+50€ Reisezuschuss für Ihre nächste Reise!   mehr Infos

Haben Sie Fragen? Hotline 01805 - 61 80 00 (8-23 Uhr) info

Jetzt in unserer Community registrieren!

hier Registrieren

Thema "Buenos Aires"

Erstellt: 08.01.09, 16:15 Uhr von ullicommunity

Neue Beiträge am Anfang anzeigen

Foto von ullicommunity

ullicomm.. Level 5

Buenos Aires

Buenos Aires ist die Hauptstadt Argentiniens und steht für viele modernen Argentinier als Synonym für das Land an sich. 40% der Gesamtbevölkerung leben in Buenos Aires.

Die Stadt lebt von ihren Gegensätzen.
Alleen voller Bäume und zahlreiche Plazas stehen im Kontrast zu den Slumvorstädten.
Es wimmelt von Bankern, gut gekleideten Menschen …, Bettlern und Arbeitslosen.

Könnte man behaupten, Buenos Aires ist das Argentiniesche Paris?

Viele Grüße
Ulli

Geschrieben: 08.01.09, 16:15 Uhr

Foto von maluma71

maluma71 Level 2

Ich war zwar noch nicht in Argentinien, habe es mir aber für irgendwann vorgenommen, wenn ich eine "geeignete" Reisebegleitung finde. (Hat jemand vielleicht Lust?)
Argentinien (und damit vor allem die Hauptstadt) steht für den Tango. Ob man das als Tourist mitkriegt? Vielleicht weiß da ja jemand von den "alten Hasen" mehr.
Doch scheint mir Tanzen auf öffentlichen Plätzen mehr verbreitet wie bei uns, habe das zumindest in Lima erlebt...
Was sollte man sich auf alle Fälle anschauen? Wie ist das öffentliche Verkehrsnetz (Busse?)
Habe die Reise des Che Guevara im Kino gesehen. War für mich ein ein Auslöser, irgendwann durch dieses Land zu reisen....
Und Ulli, warst du schon da?
Viele Grüße, Marco

Geschrieben: 12.01.09, 20:27 Uhr

Foto von maluma71

maluma71 Level 2

link

hier ein paar interessante Infos zur Stadt. Wer hat eigene Erfahrungen?
http://www.globetours.ch/Pata gonien_2.html

Geschrieben: 12.01.09, 20:40 Uhr

Foto von wetpants

wetpants Level 2

Buenos Aires

BA, eine grossartige Metropole, macht auf den ersten Blick einen recht europäischen Eindruck, mit breiten, von alten Bäumen gesäumten Strassen parallel zum Puerto Madeira, einem zur Jahrhundertwende aufwändig gebauten und nie sehr erfolgreichen Hafen der nun zu klein - als Museums- und Yachthafen und Flaniermeile eine Renaissance erlebt, leider durch Abwässer recht dreckig... Da sind imposante Regierungsgebäude, die Uni, Museen usw. Weiter kommt man in die winkelige Altstadt, Künstlerviertel mit vielen Bistros usw. Die grossen Restaurants sind am Puerto Madeira, auch die grösste Disko. Einige Strassen rauf ist die Calle Florida, Fussgängerzone mit vielen Geschäften und Lokalen. Fast immer sind hier Strassenkünstler, Tango-vorführungen, Musiker zu beobachten, man wird zum Mitmachen animiert und dann kreist der Hut. Weiter kommt man ins Zentrum, zum Obelisken. Hin zum Park sind die grossen Hotels, der Bahnhof (Jugendstil), Flohmärkte usw, dann nach Norden der weitläufige Industriehafen, nach Süden kommt man zum sehenswerten alten Friedhof mit aufwändigen Mausoleen, darunter aus das von Elvira. Soweit, wie die Erkundung zu Fuss vertretbar ist. Wie kann man so eine Stadt kurz beschreiben? Hinfahren! Ich hatte das Glück, 2 Monate da zu sein. Bei Gelegenheit werde ich noch Bilder einstellen, viel ist durch den Klau meines Computers verloren gegangen. Selberschauen und erleben!

Geschrieben: 13.01.09, 14:22 Uhr

Foto von clementin

clementin Level 2

Whow.. in BA scheint ja rund um die Uhr der Bär zu steppen!

Hey Maluma, ich bin dabei und komm mit nach good old Argentina.
Wann gehts los?

Gibt es in einem Viertel der Stadt günstige Übernachtungsmöglichkeiten?

Lg Clem

Geschrieben: 13.01.09, 14:37 Uhr

Foto von schackbubu

schackbubu Level 1

Recht günstig und noch Zentral ist es in San Telmo.

Gruß Schack

Geschrieben: 13.01.09, 14:40 Uhr

Foto von leo

leo Level 1

Buenos Aires

Hallo,
wetpans hat ja schon einiges zu Buenos Aires geschrieben.
Könnt ihr mir noch ein paar genauere Infos zu Sehenswürdigkeiten, Ausgehmöglichkeiten und Don`t does geben?

Geschrieben: 24.02.10, 14:59 Uhr

Foto von larske

larske Level 1

Buenos Aires

Buenos Aires ...das wird eine lange Liste..ich fang mal an und fahre späte fort:

Unterkünfte egal in welchem Preissegment befinden sich eigentlich zu 99% mitten im Geschehen. Es wird also auch am Abend nicht langweilig werden. Genaue Adressen möchte ich dir nicht nennen, die erfährst du vor Ort.
Die Innenstadt erinnert mit den ganzen Alleen und seinen Plazas an Paris.

Besuche den Playa de Mayo, das ist das traditionelle Zentrum und Mittelpunkt der Aktivitäten.

Interessant ist auch die Avenida 9 de Julio. Sie ist für Fußgänger der wahre Alptraum, aber es soll die breiteste Straße der Welt sein. Ih fand es spannend da mal vorbei zu schauen.

Elegante Läden ( das ist was für die Frauen) findest du in der Avenida Santa Fe.
Und dann  La Boca! Schau einfach mal in das Stadtviertel la Boca rein.

So und jetzt muß ich ersteinmal Schluß machen...

Geschrieben: 04.03.10, 17:04 Uhr

Antworten nach oben

Antwort

ACHTUNG!: Sie sind nicht angemeldet. Ihr Beitrag wird unter einem Gast-Konto gespeichert und bis zur Freischaltung gesperrt!

Captcha
Neuen Code anfordern