+50€ Reisezuschuss für Ihre nächste Reise!   mehr Infos

Haben Sie Fragen? Hotline 01805 - 61 80 00 (8-23 Uhr) info

Jetzt in unserer Community registrieren!

hier Registrieren

Thema "Tipps für Karibikkreuzfahrt"

Erstellt: 16.12.08, 20:34 Uhr von mokik

Neue Beiträge am Anfang anzeigen

Foto von mokik

mokik Level 3

Tipps

Hallo würde gerne eine Karibikkreuzfahrt buchen, wer weiss ob die Buchung über die USA günstiger ist als von hier aus. Über Tipps von Euch wäre ich sehr Dankbar.

LG Rudi

Geschrieben: 16.12.08, 20:34 Uhr

Foto von strolsch50

strolsch50 Level 2

Hi danke für die Einladung
 Tipps kann ich auch leider nicht geben bin aber gespannt wer das alles so kann
 Christina

Geschrieben: 16.12.08, 20:50 Uhr

Foto von cambridge

cambridge Level 7

Karibik

Ich kenne nur die Norwegian Jewels, deren Route von Halifax bis Mexiko und zurück geht. Soweit ich das noch weiß geht das ab etwa 600 Euro für eine Woche. Ist gleich ob nun über Amerika, Mexiko oder Deutschland gebucht. Kann sein das mittlerweile auch günstige Angebote ab Mexiko zu haben sind, mehrere Karibik Inseln werden angelaufen.

Geschrieben: 17.12.08, 14:50 Uhr

Foto von sultan28

sultan28 Level 3

Tipps

Hallo und vielen Dank für die Einladung!

Kann leider dazu keine Tipps geben. Waren zwar bereits 4x in der Karibik, eine Kreuzfahrt haben wir aber noch nicht gemacht. Kommt vielleicht noch!

Liebe Grüße   Gerhard

Geschrieben: 20.12.08, 11:36 Uhr

Foto von valdon

valdon

Tipps

Ich komme gerade zurück von eine Transatlantik Kreuzfahrt durch den Karibik, mit MSC Kreuzfahrten, Schiff: "Lirica" Habe direkt bei MSC gebucht und denke das es auch billiger ist als das man im Ausland bucht, erstens weil es ein Deutscher Veranstalter ist und man ein Komplettpreis angeboten bekommt mit Flüge  nach Genua und zurück via Miami.Aber, man kann auch diese Kreuzfahrten von Miami aus mit endziel Deutschland oder Genua, buchen bei MSC.

Geschrieben: 20.12.08, 12:29 Uhr

Foto von backpacker245

backpack.. Level 2

Karibik

Danke für die Einladung, mich interessiert hier mehr das Selbstsegeln, also chartern eines Bootes. Da würde ich gerne mit einsteigen.

Geschrieben: 20.12.08, 13:07 Uhr

Foto von schwarzenhelm

schwarze.. Level 2

Segeltörn.

Hallo
Das mit dem selber Segeln ,ist gar nicht so einfach
1. Man kennt das Gewässer nicht
2. die Gezeiten  und Strömungen sind nicht zu unterschätzen
3. Die schönsten Badestrände kennen doch meistens die vor Ort sind
4 Das Land innere kan man so besser Erkunden ( Einheimische Information)
5 Das segeln ist eigendlich nicht so ohne.( Im vergangenem Jahr kam es zu räuberischen
   Überfällen auf Segelboote.Ein Bekannter von uns hat es selbst erlebt.
Es ist zwar das Höchste und auch das Schönste was man erleben kann, aber wie gesagt
auch etwas gefählich.
Wir kennen eine Familie aus dem Raum Stuttgart die das ganze Jahr vorort ist und
solche Segeltörn mit Deutschen durchführt. Das Boot kann max. 6 Personen aufnehmen
ist eigendlich sehr konfortabel und hat eine beruhigende größe für frei Überfahrten von
einer Insel zu anderen. Segelgebiet sin die Grenadinen

Geschrieben: 20.12.08, 19:16 Uhr

Foto von backpacker245

backpack.. Level 2

Karibik

Hallo schwarze, danke für Deine Antwort.  In der Karibik rund um Martinique und Gouadeloup
bin ich bereits mit meinem Mann auf einer Swan 36 unterwegs gewesen, ebenso im Pazifik in den Gesellschaftsinseln von Tahiti bis Bora Bora. Das war damals und heute würde ich gerne wieder mit wenigen Leuten unterwegs sein wollen. Die Gefahren wissen Patentinhaber und räuberische Überfälle sind im Vergleich zu den täglichen Autounfällen gering.
Bitte teile mir die Adresse Deiner  BootsFreunde in der Karibik mit. Ich denke, diese gehören zu der Gruppe der "Weltumsegler "und sind für unsere Zivilisation nicht mehr brauchbar aber unterwegs auf finanzielle Möglichkeiten angewiesen. Danke

Geschrieben: 21.12.08, 12:10 Uhr

Foto von johannpeter1

johannpe.. Level 3

Buchung Karibikkreuzfahrt

zur zeit sind die buchungen in den usa günstiger, denn die auslastung der reiseschiffe ist nicht sehr rosig. ich selbst habe bei AIDAlaura gebucht. abfahrt 28.2.2009 in La Romana - route und preis in der gruppe mittelamerika    - panama

Geschrieben: 28.12.08, 23:06 Uhr

Antworten nach oben

Antwort

ACHTUNG!: Sie sind nicht angemeldet. Ihr Beitrag wird unter einem Gast-Konto gespeichert und bis zur Freischaltung gesperrt!

Captcha
Neuen Code anfordern