+50€ Reisezuschuss für Ihre nächste Reise!   mehr Infos

Haben Sie Fragen? Hotline 01805 - 61 80 00 (8-23 Uhr) info

Jetzt in unserer Community registrieren!

hier Registrieren

Thema "Auf weniger ausgetreteneen Wegen durch die Türkei"

Erstellt: 11.01.09, 18:10 Uhr von Rubin

Neue Beiträge am Anfang anzeigen

Foto von Rubin

Rubin Level 4

Auf zu neuen Wegen in der Türkei!

Die Türkei ist  auch ein  bei den Deutschen sehr beliebtes Reiseziel, doch leider schätzen  und "kennen"  die meisten Touristen nur die sogenannte "Türkische Riviera" und/oder die "Türkische Ägäis" und natürlich Istanbul.  Wenn gefragt würde: Wer war denn schon einmal in Anatolien, am "Van-See", Kayseri, in der Nähe des Berges "Ararat", um nur einige Beispiele zu nennen,  dann gibt es mit Sicherheit sehr viele betretene Gesichter!

Es lohnt sich aber immer, "die unbekannte Türkei"  für sich zu entdecken!  Ich habe es vor zwei Jahren "gewagt" und bin in diese vorgenannten "unbekannten Gebiete" aufgebrochen. Von allen großen türkischen Flughäfen gab es Flüge in`s Landesinnere. Sie waren wirklich erschwinglich. Auch verfügt die Türkei über ein gut  ausgebautes Busnetz. Die Kosten - selbst für weiteste Strecken  -  sind  dann natürlich noch niedriger Geeignet ist diese Art der Beförderung für Leute, die  etwas mehr Zeit erübrigen können und auch wollen!  Was wird Ihnen dafür geboten? Intensive Kontakte mit Land und Leuten und deren Kultur!  Meine Empfehlung:  Lassen Sie sich darauf ein!  Vorurteile werden  dann ganz schnell abgebaut, denn Antalya, Alanya und Bodrum sind nun mal nicht die Türkei! Viel Spaß beim Entdecken ders (noch) ursprünglichen Türkei Es lohnt sich! Ich jedenfalls werde diese Reise bald wiederholen , denn "nur"  als Badeziel  wird die Türkei "unter Wert" verkauft! 

Geschrieben: 11.01.09, 18:10 Uhr

Foto von schwarzenhelm

schwarze.. Level 2

Auf zu

Hallo Rubin

Ich bedanke mich für Deinen sachlichen Beitrag über Türkei
er wird mir helfen bei meiner nächsten Urlaubsplanung,
Ich hoffe Du gestattest das ich zu einen späteren Zeitpunk
noch mal auf Dich zukommen. Ich muss mich vorher noch
etwas belesen.
bis später
Schwarzenhelm

Geschrieben: 11.01.09, 21:37 Uhr

Antworten nach oben

Antwort

ACHTUNG!: Sie sind nicht angemeldet. Ihr Beitrag wird unter einem Gast-Konto gespeichert und bis zur Freischaltung gesperrt!

Captcha
Neuen Code anfordern