+50€ Reisezuschuss für Ihre nächste Reise!   mehr Infos

Haben Sie Fragen? Hotline 01805 - 61 80 00 (8-23 Uhr) info

Jetzt in unserer Community registrieren!

hier Registrieren

Thema "Sprachreisen: Deutsche lernen am liebsten Englisch"

Erstellt: 12.11.08, 14:55 Uhr von ullicommunity

Neue Beiträge am Anfang anzeigen

Foto von ullicommunity

ullicomm.. Level 5

Sprachreisen: Deutsche lernen am liebsten Englisch

Eine Umfrage unter Sprachreise-Anbietern ergab folgendes Ergebnis:

83% aller Teilnehmer von Sprachreisen aus Deutschland haben sich 2007 für einen Englischkurs entschieden. Sieben Prozent der Teilnehmer nahmen an einem Spanischkurs teil und sechs Prozent ließen sich während der Ferien in Französisch unterrichten.

Ähnlich sieht es auch bei den Ferienzielen für den Sprachurlaub aus.
Knapp die Hälfte (46%) der Sprachinteressierten verbrachten ihren Sprachurlaub in Großbritannien. An zweiter Stelle in der Liste der beliebtesten Sprachurlaubsländer 2007 liegt Malta mit 24%. Auf Platz drei und vier folgen Frankreich und Spanien. Nur vier Prozent der Sprachurlauber wählten die USA als Ferienziel.

Wie sieht es bei euch aus?
Würdet ihr an einer Sprachreise teilnehmen?
In welches Land würdet ihr gern reisen und welche Sprache würdet ihr dort gern lernen?

Viele Grüße
Ulli

Geschrieben: 12.11.08, 14:55 Uhr

Foto von clementin

clementin Level 2

Ich kann mir schon gut vorstellen, dass fast alle Leute, die eine Sprachreise buchen, auf der Reise die englische Sprache lernen wollen. Besonders bei Schülern ist das ja eine sehr beliebte Art, dem Englischen doch noch etwas mächtig zu werden.

Ich würde gern zu einer Sprachreise nach Frankreich oder Spanien fahren und unterwegs mein Französisch auffrischen. Frankreich finde ich ein sehr hübsches Reiseziel.
Ich finde es sowieso sinnvoller eine Sprache unterwegs in dem entsprechenden Land zu lernen, da man die entsprechende Sprache gleich anwenden kann.

Salut Clem.

Geschrieben: 17.11.08, 12:08 Uhr

Foto von frederike

frederike Level 2

Also eine Sprachreise würde ich wohl eher nicht buchen. Mich würde Spanisch sehr interessieren weil es nach Englisch die Sprache ist, mit der man zumindest in der "westlichen" Hemisphäre am meisten mit nutzen und anfangen kann. ich würde sicherlich einen Kurs an einer Volkshochschule oder mir einen privaten Lehrer nehmen und das Gelernte versuchen im nächsten Urlaub gezielt anzuwenden und zu verbessern.
Insebesondere interssiert mich da Südamerika...Brasilien, Kolumbien, Venezuela.

Geschrieben: 17.11.08, 15:52 Uhr

Antworten nach oben

Antwort

ACHTUNG!: Sie sind nicht angemeldet. Ihr Beitrag wird unter einem Gast-Konto gespeichert und bis zur Freischaltung gesperrt!

Captcha
Neuen Code anfordern