+50€ Reisezuschuss für Ihre nächste Reise!   mehr Infos

Haben Sie Fragen? Hotline 01805 - 61 80 00 (8-23 Uhr) info

Jetzt in unserer Community registrieren!

hier Registrieren

Thema "Bali"

1  2  3  »

Erstellt: 02.03.08, 22:21 Uhr von divemaster

Neue Beiträge am Anfang anzeigen

Foto von divemaster

divemaster Level 1

Bali

Hallo liebe Reisefreunde

Wer Asien in sein Herz geschlossen hat sollte mal die Insel Bali besuchen und diese 3 Wochen lang erleben,wobei ich sofort dabei sagen muss das dieses nicht ausreicht.

Bali zu erleben ist eine wonne umsonst sagt man nicht  das dort Indien und Südsee paradisisch vereint sind.das ist nicht übertrieben.

Es sind nicht nur die Reisterrassen die dort zu bewundern gibt,auch die Bergregenwälder sind einen mehrtätigen Ausflug wert.

Man muss nicht unbedingt in den Europäischen Touristenviertel "Nusa Dua"sein Hotel nehmen,viel zu teuer,ausserdem wird man sich dort eingesperrt fühlen,obwohl der Strand dort super ist,wenn man das viertel durch einen Torbogen verlässt ist man sofort unter den Balinesen,die dich mit ihrer freundlichkeit sofort emfangen,die kleinen Lokale die man dort findet sind einfach bombastisch und zum Preisleitungsverhältnis kaum zu unterbieten,also mehr als nur günstig,das Essen ist wirklich super und auch für jederman.

Auch sollte man sich mit einen Führer die Tempelroute abfahren,diese ist mehr als nur sehenswert,die kunstvollen Tempel sind genial,leider sind viele vom zerfall bedroht..

Ach wenn euch die Insel mit allen einzelheiten beschreiben sollte,würde daraus ein Buch.

Ich hab mal in einen Reiseführer gelesen,wo diese Insel beschrieben wurde,

"Sanfte Landung im Morgen der Welt"

und das sagt alles was man über diese Insel sagen kann.

Gerne gebe ich Tipps für diese Insel wieder

Mit freundlichen Reise-Gruss

der divemaster

Geschrieben: 02.03.08, 22:21 Uhr

Foto von missbaronais

missbaro.. Level 1

Bali

Hallo , ich fliege im März nach Bali , , ich bin dort 17 Tage in Denpasarim Hotel Melia Bali Resort , nun ich bin schon sehr aufgeregt , Vorher bin ich in HongKong 5 Tage , würde mich über Info freuen Gruß Missbaronais

Geschrieben: 12.09.08, 15:41 Uhr

Foto von surfer

surfer Level 1

Bali

Hallo missbaro,
ich kann die Ausführungen von divemaster voll und ganz nachvollziehen. Meine Frau und ich besuchen Bali seit jetzt 12 Jahren und sind immer wieder von dieser Insel und Menschen dort "verzaubert". Wir haben dort seit dieser Zeit eine intensive Freundschaft mit einer balinesischen Familie (z.T. deutschsprachig und unser lieber Freund I Made Tirka war auch schon bei uns hier zu Besuch für 3 Wochen).
Wir waren jetzt im Mai für 4 Wochen dort (Hotel in Ubud) und fliegen vom 04.11. bis 29.11.08 wieder hin. Während dieser Zeit geht es zusammen mit unserem Freund weiter mit dem Flugzeug nach Gili Trawangan für eine Woche Badeurlaub.
Ansonsten sage ich mal, auf Bali immer Geduld zeigen, nicht hektisch werden (ich selbst brauche jedesmal ca. 2 Tage, um den Streß aus Deutschland in meinem Verhalten wieder abzulegen). Die Balinesen legen im allgemeinen nicht viel Wert auf Schnelligkeit und Pünktlichtkeit ( Nur im Straßenverkehr werden die Balinesen zum "Tier", besonders am Autosteuer. Aber auf Java z.B. Surabaya ist es noch doller).
Lieber immer im Gleichgewicht bleiben. Das ist nicht so einfach für uns Europäer. Bei vermeintlichen Schwierigkeiten immer erst mehrmals luftholen und dann gelassen reagieren. Das kann man üben. Wut oder Empörung direkt zu zeigen, gilt als Charakterschwäche. Und bringt dort auch überhaupt nichts. Und es ist doch so, wer anderen Menschen gegenüber Respekt zeigt, dem wird auch Respekt entgegen gebracht. So ist es allerdings auch fast immer und überall.

In Hong Kong waren wir vor einigen Jahren für 3 Tage Stopover auf dem Rückflug von Neuseeland. Die Stadt ist eindrucksvoll und wir würden sie auch wieder besuchen. Man kann sich leicht mit der U Bahn und der Star Ferry ( zwischen Kowloon und Hong Kong ) auf eigene Faust bewegen. Die Nachtmärkte sind unbedingt sehenswert.
Sonstige Infos ? Bitte genauer abfragen. Und einen wunderschönen Aufenthalt wünsche ich schon jetzt.
Gruß Horst

Geschrieben: 15.09.08, 12:32 Uhr

Foto von Gast

Gast

Bali

Hallo wie ist das Wetter im November oder sollte mann nur von Juni -september auf Bali reisen.

