+50€ Reisezuschuss für Ihre nächste Reise!   mehr Infos

Haben Sie Fragen? Hotline 01805 - 61 80 00 (8-23 Uhr) info

Jetzt in unserer Community registrieren!

hier Registrieren

Thema "USA ein Traum ?"

1  2  ...   6  »

Erstellt: 06.03.08, 11:51 Uhr von lancetyler

Neue Beiträge am Anfang anzeigen

Foto von lancetyler

lancetyler Level 2

USA ein Traum ?

Tatsächlich gibt es nur Liebe, oder Hass für die USA. Doch ich kann aus meiner Erfahrung nur von ganz großer Liebe für dieses Land und für die Menschen dort schreiben. Habe nie etwas schlechtes erlebt und die Vielfalt dieses Landes ist einfach unbeschreiblich. Doch wie seht ihr das?

Geschrieben: 06.03.08, 11:51 Uhr

Foto von apnicole

apnicole Level 4

Ich habe dort bisher auch nichts schlechtes erlebt...egal, ob in New York, San Francisco, Las Vegas oder Washington DC (um mal die Großstädte zu nennen). Oft höre ich, dass Leute meinen, dort wäre es viiiieeel zu gefährlich! Naja, in Hamburg oder so wollte ich auch nicht alleine im Dunkeln herumlaufen. In bestimmten Gegenden versteht sich!

Besonders beeindruckt war ich vom Death Valley! Aber auch von San Francisco, New York ... au weia! Ja ja, entweder man liebt es oder man hasst es!

Empfehlen kann ich, sich was zuzutrauen! Nicht in einer Reisegruppe reisen....alles selbst zusammenstellen und los!

Geschrieben: 06.03.08, 12:14 Uhr

Foto von buzzz

buzzz Level 2

Hallo,

ich habe schon einige Orte in den USA bereist und habe nie etwas Negatives erlebt. Die Leute waren immer freundlich und hilfsbereit. Ich hatte auch zu keiner Zeit das Gefühl, irgendwie in Gefahr zu sein (insofern man sich von verrufenen Ecken in den Städten fern hält). Man kommt als Individualtourist sehr gut zurecht, einfach ein Auto mieten und los geht's.

Staaten wie z.B. Arizona oder Kalifornien sind landschaftlich umwerfend schön. Diese Weite....unglaublich. Eigentlich ist es schwierig, die USA zu beschreiben, das muss jeder selbst sehen und erleben.

LG

buzzz

Geschrieben: 06.03.08, 13:05 Uhr

Foto von reiselust

reiselust Level 2

RE: USA ein Traum ?

Ich glaube, es ist immer etwas ganz anderes, ein Land "nur" zu bereisen als dort zu leben!! Die Vielfalt, die Schönheit der Landschaft, die Weite, die Touristen-Attraktionen, all das erlebt man als Touri, und das begeistert einen natürlich! Da die meisten Kontakte ja doch eher oberflächlich und kurzfristig sind, ist es nicht schwer, freundlich zu bleiben. Also zum Bereisen sind die USA tatsächlich wunderbar und immer eine Reise wert, aber wenn man dort lebt, kann man glaube ich, schon schnell mal genervt oder frustriert sein, wie in jedem Land. Gerade auch in den USA, wo jede Region doch sooo unterschiedlich ist!
Oder was meint Ihr?
Grüße!

Geschrieben: 06.03.08, 13:55 Uhr

Foto von buzzz

buzzz Level 2

Hi,

ja, das stimmt schon. Die USA sind ein super Reiseland, weil man wirklich sehr viel sehen kann, aber wohnen möchte ich dort nicht. In dem Land gibt es sehr viele Probleme und unschöne Dinge, die man als Tourist nicht unbedingt zu sehen bekommt oder gleich bemerkt (z.B. sehr arme Wohnviertel, Obdachlose, Rassendiskriminierung etc). Aber das ist eigentlich in den meisten Reiseländern so, man bekommt immer nur die schönen Sachen gezeigt.

