galdana auf die 3 größten Hotelanlagen. Allerdings hat uns letztere Tatsache nicht so sehr gestört, weil wir sowieso eher allein sein wollten… Jedenfalls waren die Cocktails lecker und die Bands oder Sänger/Innen meist auch ganz gut. Die Bucht ist recht weitläufig, und so haben wir immer ein Plätzchen gefunden, wo man nicht 2 cm vom nächsten Touristen entfernt lag. Das einzige, was uns doch sehr unangenehm überrascht hat, waren die Preise für Schirm und Liegen: 19 Euro pro Tag! Übrigens gibt es ganz in der Nähe vom Ort eine wunderschöne Bucht, deren Namen mir leider entfallen ist und die vom Ort aus durch den Wald leicht zu erreichen ist. Und diese Bucht war bis zur Mittagszeit recht leer… Es empfiehlt sich auch, sich einen Mietwagen zu nehmen, so wie wir das damals gemacht haben. Auf unserer Mietwagen-Tour haben wir tolle Strände und Sehenswürdigkeiten abgegrast. Die Städte Mahon und Cituadella haben uns sehr gefallen, und eine Tour zu den diversen Ausgrabungsstätten lohnt sich ebenso wie eine Fahrt auf den Monte Toro, von dem aus man einen wunderschönen Ausblick auf die ganze Insel hat. Auf Menorca findet man unberührte und wilde Landschaften, zerklüftete Steilküsten und menschenleere Küsten und einsame Buchten. Ebenso findet man natürlich hübsche kleine Städte, urige Dörfer ohne Touristen und tolle Shops und Boutiquen. Ein absolutes Highlight war für uns Cova d’en Xorojie, das sind Höhlen in der Steilküste, die als Café – Bar und abends als Disco ausgebaut sind. Nachmittags mit einem Café Latte und dazu „Café del Mar“ – Musik, und dann noch die umwerfende Aussicht, da kann man echt stundenlang bleiben… Okay, vielleicht ist Menorca eher was für Naturfreaks, aber man kann auch gut was unternehmen oder ausgehen. Also wir werden auf jeden Fall wiederkommen!

LG Stefanie

Geschrieben: 17.09.07, 22:09 Uhr

Foto von sunny2411

sunny2411 Level 4

Urlaub auf Menorca

Menorca ist eine etwas andre Baleareninsel. Es ist mit Mallorca gar nicht zu vergleichen.
Es hat wunderschöne gute Hotels (Grupotel war ich ,) bei cala n Bosch-da hat es mehrere. Es gibt eben viel Engländer dort- gerne Tennisspieler, aber man kann ebenso super mit  dem Mietauto die Insel abgrasen. Jeden Tag fuhren wir in eine andre Richtung- es hat sich gelohnt einmal diese schöne exclusisve Insel zu besuchen-sicher nicht das letzte mal.
Es gibt sehr viele schöne einsame udn auch abgelegene Badebuchten ,wo man eben nur z.t mit Mietwagen hinkommt- aber alles lohnenswert. Ebenso das Landesinnere mit den kleinen Orten Binibiquer z.B.  und Städchen sind  sehr schön- besonders Cituadella, Hafen und die Atmosphäre am HAfen. Abends dort  entlang zu schlendern ist wunderbar-aber eben  anders als auf Mallorca oder Ibiza. Ebenso Mahon die Hauptstadt - wo wir das  jährliche JAlEO -Reiterfest-  miterleben konnten .Es findet jährlich im September statt. Dies allein ist schon eine Hauptattraktion um mal diese Insel zu besuchen. Weiterhin sollte man in Mahon eine Hafenrundfahrt machen-da fährt man an kleinen Inselchen sowie der ehemaligen Gefängnisinsel mit Fort vorbei.Und vielleicht liegt auch noch gerade so ein Kreuzfahrtschiff vor Anker ,wie es bei uns  auch der Fall war.
Auf Menorca ist alles kleiner -näher- angenehm mediteran -ursprünglicher.
Kann ich n u r  jedem mal empfehlen auch  diese Insel zu besuchen.

Geschrieben: 01.03.09, 13:09 Uhr

Foto von helli59

helli59 Level 4

Urlaub auf Menorca

Hallo,
ich war vor ca. 20 Jahren auf Menorca, und es war bis jetzt mein einziger Urlaub auf den Balearen.
Mallorca reitzt mich überhaupt nicht, da reichen mir schon diese Berichte über den Ballermann.  Freunde haben mir aber auch berichtet, das Mallorca auch sehr schön ist
Weiß nicht, wie es jetzt auf Menorca ist, damals hat es mir sehr gut dort gefallen.
                         Gruß Helga

Geschrieben: 04.03.09, 22:59 Uhr

Foto von monalisa13

monalisa13 Level 4

Menorca

Ich war noch nicht auf menorca, weils mir zu teuer ist. Auch Mallorca habe ich von meinem Urlaubsplan gestrichen, seitdem es den Euro gibt. Einfach zu teuer!!!

