+50€ Reisezuschuss für Ihre nächste Reise!   mehr Infos

Haben Sie Fragen? Hotline 01805 - 61 80 00 (8-23 Uhr) info

Jetzt in unserer Community registrieren!

hier Registrieren

Thema "Sansibar"

1  2  »

Erstellt: 16.01.09, 09:43 Uhr von ullicommunity

Neue Beiträge am Anfang anzeigen

Foto von ullicommunity

ullicomm.. Level 5

Sansibar

Die Insel liegt vor der Küste Tansanias. Die gleichnamige Stadt der Insel beherbergt wunderbare Bauwerke und Häuser, die aus weißem Korallenstein gebaut und durch zahlreiche Balkone gekennzeichnet sind.
Die Altstadt Stone –Town gehört sogar zum Weltkulturerbe der UNESCO.

Wer war schon mal auf Sansibar?
Was könnt ihr noch von der Insel berichten?

Viele Grüße
Ulli

Geschrieben: 16.01.09, 09:43 Uhr

Foto von Gast

Gast

Sansibar

Wir waren im Dezember 2009 im Anschluß einer Tansania-Tour ein paar Tage auf Sansibar. Zum Baden ist das nicht unbedingt ein Traumziel, weil sich bei Ebbe das Wasser weit zurückzieht. Sehr lohnend ist aber, wenn man sich im Nordosten der Insel befindet, ein Schnorchelausflug zur Insel Mhemba. Das ist eine kleine Insel, die nicht von Touristen betreten werden darf, wenn man nicht dort wohnt. Es ist aber eine Trauminsel mit weißem Sand und sehr klarem, türkisfarbenem Wasser, umgeben von Korallenfelsen, wo man wunderbar schnorcheln kann.
Sollte sich jemand im Ocean Paradise Resort, Neptun- oder Waikiki-Hotel eingemietet haben und einen Bootsausflug machen wollen, so fragen Sie bei den Beachboys nach Roger. Er wird Ihnen zuverlässig einen schönen Ausflug vermitteln.

Geschrieben: 11.02.10, 20:10 Uhr

Foto von jule2202

jule2202 Level 2

Sansibar

Sansibar ist traumhaft! Mich hat die Ebbe nicht sehr gestört. In der Zeit habe ich mir Stone Town und den Rest der Insel angesehen.Mein Tipp: der Besuch der Alten Apotheke, des House of Wonders, der Arabischen Festung und des Livingstone Hauses (alles in Stone Town) kostet keinen Eintritt!! Wer die Gelegenheit hat, sollte sich das Zanzibar International Film Festival im Juni/Juli nicht entgehen lassen. Vor allem afrikanische Produktionen werden gezeigt.
Jule

Geschrieben: 12.02.10, 11:07 Uhr

Foto von leo

leo Level 1

Sansibar

Hallo Jule,
du warst ja auch schon überall.
Kennst du auch die kleine Prison Island vor den Toren von Sansibar Stadt?

Geschrieben: 16.02.10, 16:20 Uhr

Foto von jule2202

jule2202 Level 2

Sansibar

@leo
Die kenne ich. Möchtest du etwas darüber wissen? Vielleicht kann ich dir weiterhelfen.
Jule

Geschrieben: 18.02.10, 13:21 Uhr

Foto von leo

leo Level 1

Sansibar

Hallo Jule,
steht das namensgebende Gefängnis noch und wofür wird die Insel heute genutzt? Das würde mich interessieren.

Geschrieben: 19.02.10, 15:22 Uhr

Foto von Gast

Gast

Sansibar

hallo,. ich würde eventuell im april gerne  nen abstecher nach sansibar machen,, habe aber wg. dem wetter bedenken... würd mich über kurze infos freuen

lg, claudia

Geschrieben: 25.02.10, 12:52 Uhr

Foto von leo

leo Level 1

Sansibar

Hallo Claudia,
nun April und Mai sind nicht unbedingt die besten Monate um nach Sansibar zu fahren.
Während dieser Zeit herrscht in ganz Tansania und auch in Sansibar die große Regenzeit.
Du mußt also auf kräftige Regenschauer gefaßt sein.
Man sagt zwar, dass man in Sansibar mit durchschnittlich ca.8 Sonnenstunden am Tag rechen kann, aber im April und Mai gehst du an trockenen Tagen besser von einem Wolken verhangenem Himmel aus.

Geschrieben: 02.03.10, 16:12 Uhr

Foto von Gast

Hildita (Gast)

Sansibar

Guten Tag,
Wie komme ich am günstigsten selbstorganisiert nach Sansibar?
Was ist zu empfehlen zwecks Unterkunft (Backpackerhotels)?
Gruß Hildita

Geschrieben: 14.03.10, 09:18 Uhr

Foto von jule2202

jule2202 Level 2

Sansibar

Hallo Hildita,
momentan sieht es für den Tourismus auf Sansibar nicht gerade gut aus, denn noch bis vor Kurzem hatte die Insulaner 3 Monate Stromausfall, und das in der Hauptsaison. Das Unterwasserkabel vom Kraftwerk auf dem Festland nach Sansibar war beschädigt und nur die großen Hotels konnten Strom mit Diesel-Generatoren erzeugen. Viele Urlauber stornierten ihre Reisen, denn ohne Klimaanlagen, Ventilatoren und Kühlschränke ist die Hitze nur schwer erträglich. Außerdem herrschte in der Zeit zusätzlich Trinkwasserknappheit.
Damit auf Sansibar in Zukunft die Stromzufuhr gesichert ist, will die Regierung ein Notfall-Kraftwerk auf Sansibar bauen.
Hildita, nun zu deiner Frage:
Am besten mit dem Flieger nach Daressalaam und von dort mit der Fähre/Schnellboot oder Flugzeug nach Sansibar (Stone Town). In den Backpackers/Guesthouses lässt es sich gut und relativ preiswert übernachten. Auf der Insel kann man günstig mit den Inselbussen herumreisen. Falls du noch Fragen hast, helfe ich dir gern weiter.
Jule

Geschrieben: 17.03.10, 11:16 Uhr

Antworten nach oben

1  2  »

Antwort

ACHTUNG!: Sie sind nicht angemeldet. Ihr Beitrag wird unter einem Gast-Konto gespeichert und bis zur Freischaltung gesperrt!

Captcha
Neuen Code anfordern