Auf zu neuen Wegen in der Türkei!
Die Türkei ist auch ein bei den Deutschen sehr beliebtes Reiseziel, doch leider schätzen und "kennen" die meisten Touristen nur die sogenannte "Türkische Riviera" und/oder die "Türkische Ägäis" und natürlich Istanbul. Wenn gefragt würde: Wer war denn schon einmal in Anatolien, am "Van-See", Kayseri, in der Nähe des Berges "Ararat", um nur einige Beispiele zu nennen, dann gibt es mit Sicherheit sehr viele betretene Gesichter!
Es lohnt sich aber immer, "die unbekannte Türkei" für sich zu entdecken! Ich habe es vor zwei Jahren "gewagt" und bin in diese vorgenannten "unbekannten Gebiete" aufgebrochen. Von allen großen türkischen Flughäfen gab es Flüge in`s Landesinnere. Sie waren wirklich erschwinglich. Auch verfügt die Türkei über ein gut ausgebautes Busnetz. Die Kosten - selbst für weiteste Strecken - sind dann natürlich noch niedriger Geeignet ist diese Art der Beförderung für Leute, die etwas mehr Zeit erübrigen können und auch wollen! Was wird Ihnen dafür geboten? Intensive Kontakte mit Land und Leuten und deren Kultur! Meine Empfehlung: Lassen Sie sich darauf ein! Vorurteile werden dann ganz schnell abgebaut, denn Antalya, Alanya und Bodrum sind nun mal nicht die Türkei! Viel Spaß beim Entdecken ders (noch) ursprünglichen Türkei Es lohnt sich! Ich jedenfalls werde diese Reise bald wiederholen , denn "nur" als Badeziel wird die Türkei "unter Wert" verkauft!
Geschrieben: 11.01.09, 18:10 Uhr
|