Geschrieben: 05.03.09, 14:38 Uhr

Foto von anett1945

anett1945 Level 4

Menorca

Geschrieben: 05.03.09, 21:33 Uhr

Foto von tina1955

tina1955 Level 1

Menorca - Punta Prima

Hallo,
ich fahre auch dieses Jahr das erste Mal mit einer Freundin  auf Menorca. Wir fahren Anfang September und es war nicht sehr teuer. Wir haben über Holidaycheck gebucht. Allerdings ein kleineres Hotel mit HP. Es heißt  "Xaloc Playa" in Punta Prima. Die Bewertungewn waren gut und es soll auch in den Nebenkosten (Getränke, Snacks usw.) preiswerter als direkt im Ort sein. Im Ort ist wohl nicht viel los, sehr klein, aber die Insel wurde als wunderschön beschrieben und ruhig und das hat uns neugierig gemacht.

Kennt jemand das Hotel oder den Ort ? Weiß jemand wo  und wie und wielange man am besten und recht preisgünstig ein Auto mieten kann. Wir sind da Neulinge. Auf was sollte man besonders achten als Frau. Wären für Hilfe sehr dankbar.

Und übrigens an Helga (helli59), Mallorca ist traumhadft schön. Und der Ballermann ist nur ein Strandabschnitt und Ortsteil auf einer recht großen Insel. Etwas für die Jugend, die feiern will. Wir waren nur mal Nachmittags dort um mal neugierig vorbei zu schauen. Man kommt sonst gar nicht damit in Berührung. Man sollte sich mal eine richtig gute DVD über Mallorca ansehen und nicht so urteilen, wenn man noch nie da war. Das finde ich ungerecht. Denn Mallorca ist für jeden Geschmack eine Reise wert.

Und alles ist bezahlbar (monalisa13) wenn man nur lange genug und ausführlich sucht und sich informiert. Da kann man auch heute noch preisgünstig und schön Urlaub machen. Man darf eben nur nicht festgefahren sein in der Vorstellung und muß auch kleine Abstriche machen können. Luxus pur und AI, 2 Wochen lang bekommt man nirgends mehr für 600 Euro, das ist wohl klar. Diese Zeiten sind vorbei. Aber HP in einem schönen gepflegten Mittelklassehotel, tuts auch und diese findet man in der Vor- oder Nachsaison in vielen Ländern, wie wir jetzt ab September.

Geschrieben: 14.03.09, 11:06 Uhr

Foto von Gast

Gast Level 9

Urlaub auf Menorca

Das Mietauto würde ich vor Ort mieten.Schaut euch einfachin eurem urlaubsort um und fragt gegebenenfalls die Einheimischen. Falls ihr keine menorcinische Autovermietung findet, könnt ihr immer noch bei einem der großen Mietwagenunternehmen( Avis, Holdaycar, europcar,...) ein Auto mieten. Die findet ihr überall.

Du kannst froh sein, dass du so einen so unschlagbaren Preise für deinen Urlaub gefunden hats. Inzwischen muß man in der tat 10x gucken und möglichst zeitig mit der Angebotssuche beginnnen, um noch einen guten Preis zu bekommen.

Ich habe vor kurzem einen Flug nach Brasilien gesucht. Bevor ich gebucht habe habe ich sehr lange gezögert, weil die Preise wie eine Achterbahn rauf und runter gepuzelt sind. Letzten endes habe ich meinen Flug für 450€ gebommen! Gigantisch!

Geschrieben: 16.03.09, 15:07 Uhr

Foto von tina1955

tina1955 Level 1

Urlaub auf Menorca

Ja, man muß eben wirklich Geduld haben und sich Zeit nehmen und auch etwas flexibel sein, dann findet man immer was preisgünstiges. Und ja, ich suche immer schon im Nov-Dez. wenn die jeweiligen Sommerkataloge herauskommen und dann buche ich auch.

Wir überlegen uns rechtzeitig wo es denn das kommende Jahr hingehen soll und dann wird intensiv gesucht. Meist schauen wir auch schon bei den Winterangeboten und informierenuns vor, was uns gefallen könnte.

Das machen wir alles am PC, da gibts die besten und schnellsten Preisvergleiche auf allen möglichen Seiten und wir schreiben uns das alles auf und wenn es dann soweit ist, dann suchen wir meist schon gezielt.  Es hat bis jetzt immer wunderbar geklappt.

Man muß sich eben schon etwas bemühen wenn man es günstig haben möchte. Von Nichts kommt Nichts.

Geschrieben: 15.05.09, 10:32 Uhr

Antworten nach oben

1  2  »

Antwort

ACHTUNG!: Sie sind nicht angemeldet. Ihr Beitrag wird unter einem Gast-Konto gespeichert und bis zur Freischaltung gesperrt!

Captcha
Neuen Code anfordern