+50€ Reisezuschuss für Ihre nächste Reise!   mehr Infos

Haben Sie Fragen? Hotline 01805 - 61 80 00 (8-23 Uhr) info

Jetzt in unserer Community registrieren!

hier Registrieren

Thema "Auf welche Insel?"

1  2  »

Erstellt: 16.12.08, 13:34 Uhr von sylvia39

Neue Beiträge am Anfang anzeigen

Foto von sylvia39

sylvia39 Level 1

Auf welche Insel?

Hallo liebe Gruppenmitglieder!

Ich bin grade neues Mitglied geworden und wollte mal schauen,ob mir evtl hier einen guten Tipp geben kann für meine Ferien im Juni/Anfang Juli '09.

Ich habe mir eigentlich vorgenommen,das ich eine griechische Insel besuchen möchte.Leider ist mein Budget doch ziemlich beschränkt,ich kann max. bis 750 Euro für 2 Wochen bezahlen und dabei muss Halbpension mit dabei sein.

Also,ich habe mittlerweile Internet-Seiten noch und nöcher gewälzt und stosse bei diesem Geldlimit meist nur auf folgende 4 Inseln:Kreta (wäre am Billigsten),Rhodos,Kos oder Korfu.
(Ich würde noch kleinere und "unbekanntere" Inselchen vorziehen,was aber aussichtslos ist bei dem Budget!)

Ich mag eigentlich ganz gerne normale Sandstrände,jedoch etwas Kies-Sandstrand ist auch nicht tragisch und völlig ok.Möchte einfach einen ruhigen Urlaub verbringen,verreise auch (leider) alleine und möchte einfach keinesfalls in einem Remmi-Demmi-Ort landen,jedoch auch nicht komplett in der Pampa ohne Verkehrsanbindungen oder Ausflugsmöglichkeiten.Bevorzuge auch absolut kleine Hotels,keine "Wolkenkratzer" am Strand oder sonstwo.

Habt ihr mir evtl einen Vorschlag,auf welche dieser Inseln ihr gehen würdet oder vielleicht gar auch noch nen heissen Hoteltipp?!

Lieben Dank im voraus für jegliche Tipps und Ratschläge!

Eure Sylvia

PS:frohe Festtage an alle,liebe Grüsse aus der Schweiz!

Falls irgendjemand in meinem Alter (bin 39) evtl sich vorstellen könnte,mit mir zu verreisen ,der/die möge sich doch bitte melden!(8-TUNG:Dies ist KEINE Aufforderung zu einem (Gratis-) Sex-Urlaub,zumindest ist dies nicht vorgesehen,solche Angebote braucht ihr mir nicht zu schicken,Danke fürs Verständnis!)

Geschrieben: 16.12.08, 13:34 Uhr

Foto von hellas

hellas Level 3

Insel?

Sylvia - ich kann Dir keinen direkten guten Rat geben, der Preis ist mir etwas zu niedrig.
Alternativ dazu wäre - Du suchst Dir einen Billigflieger nach Athen, fährst mit der U-Bahn
nach Piräus (Endstation ist direkt am Hafen) suchst Dir eine Fähre nach Paros und
läßt Dich am Hafen von den unzähligen Anbietern nicht überfahren - such Dir ein
passendes Quartier aus, sind oftmals sehr gut und preiswert. Du kannst auch am
Hafen in eine Taverne gehen, trinkst erstmal einen griechischen Kaffee und fragst den
Inhaber - die haben oftmals richtig gute Tips. Im Freien mußt Du sicher nicht
Übernachten auf Paros, es findet sich immer etwas.
Viel Glück - vielleicht kommt ja doch ein entsprechender Tip für Dich. LG Hellas

Geschrieben: 16.12.08, 16:01 Uhr

Foto von breda987

breda987 Level 2

Rodos

Hallo Silvia

ich habe ein tip fur dich.,war schon 4 mal auf insel Rodos.
Habe so schene erinerung auf sehr gute hotel ,name
Paradise hotel habe gebucht all inclusiv,war perfekt.
Wir haben ein auto dzip gemitet.und ganze insel gequert,
es war einmalig nete freundliche leute haben wir getrofen,
und viel spas gehabt.Zwei leute haben geburtstag gefeiert,
das war toll bis morgen stunde,haten wir siritaki getanzt
und  U Z O getrunken,das hat in bar keine mehr gehabt.
 Mit kreutzfahrten habe ich auch andere insel besucht.
Aber insel Santorin hat eine exstra reiz fur mich gemacht,
das ist fur mich die schenste grichische insel.
Der empehle ich dir,das must du besuchen und sagen,
ich bin in paradisch,bin in himell,bei grichische gotter.

wunsche dir  schene urlaub in grichenland

breda987

Geschrieben: 11.03.09, 20:37 Uhr

Foto von Weltenbummler15

Weltenbu.. Level 3

Auf welche Insel ?

