+50€ Reisezuschuss für Ihre nächste Reise!   mehr Infos

Haben Sie Fragen? Hotline 01805 - 61 80 00 (8-23 Uhr) info

Jetzt in unserer Community registrieren!

hier Registrieren

Thema "Wer war in Russland, wem dort gefallen hat? Die Eindrücke über Russland."

Erstellt: 06.01.09, 09:34 Uhr von orchidee70

Neue Beiträge am Anfang anzeigen

Foto von orchidee70

orchidee70 Level 4

Wer war in Russland, wem dort gefallen hat? Die Eindrücke über Russland.

Geschrieben: 06.01.09, 09:34 Uhr

Foto von orchidee70

orchidee70 Level 4

Ich bin in Rußland geboren worden. Es ist meine Heimat. Aber nach der Herkunft lebe ich die Deutsche, jetzt in der historischen Heimat, aber in Rußland blieben viel Freunde. Es ist dort sehr schön, die sehr warmen Beziehungen zwischen den Menschen.

Geschrieben: 06.01.09, 09:44 Uhr

Foto von herumtreiber

herumtre.. Level 3

Habe im Jahr 2008 Russland von Lettland bis Wladiwostok durchfahren.Ein unsagbar grosses und interessantes Land.Jahre vorher schon das Baltikum,Ukraine und sogar Usbekistan befahren.Auch wenn diese Länder nicht mehr zu Russland gehören kommt man mit einer Sprache durchs Land.Denke,wenn man die Politik aussen vor läßt,so findet man eine Seele und Mentalität.Es ist so vielseitig und interessant,das es mit Worten fast nicht zu beschreiben ist.

Geschrieben: 22.01.09, 11:00 Uhr

Foto von Gast

jürgen (Gast)

ich war in diesem jahr in russland mit dem wohnmobil über polen, baltikum ,einreise in russland, fahrtnach moskau und weiter nach wolgograd und umgebung auf einladung, es war wunderschön, heiss , nette menschen, (auch  miliz )!!!.

Geschrieben: 12.11.09, 22:33 Uhr

Foto von wernkro

wernkro Level 2

war mehrmals beruflich in Russland. Meistens in Moskau und in Tschlejabinsk, Beloretsk und in der Umgebung von Zlatoust. Hat mir sehr gut gefallen, angenehme Menschen und völlig anders wie ich mir vorher immer Russland bzw. die "Russen" vorgestellt, bzw. suggeriert bekommen habe. Hatte allerdings in der Regel immer jemanden mit zum dolmetschen, trotzdem wunderbare Tage, beruflich und privat dort mit der Bevölkerung und unseren Kunden erlebt. Bin begeistert von diesem Land. 

Geschrieben: 23.01.10, 23:42 Uhr

Foto von anemone

anemone Level 6

Russland kenne ich persönlich aus einer Flußkreuzreise St. Petersbusg- Moskau. Wunderschön die Landschaft, die Städte mit prachtvollen Bauten und Kirchen, die Menschen sehr freundlich und entgegenkommend.

Auch Usbekistan(früher Teil der Sowjet Union) ist mir als sehr angenehm in Erinnerung.

Es hilft mir vielleicht auch ein wenig dass ich früher, in meiner Kindheit , russisch gelernt habe, und ich mich schon ein wenig verständigen kann(obwohl ch wesentlich mehr verstehe als ich reden kann). Aber, so kommt man den Menschen näher und erfährt auch ziemlich viel. 

Und, aus Kontakte mit Leute  die lange in Russlnd gelebt haben, kenne ich viele Sitten die ganz schön sind- z.B dieses lange sitzen in der Küche wo man isst und redet...die Küche ist in Russland ein wichtiger Kommunikationsplatz!

Geschrieben: 24.01.10, 09:59 Uhr

Foto von trekrub

trekrub Level 3

Kann mich den vorangegangenen Berichten nur anschließen.
Meine schönen und erlebnisreichen Erfahrungen habe ich mit
einer Zugreise (Zarengold) und in meiner beruflichen Laufbahhn
u.a. in Taganrog, Moskau, Charkow gewonnen.
Wenn auch nicht Rußland, werde ich in diesem Jahr eine Reise
nach Usbekistan unternehmen.

Geschrieben: 24.01.10, 10:39 Uhr

Foto von Rubin

Rubin Level 4

Wer war in Russland, wem hat es dort gefallen? Wem nicht?

Ich war schon einige Male in St. Petersburg, Moskau und Kiew. Das hat mir sehr gut gefallen, und ich würde jederzeit wieder dorthin reisen. Auch auf der Krim (Jalta) war ich einmal, aber das ist mindestens schon zehn Jahre her. Die "alten" Eindrücke müssten mal wider aufgefrischt werden". Jedenfalls habe ich Russland in sehr guter Erinnerung. Ich habe dort sehr viele nette Menschen getroffen! 

Die Überschrift , liebe "Orchidee70, " habe ich leicht verändert! Ich  bitte um Verständnis,, aber so  liest  sie sich  einfach verständlicher!!   Gruß, "Rubin"!

Geschrieben: 24.01.10, 11:26 Uhr

Antworten nach oben

Antwort

ACHTUNG!: Sie sind nicht angemeldet. Ihr Beitrag wird unter einem Gast-Konto gespeichert und bis zur Freischaltung gesperrt!

Captcha
Neuen Code anfordern