Geschrieben: 29.09.08, 10:41 Uhr

Foto von purnama

purnama Level 2

Bali

Ich war die letzten 2 Jahre immer über Weihnacht-Neujahr auf Bali !
Es herrschen das ganze Jahr warme bis heisse Temperaturen
(Ausnahme die Nächte,feucht-warm)
also auch im Europa-Winter ist  Bali eine Reise wert.
Gruss purnama

Geschrieben: 18.10.08, 16:48 Uhr

Foto von Gast

Gast

Bali

Hallo,

bin etwas ratlos.War gerade einen Monat auf Bali und habe nun vor ein halbes bis ein Jahr auf Bali zu leben.Aber ich will und muss auch meinen Hund mitnehmen.
Überall habe ich schon gefragt auch unten auf Bali.....ich weiss,daß die Insel seit geraumer Zeit ein Tollwutproblem hat.Mein Hund lebt seit 13 Jahren hier und ist gesund und durchgeimpft.
Nun sagte man mir ich bräuchte eine Quarantäneerlaubniss , das Generalkonsulat in Berlin konnte mir leider nicht sagen,wo und wie ich an diese komme.
Falls Sie eine Idee oder Antwort für mein Anfragen haben würde ich mich sehr freuen von Ihnen zu hören.
Nebenbei war dies meine regenreichste Zeit auf Bali und leider sah der Strand furchtbar aus.Alles voller Müll und was sonst so in der Regenzeit an Land geschwemmt wird.
Strandgut ist ja normal,solange es aus der Natur kommt aber diese Unmengen von Zivilisationsmüll war katastrophal und die Bemühungen seitens der Bevölkerung dieses Problem in den Griff zu bekommen äusserst schwach.
Aber dennoch habe ich die Zeit dort wieder sehr genossen,vorallem konnte ich all meine balinesischen Freunde wiedersehen und mit ihnen lachen.
Mit freundlichen Grüssen
Silvia Küchel

Geschrieben: 24.02.09, 12:51 Uhr

Foto von tinatravel

tinatravel Level 3

Bali

Hallo Silvia,

ich glaube du brauchst dafür ein amtsärztliches Gesundheitszeugnis. Ich habe das auch letztens erst bei die Auswanderer gesehen, weiß allerdings nicht ob das ein Amtsarzt war.  Also ab zum Amtsarzt mit deinen Wuff. Folgende Bestimmungen müssen bei der Einreise von Tieren nach Bali erfüllt sein:

- Das Tier hatte im Herkunftsland drei Jahre lang keine Tollwut
- Es wurde mindestens 15 Tage vor Abflug gegen Tollwut geimpft
- Es ist frei von Leptospirose
- Es hat keine andere Infektionskrankheit
- Es hat mindestens sechs Monate im Herkunftsland verbracht
- Ein amtliches Veterinär-Zeugnis bestätigt Alter, Rasse, Geschlecht, Farbe und besondere Kennzeichen des Tiers
- Sie benötigen ein Gesundheitszeugnis für die Einreise

Tina

Geschrieben: 24.02.09, 14:07 Uhr

Foto von anemone

anemone Level 6

Bali

Ich weiß nicht wie das in Deutschland ist, in Österreich ist ein Amtsarzt nur für Menschen zuständig! Ich habe noch nie gehört dass Veterinäre Amtsärzte sind!

Geschrieben: 24.02.09, 14:36 Uhr

Foto von lhasalinda

lhasalinda Level 3

Bali

liebe simona, im bürokratieland österreich gibt es auch für tiere amtsärzte. die bestimmungen haben sich jetzt etwas gelockert, aber vor ca 10 jahren mußten vor den reisen nach kroatien auch zum amtsarzt.
den hund wollte der aber nicht sehen, der mußte nicht mitkommen.
liebe grüße ilse

Geschrieben: 24.02.09, 14:57 Uhr

Foto von tinatravel

tinatravel Level 3

Bali

Liebe Anemone,

der Amtstierarzt ist der der staatlichen Veterinärverwaltung vorstehende Tierarzt der mit der Überwachung von mit Tieren in Zusammenhang stehenden Aufgaben im Gesundheitsschutz in seinem Amtsbezirk beauftragt ist. ... und die gibt es meines Wissens auch in Österreich.

Tina

Geschrieben: 24.02.09, 15:37 Uhr

Antworten nach oben

1  2  3  »

Antwort

ACHTUNG!: Sie sind nicht angemeldet. Ihr Beitrag wird unter einem Gast-Konto gespeichert und bis zur Freischaltung gesperrt!

Captcha
Neuen Code anfordern