Hallo Sylvia,

ich habe erst heute die Einladung zu dieser Gruppe erhalten und mir gleich mal die 3 Beiträge angeschaut.
Ich kann "Hellas" nur voll zustimmen. Ich war früher (in den `80ern) sehr oft in der Ägäis unterwegs und war "Mangels Masse" ausschließlich mit Fährschiffen unterwegs - damals hat die Deckspassage von Athen nach Rhodos noch ca. 15 DM (!) gekostet; man hat halt mit dem Schlafsack an Deck übernachtet und hat dort meist schon viele Tipps von Mitreisenden erhalten. Ich erinnere mich noch, als ich mit meinem Sohn umsonst in Athen im "Park-Hotel" übernachtet habe. Nachdem unser Schiff am nächsten Morgen um 6°° los gefahren ist, haben wir einfach gegenüber der Anlegestelle mit vielen anderen "Packpackern" im Park übernachtet.Naja, wird wohl heute nicht mehr (gefahrlos) möglich sein?!?
Außer Paros kann ich Dir noch Ios empfehlen: es gibt dort einen sehr schönen Sandstrand am Ende der Bucht (ca. 10 Gehminuten vom Hafen entfernt). Hier gab es auch immer einige Privatunterkünfte, die sehr preiswert waren. Die Altstadt von Ios (oben auf dem Berg) ist auch sehr sehenswert.
Aber auch die vielen anderen kleinen Inseln sind sehr schön und man bekommt eigentlich immer ein günstiges Privatzimmer.
Ach, wenn ich so darüber nachdenke, würde ich am liebsten gleich wieder mit kommen.

Viel Spaß noch beim Planen und lass mal was von Dir hören, wenn Du zurück bist.

Liebe Grüße aus Bayern
Otto

Geschrieben: 12.03.09, 14:25 Uhr

Foto von hellas

hellas Level 3

Paros

Otto, das waren noch schöne Zeiten damals - keine Angst im Park zu übernachten,
keine Sorgen um auf die nächste Insel zu kommen und alles mit dem Rucksack.
Ist aber schon länger her, so in den Anfängen der 70er.

Eine kleine Story über Paros:
Ich kam mit einem Fischkutter in Paros (von Sifnos) an, strahlender Sonnenschein,
kein Quartier, stelle meinen Rucksack im Hafen an der alten Mühle ab und ging in
eine Taverne. Plötzlich ein fürchterlicher Regen, Mist - der Rucksack steht im Regen.
Ich rausgerannt und der Rucksack war weg - und das in Griechenland!
Niedergeschmettert ging ich wieder in meine Taverne, da tauchte ein älterer
Mann auf und fragte ob der blaue Rucksack mir gehöre.Er hatte ihn aus dem Regen
geholt und bei sich untergestellt. Ich hätte ihn umarmen können. Bei ihm habe ich
dann auch ein kleines Zimmer bekommen - spottbillig - 3 Wochen habe ich dort gewohnt
und viele Stunden mit ihm auf der Terasse bei Kaffee und Metaxa verbracht.

Was mir damals auch positiv aufgefallen war - alleinreisende Frauen wurden von den
Insulanerinnen sofort unter die Fittiche genommen, damit ihnen wirklich nichts passiert!

Ob es heute noch soetwas gibt? LG Hellas

Geschrieben: 12.03.09, 16:49 Uhr

Foto von chris58

chris58 Level 4

Griechische Gastfreundschaft u. welche Insel

Lieber Hellas,
wie du ja aus eigener Erfahrung und sicherlich viel besser als wir weißt, dass es die greichische Gastfreundschaft immer noch gibt - aber auch hier ist es sicherlich nicht mehr so wie früher. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass es auf den kleineren Inseln immer noch sehr schöne und günstieg Privatunterkünfte gibt.

Liebe Sylvia,
zu den 4 von dir genannten Inseln kann ich dir aus eigener Erfahrung nur von Kreta eine Rückmeldung geben.
Wir waren im vergangenen Jahr in der Nähe von Rethymnon (in Platanias). Der Strand dort ist kilometerlang - man ist nicht in der "Pampas" - alles läßt sich gut erreichen und so extrem überlaufen wie in der Gegend zwischen Hersonissos und Malia ist es auch nicht. Das Jahr zuvor waren wir an der Ostküste, Kalon Chorio an der Mirabello Bucht. War auch wunderschön, aber wenn du etwas mehr Unterhaltung suchst, dann weniger geeignet. Günstieg Unterkünfte gab es, soweit wir das mitbekommen haben, in beiden Gegenden.

Übrigens hat uns Kreta so fasziniert, dass wir dieses Jahr wieder hinfliegen, dieses Mal noch weiter gen Westen, in die Nähe von Chania. Mal schauen, wie es wird. Ich freue mich jedenfalls schon.

