+50€ Reisezuschuss für Ihre nächste Reise!   mehr Infos

Haben Sie Fragen? Hotline 01805 - 61 80 00 (8-23 Uhr) info

Jetzt in unserer Community registrieren!

hier Registrieren
Forum »  Reisende Europa »  Spanien »  Balearen »  Ibiza

Thema "Ibiza im Herbst??"

Erstellt: 06.03.08, 15:58 Uhr von frederike

Neue Beiträge am Anfang anzeigen

Foto von frederike

frederike Level 2

Ibiza im Herbst??

Liebe Ibiza-Urlauber...ich möchte eventuell im September/ Oktober nach Ibiza. Ist es um diese Jahreszeit lohnenswert?
Wettertechnisch mach ich mir da ja keine Sorgen, bin eher etwas beunruhigt über das Partyleben insbesondere wenn es bei mir wirklich erst im Oktober klappt. War von euch jemand zu besagter Zeit dort und kann mir seine Erfahrungen schildern!??

Liebe Grüsse
Frederike

Geschrieben: 06.03.08, 15:58 Uhr

Foto von ibizaguia

ibizaguia Level 3

RE: Ibiza im Herbst??

ibizaguia schrieb am 13.3.2008, 8:10 Uhr:

Es ist für mich immer ein besonderes Erlebnis, auf der immer grünen Insel Ibiza zu wandern.

Im Januar schon blühen die ersten Wildblumen und die Mandelbäume und im Februar März, April gesellen sich mannigfache Blumen dazu. Erst ab Anfang Juni nimmt die Wildblumenpracht ab und die sonnen hungrigen und Party Urlauber lösen die Wanderfreunde ab.

Erst ab September wird es wieder ruhiger und die Temperaturen werden wieder erträglicher und für Naturfreunde beginnt wieder eine schöne Zeit zum wandern, auch beginnt die Blütenzeit der Herbstblumen und die Ernte der Feigen, Trauben Baumerdbeeren beginnt.

Über 40 markierte und gepflegte Wanderwegen kann man auf Ibiza erleben.

Leider ist im Oktober die Partyzei schon zu Ende die meisten großen Discos haben ihre Abschiedsparty dann schon gegeben Gruß von der Insel Rolf

Geschrieben: 13.03.08, 08:08 Uhr

Foto von frederike

frederike Level 2

...und ich dachte schon es meldet sich niemand! Vielen Dank für deinen Beitrag. Dann werde ich wohl meinen Urlaub entsprechend frühzeitig planen und noch in den Genuss zu kommen...

Frederike

Geschrieben: 14.03.08, 11:39 Uhr

Foto von Brummer46

Brummer46 Level 5

Hallo Frederike,

zwischen  Anfang Oktober und Ende April ist es auf Ibizza ruhig. Die meisten Hotels sind leer. Bars und andere Geschäfte haben bis auf wenige Ausnahmen geschlossen. Die Insulaner sind dann unter sich, aber auch als Tourist kann das sehr angenehm sein. Das hektische Treiben der Unmengen von Urlaubern kann auch lästig werden. Das Mittelmeer ist bis Anfang November noch ausreichend warm zum Baden. Wie es sich nun mit den Groß-Disko´s verhällt, ob die über den Winter aufhaben oder teilweise geschlossen sind, weiß ich nicht. Wenn du mehr dazu wissen möchtest, könnte ich meine Cousine anmailen, um dort mehr in Erfahrung zu bringen. Wie du auch deine Planung vornimmst, doch im Hochsommer würde ich dort nicht hinreisen wollen, es ist zu heiss. Barfuß am Strand, bringt schmerzende Füße ! - Auch mit der Vegetation sieht es dann mau aus, alle Gräser sind vertrocknet.

Viele Grüße Jürgen

Geschrieben: 14.03.08, 21:56 Uhr

Foto von frederike

frederike Level 2

Auch dir ein großes Dankeschön für deinen Beitrag. Ich werde dann wohl mal mit Anfang/ Mitte September planen!:-)
Vielen Dank auch für das Angebot deine Cousine anzumailen aber ich denke ich weiß nun Bescheid...zumindest was den Zeitraum betrifft. Der Rest wird sich doch hoffentlich schnell ergeben...

Liebe Grüße
Frederike

Geschrieben: 20.03.08, 14:18 Uhr

Foto von snowfreak

snowfreak Level 2

Ibiza im Herbst??

Dumme Frage, ich weiß, aber ist es möglich auch noch im Oktober/November nach Ibiza zu fliegen und dort eine \'Spätherbstwandertour\' zu machen?
Mich zieht es im Sommer kaum nach Ibiza-jetzt, wo die offizielle Partyzeit wider begonnen hat- im Herbst/Winter könnten die Flüge jedoch erheblich teurer werden. Hat da jemand noch ein paar Tips für günstigere Airlines, die die Insel auch in der Nebensaison ansteuern?

Geschrieben: 29.06.09, 12:31 Uhr

Foto von micha01

micha01 Level 2

Ibiza im Herbst??

Hey Snowfreak,
im Oktober könntest du noch Glück haben einen kurzfristigen Flug nach Ibiza zu erwischen, aber ab November gibt es keine Ferienflieger mehr auf die Insel. Entsprechend steigt auch der Flugpreis (Linienflug). Ob es sich dann noch lohnt, mal eben nach Ibiza zu fliegen, würde ich bezweifeln.
Wie die Verbindungen mit der Fähre aussehen weiß ich nicht, aber auch auf dem Weg vergeudest du eine Menge Zeit mit An-und Abreise.

Geschrieben: 03.09.09, 12:11 Uhr

Antworten nach oben

Antwort

ACHTUNG!: Sie sind nicht angemeldet. Ihr Beitrag wird unter einem Gast-Konto gespeichert und bis zur Freischaltung gesperrt!

Captcha
Neuen Code anfordern