+50€ Reisezuschuss für Ihre nächste Reise!   mehr Infos

Haben Sie Fragen? Hotline 01805 - 61 80 00 (8-23 Uhr) info

Jetzt in unserer Community registrieren!

hier Registrieren

Thema "Stadtstaat Singapur"

Erstellt: 09.12.08, 13:29 Uhr von ullicommunity

Neue Beiträge am Anfang anzeigen

Foto von ullicommunity

ullicomm.. Level 5

Stadtstaat Singapur

Singapur ist kleiner als viele andere Metropole in der Welt.
Trotzdem bietet Singapur seinen Besuchern Erlebnissmöglichkeiten, wie sie unterschiedlicher gar nicht sein können:

Chinatown mit den Nachtmärkten ,
Little India mit den bunten Farbspiel aus Curry, Safran bis hin zu Chilli
Der Jurong Bird Park, der größte Vogelpark Südostasien
Die Night Safari, indem man das leben der Tiere bei Nacht beobachten kann,....

Wie gefiehl euch Singapur und was habt ihr in dieser Stadt erlebt?

Viele Grüße
Ulli

Geschrieben: 09.12.08, 13:29 Uhr

Foto von flyingc

flyingc Level 3

S'pore

Hallo Ulli,
Vielen Dank für die Einladung,
Singapore ist eine tolle Stadt,ich war schon einige Male dort, leider liegt es schon eine Weile zurück.Es geht schon los am Flughafen,den ich für einen der schönsten Flughäfen der Welt halte.Zum Einkaufen die Orchard Road,dann den Botanischen Garten,er wird gerne von Hochzeitern genutzt,Zu empfehlen. Das Raffle's Hotel, eine Fahrt nach Kusu Island,wo es auf dem Bergrücken ein Buddhistisches- und Hindukloster Tür an Tür gibt,weltweit einmalig, Badezeug nicht vergessen! , man kann es mit einer Hafenrundfahrt kombinieren.
Singapore ist sehr sauber,auf Verschmutzung stehen harte Strafen.Die Stadt eignet sich auch als Sprungbrett für Bali und andere Ziele,ein Stopover sollte immer drin sein. 
Flyingc

Geschrieben: 10.12.08, 15:27 Uhr

Foto von changlinti

changlinti Level 4

Stadtstaat Singapur

Ich meine, Singapur ist immer eine Reise wert, sei es auch nur als Stopover-Destination. Es gibt so viel zu sehen in dieser Stadt, ob es Chinatown, Little-India, die Arab Street, die Vergnügungsinsel Sentosa oder der Singapur-Zoo sind. Allein ein Bummel über die Orchard Road mit seinen vielen Geschäften und Shoppingcentren macht gute Laune. Vielfältig auch das Angebot an Restaurants mit Spezialitäten aus aller Herren Länder. Suntec-City, ein relativ neues Stadtviertel mit der größten Wasserfontäne der Welt, das Wasser kommt von oben, nicht wie gewöhnlich von unten, sind einen Besuch wert. Den Merlion, das Wahrzeichen Singapurs, ein Wesen halb Löwe, halb Fisch, muss man unbedingt mal in Aktion gesehen haben. Eine weitere Attraktion ist das Esplanade Theatre, nur unweit von Suntec-City und Merlion entfernt. Das Äußere des Theaters bzw das Dach erinnert an Augen von Insekten. Das Riesenrad, das hier gebaut wurde, kenne ich leider noch nicht, nur von Bildern. Was man auf keinen Fall versäumen sollte, ist einen Singapur Sling im Raffles-Hotel zu trinken. Hier wurde der weltbekannte Cocktail erfunden und wird heute in unveränderter Form angeboten. Ein Besuch im Tiger Balm Garden, gestiftet vom Erfinder des Tiger Balm, ist nicht uninteressant, allerdings sehr chinesisch, nicht unbedingt überraschend, da der Stifter Chinese war. Auch der Chinese Garden ist einen Besuch wert. Zu erreichen sind die beiden letztgenannten Ziele mit Bus und Bahn, was in Singapur ein Kinderspiel und sehr preiswert ist.
Für Touristen auch interessant ist der sogenannte Hopp-on-Bus, der quer durch die Stadt an allen touristischen Highlights vorbeifährt. Wer's mag kann auch eine Hafenrundfahrt mit "Ducktour", einem Amphibienfahrzeug unternehmen oder auf dem Singapur-River mit einem Boot fahren.
Der National Orchid Garden mit einer Unzahl an Orchideen lädt ebenfalls zu einem Besuch ein. Ich habe von vielen der vorgenannten Sehenswürdigkeiten Bilder in meinem Profil eingestellt.
Es gibt noch so vieles was man detaillierter darstellen und beschreiben könnte, aber das würde wohl den Rahmen sprengen.
Wenn jemand jetzt vermutet, dass ich diese Stadt liebe, der hat unbedingt recht.
In diesem Sinne,
Viele Grüße
Werner

Geschrieben: 10.12.08, 17:53 Uhr

Foto von margarete228

margaret..

immer eine Reise Wert

Hallo,
mir gefällt Singapore sehr. Ich ar schon ein paar Mal zum Stop-over dort. Das letzte Mal im Feb.07.
Mit der U-Bahn kommt man fast überall hin. Ich fand es letztes mal nicht mehr ganz so
sauber, aber immer noch sehr viel besser als in anderen Großstädten.
Ich werde sicher wieder einen Stop machen, wenn ich weiter nach Thailand fliege.

Grüße
Margarete

Geschrieben: 19.12.08, 18:54 Uhr

Foto von alyssa1202

alyssa1202 Level 2

Stop over

Hallo,
wir wollen im Maerz 2009 das erste Mal in Singapur einen Zwischenstop für 2 Nächte einlegen.
Da haben wir nicht viel Zeit - möchten jedoch diese Zeit nutzen, um uns so viel wie möglich anzusehen.
Wer kann Tipps geben - um in kurzer Zeit viel zu sehen.

Danke
Sylvia

Geschrieben: 20.12.08, 10:36 Uhr

Antworten nach oben

Antwort

ACHTUNG!: Sie sind nicht angemeldet. Ihr Beitrag wird unter einem Gast-Konto gespeichert und bis zur Freischaltung gesperrt!

Captcha
Neuen Code anfordern