+50€ Reisezuschuss für Ihre nächste Reise!   mehr Infos

Haben Sie Fragen? Hotline 01805 - 61 80 00 (8-23 Uhr) info

Jetzt in unserer Community registrieren!

hier Registrieren

Thema "Amsterdam ohne Coffee-Shops?"

Erstellt: 08.12.08, 16:49 Uhr von ullicommunity

Neue Beiträge am Anfang anzeigen

Foto von ullicommunity

ullicomm.. Level 5

Amsterdam ohne Coffee-Shops?

Um Amsterdam für Touristen attraktiver zu gestallten, will man das Rotlichtviertel von Amsterdam radikal umkrempeln.
Über die Hälfte der berüchtigten Hurenfenster, Haschischkneipen und Coffee-Shops sollen verschwinden. Aus Amsterdams Altstadt soll das spannendste und abwechslungsreichste Stadtviertel Europa werden.
Die Stadt will mit diesen Maßnahmen die gestiegene Kriminalität in der Gegend wieder unter Kontrolle bringen, denn in den letzten Jahren nahmen besonders der Frauenhandel und die Geldwäsche, die über die Bordelle und Coffee-Shops laufen, enorm zu.
Die Prostituiertenfenster 40 Coffee-Shops, die am Ende der Umgestaltungsmaßnahmen noch übrig bleiben werden, sollen dann unter volle behördliche Kontrolle gestellt werden.

Habt ihr der Amsterdamer Altstadt schon einen besuch abgestattet?
Findet ihr die Maßnahmen angebracht oder überzogen?

Viele Grüße
Ulli

Geschrieben: 08.12.08, 16:49 Uhr

Foto von dudenleser

dudenleser

ja, da war ich schon mal. ich bin auch an den lebendigen Schaufensterpuppen vorbei(!)gegangen. Man kann eben alles totregulieren. Da kommen die Holländer nach den Deutschen.

Geschrieben: 09.12.08, 12:32 Uhr

Foto von anemone

anemone Level 6

Ich war auch dort, habe mir das selbstverständlich angeschaut...eine der Hauptattraktionen Amsterdams, genau so wie die Grachten, der Hauptplatz oder die Spiegelnstrasse.....
Ich weiß nicht was man da "regulieren"will....auch eine tolle Einbildung dass man alles unter Kontrolle haben kann....

Geschrieben: 09.12.08, 13:24 Uhr

Foto von hellas

hellas Level 3

Mich haben die Frauen hinter Glas und die Coffee-Shops überhaupt nicht gestört - man muß ja
nicht alle "Angebote" wahrnehmen. Was mich gestört hat, als ich zum Auto kam - ein aufgebautes
Käfer-Cabrio - war das Stoffdach aufgeschlitzt und meine Lederjacke war fort.
Abgesehen davon gehören Rotlichtbezirk und Coffee-Shops zu Amsterdam?

Geschrieben: 09.12.08, 15:55 Uhr

Foto von crashtest101

crashtes.. Level 1

gibts eigentlich schon neue richtlinien? würde mich nicht wundern, wenns da einige protestaktionen geben würde

Geschrieben: 24.05.09, 12:07 Uhr

Foto von sunnysusi

sunnysusi Level 2

Ich weiß nicht wie es vorher aussah, aber als ich diese verlängertes Wochenende in Amsterdam verbracht habe, habe ich noch genügend Coffe-Shops und Hurenfenster finden können. Es gibt sie also nach wie vor genügend von diesen Einrichtungen.
Ich weiß gar nicht, warum alle immer so verrückt auf diese Coffe-Shops sind. Es gibt doch noch so viele bessere Dinge in Amsterdam zu entdecken. Schade,dass der Ausflug in diese Coffeshops bei den meisten (vor allem jüngeren) Amsterdam-Touristen immer ganz oben auf der Liste steht.

Lg Susi 

Geschrieben: 25.05.09, 16:29 Uhr

Foto von anemone

anemone Level 6

Man muss nicht verrückt nach Coffeshops sein, man muss sie auch nicht besuchen, sie gehören schlicht und einfach zum Stadt Bild Amsterdam dazu.
Selbstverständlich hat Amsterdam sehr viele Sehenswürdigkeiten, hat sehr tolle Museen....ich finde die ganze Architektonik schön, für mich hat Amsterdam sehr viel mit Freiheit zu tun, mit Bewegungs-und Meinungsfreiheit!
Und dazu gehören die Frauen in den Auslagen so wie die Coffeshops!
Und, ich glaube dass das eine Utopie ist dass Frauenhandel und Geldwäsche aufhören nur weil man die Hälfte davon zusperrt!
Dann wird das weiter gehen, wie überall auf diesen Welt, hinter geschloßenen Fenstern und Türen!Soweit Interesse dran bestehen!

Geschrieben: 25.05.09, 16:46 Uhr

Antworten nach oben

Antwort

ACHTUNG!: Sie sind nicht angemeldet. Ihr Beitrag wird unter einem Gast-Konto gespeichert und bis zur Freischaltung gesperrt!

Captcha
Neuen Code anfordern