Mit dem Lebensstil vieler US-Amerikaner und dem teilweise fehlenden Umweltbewusstsein käme ich nicht zurecht. Das Land ist schon sehr anders als Deutschland.

LG

buzzz

Geschrieben: 06.03.08, 14:54 Uhr

Foto von lancetyler

lancetyler Level 2

USA

Also ich war nun schon knapp 20 mal in den USA und auch mal 3 Monate am Stück. Habe dort viele verschiedene Menschen kennengelernt und na klar sind die auch genervt von vielen Dingen. Doch in welchem Land gibt es schon keine genervten Menschen??? Doch die einzigartige Vielfalt dieses Landes ist einfach umwerfend. Bin mit dem Rad komplett die Route 66 gefahren von Osten nach Westen und habe so unglaublich schöne Dinge erlebt. Da kann ich heute, 8 Jahre später, noch immer sooooo begeistert von sein. Die Städte, die Landschaft und besonders die Menschen haben mir immer sehr imponiert. Und Angst hatte ich nie, auch wenn ich meine Zelt mal direkt am Highway aufgestellt habe.

Aber schön finde ich, dass es doch noch viele Liebhaber von Amerika gibt, denn ich kenne leider fast nur Hasser!!!!!!!

Geschrieben: 06.03.08, 14:55 Uhr

Foto von reiselust

reiselust Level 2

Echt, das kann ich mir gar nicht vorstellen!?? Ist der Haß auf Amerika denn dann auf das Land als Reiseziel bezogen? Ich meine, da gibt es so viele unterschiedliche Gegenden, da muß doch für jeden was dabei sein...Deshalb kann ich mir eher vorstellen, daß die Leute die Lebensart dort oder die Außenpolitik oder das Gesundheitssystem oder, wie eine Vorgängerin schrieb, das Umweltbewußtsein dort hassen bzw. oll finden, aber die USA als Ziel für eine Reise ist doch super!

Geschrieben: 06.03.08, 15:03 Uhr

Foto von lancetyler

lancetyler Level 2

USA

Für die meisten hier in meiner Gegend ist die USA einfach "doof" ! Alles was von dort kommt und alles was damit zu tun hat. Die meisten waren zwar noch nie da, aber das ist halt so. Tja so sind halt manche Menschen!!!!! Schön das es noch solche wie euch hier gibt.

Geschrieben: 06.03.08, 15:14 Uhr

Foto von apnicole

apnicole Level 4

Dieser Hass resultiert sicherlich auch aus dem, was der Herr Bush so veranstaltet. Ich finde auch vieles nicht toll, aber deswegen darauf verzichten in die USA zu reisen? Ne! Dann darf man nirgendwo hin!

Was einige (!) US-Amis aber so denken, ist schon witzig. In Californien haben wir jemanden kennengelernt, mit dem ich nun Email-Kontakt habe. Er hat mich tatsächlich gefragt, ob ich ihm ein Bild von mir im Dirndl schicken könnte. Naja...ich wohne in Niedersachsen! War ihm absolut unverständlich, dass ich keins habe! Aber wir wurden noch nie schief angeguckt, als wir sagten, dass wir aus Deutschland sind. Das knuffigste war in einem Waffle House irgendwo zwischen Destin und Pensacola....der Herr, der uns bediente raunte uns kurz vor dem Bezahlen zu:" Falls es noch niemand zu euch gesagt hat...willkommen in den USA!" Das fand ich echt nett!

Geschrieben: 06.03.08, 15:31 Uhr

Foto von apnicole

apnicole Level 4

Wo hat es euch denn bisher am besten in den USA gefallen?

Geschrieben: 06.03.08, 21:15 Uhr

Antworten nach oben

1  2  ...   6  »

Antwort

ACHTUNG!: Sie sind nicht angemeldet. Ihr Beitrag wird unter einem Gast-Konto gespeichert und bis zur Freischaltung gesperrt!

Captcha
Neuen Code anfordern