Hallo liebe Reisefreunde
Wer Asien in sein Herz geschlossen hat sollte mal die Insel Bali besuchen und diese 3 Wochen lang erleben,wobei ich sofort dabei sagen muss das dieses nicht ausreicht.
Bali zu erleben ist eine wonne umsonst sagt man nicht das dort Indien und Südsee paradisisch vereint sind.das ist nicht übertrieben.
Es sind nicht nur die Reisterrassen die dort zu bewundern gibt,auch die Bergregenwälder sind einen mehrtätigen Ausflug wert.
Man muss nicht unbedingt in den Europäischen Touristenviertel "Nusa Dua"sein Hotel nehmen,viel zu teuer,ausserdem wird man sich dort eingesperrt fühlen,obwohl der Strand dort super ist,wenn man das viertel durch einen Torbogen verlässt ist man sofort unter den Balinesen,die dich mit ihrer freundlichkeit sofort emfangen,die kleinen Lokale die man dort findet sind einfach bombastisch und zum Preisleitungsverhältnis kaum zu unterbieten,also mehr als nur günstig,das Essen ist wirklich super und auch für jederman.
Auch sollte man sich mit einen Führer die Tempelroute abfahren,diese ist mehr als nur sehenswert,die kunstvollen Tempel sind genial,leider sind viele vom zerfall bedroht..
Ach wenn euch die Insel mit allen einzelheiten beschreiben sollte,würde daraus ein Buch.
Ich hab mal in einen Reiseführer gelesen,wo diese Insel beschrieben wurde,
"Sanfte Landung im Morgen der Welt"
und das sagt alles was man über diese Insel sagen kann.
Gerne gebe ich Tipps für diese Insel wieder
Mit freundlichen Reise-Gruss
der divemaster