Liebe Grüße
Christiane

Geschrieben: 12.03.09, 22:02 Uhr

Foto von hellas

hellas Level 3

Christiane - die Gegend um Chania ist einfach umwerfend, die mußt Du erleben.
Geschichte pur, Altertümer und traumhafte Landschaft. Viel Spaß dort!

Geschrieben: 14.03.09, 19:44 Uhr

Foto von westend

westend Level 3

naxos

moin moin,

ich war so oft in griechenland, aber keine insel war so schön wie naxos. allerdings ist das auch schon ein paar jährchen her und kann über die jetzigen gegebenheiten nichts sagen. wenn ich nach griechenland fahren würde, dann nur nach naxos.

Geschrieben: 17.03.09, 10:22 Uhr

Foto von salzbuckel

salzbuckel Level 1

Griechenland

Hallo, ich kennen Griechenland von vielen Segeltörns in der Gegend. Meine Lieblingsinseln sind Santorin, Amorgos und Ios. Mein Tipp. Wenn man nicht als kleine Gruppe eine Segelyacht mit Skipper mieten kann, dann als Einzelperson eine Woche einen Kojenplatz chartern. Den gibt es schon für ca. 400,-- Euro die Woche. Tagsüber segeln und jeden Tag eine andere Inseln besuchen. Schau mal vorbei www.pro-sailing.de

Herzliche Grüße
Werner Herzig

Geschrieben: 17.03.09, 10:45 Uhr

Foto von calypso

calypso Level 4

Hallo Sylvia,

Deine finanzielle Schmerzgrenze kann ich nachvollziehen, ich habe als Alleinreisende (oft) nur ein kleines Budget gehabt und habe immer versucht, den Einzelzimmerzuschlag zu umgehen. In den meisten Fällen ist mir das gelungen.
Griechenland und griechische Inseln ist bei mir wohl schon eine Weile her, aber im Grunde ist es das Land, das mir von den Menschen her am liebsten ist. Ich mag diese freundliche Distanz (kein Schulterklopfen + peinliche Berührungen), sondern Hilfsbereitschaft und wie schon von einem Gruppenmitglied erwähnt, "man(n) hat ein Auge auf Dich. Problematische Situationen gab es nur mit alleinreisenden deutschen Männern, die sich für unwiderstehlich hielten.
Zu Deinen möglichen Reisezielenl: ich war ein paarmal in Chalkidiki (Festland/Halbinsel) und auf Kalymnos, Kos, Rhodos, Simi, Rhodos und Kreta. Jede Insel hat ihren typischen Flair und ist auf ihre Art bezaubernd. Wenn Du Highlife suchst, wirst Du es finden und wenn Du Ruhe suchst, ebenfalls.
Manchmal muss man sich ein wenig anstrengen und je nachdem, musst Du mit Nebenkosten rechnen.
Ich bin ein Halbpensionstyp (ÜF/Abendessen) und bin damit preislich immer gut gefahren.
Wenn Du keine großen Ansprüche an eine Unterkunft stellst, Dein Hotel nicht direkt am Meer liegen muss, keine Rundum- Animation brauchst + Fitness-Center, dann bin ich mir sicher, Du findest etwas in Deiner Preisvorstellung. Hast Du mal an Last-Minute gedacht oder ist Dir das zu unsicher? Halbe Doppelzimmer gibt s auch, aber das ist nicht jedermanns Sache. Bei mir war es einmal eine Notlösung auf Rhodos und hat mir eine wunderbare Freundschaft beschert. Wir zwei Frauen haben dann Jahre später einen Skiurlaub zusammen verbracht.

Eines möchte ich noch hinzufügen, wenn Du viel Unterhaltung, Action und alle möglichen Events magst und viele Gleichgesinnte treffen möchtest. Dann bist Du auf Kreta in Stalis oder Malia gut aufgehoben. Für mich war das zuviel Action und Tourismus und ich habe mich am Müll gestört, aber wenn Du nicht, so wie ich, "in der Pampas" rumläufst, radelst oder chopperst, um Land und Leite kennenzulernen, sondern eher einen Badeurlaub am Strand verbringen möchtest, dann wirst Du Dich wohlfühlen und viel erleben.
Mir hat Kos sehr gut gefallen!

Fazit: eigentlich kannst Du mit Griechenland nix falschmachen - es ist einfach wunderschön!

Jamas Jassu
Moni

Geschrieben: 07.04.09, 17:38 Uhr

Antworten nach oben

1  2  »

Antwort

ACHTUNG!: Sie sind nicht angemeldet. Ihr Beitrag wird unter einem Gast-Konto gespeichert und bis zur Freischaltung gesperrt!

Captcha
Neuen Code anfordern