+50€ Reisezuschuss für Ihre nächste Reise!   mehr Infos

Haben Sie Fragen? Hotline 01805 - 61 80 00 (8-23 Uhr) info

Jetzt in unserer Community registrieren!

hier Registrieren

Thema "Englisch"

Erstellt: 09.03.08, 18:38 Uhr von aloiram

Neue Beiträge am Anfang anzeigen

Foto von aloiram

aloiram Level 2

Englisch

Hallo Ihr Lieben,
ich möchte gerne englische Sprache lehrnen. Wo kann ich das am bestens tun?
Bin ich für alle Tipps dankbar!!!
Licht und Liebe
Mariola

Geschrieben: 09.03.08, 18:38 Uhr

Foto von apnicole

apnicole Level 4

RE: Englisch

Hallo!

Schau doch mal im Internet bei der VHS! In deiner Nähe werden sicherlich auch Kurse angeboten!

Liebe Grüße, Nicole

Geschrieben: 10.03.08, 11:18 Uhr

Foto von buzzz

buzzz Level 2

RE: Englisch

Hi,

hast Du schon mal an einen Sprachkurs im Ausland gedacht? Das hat den Vorteil, dass Du die Sprache direkt vor Ort lernst und anwenden kannst. Gleichzeitig siehst Du auch was vom Land. Schau mal im Internet, z.B. www.auslandssprachkurs.de  oder www.lal.de  etc. Es gibt recht viele Anbieter, man muss halt auch etwas auf die Qualität achten. Ich hab da leider keine Erfahrung, da ich noch nie einen Sprachkurs im Ausland gemacht habe. Aber hier im Forum gibt es bestimmt den ein oder anderen, der Dir mehr Infos geben kann.

LG

buzzz

Geschrieben: 10.03.08, 13:29 Uhr

Foto von ullicommunity

ullicomm.. Level 5

Englisch

Ich würde dir spontan eine Kombination aus den Vorschlägen meiner Vorredner empfehlen.

Besuch einen Sprachkurs in Deutschland und eigne dir wichtige Grundkenntnisse der Englischen Sprache an. Dann buchst du einen günstigen Flug nach London, verbringst dort deinen Urlaub und spätestens nach 3 Tagen kannst du mit der Sprache umgehen. Der Rest kommt von ganz allein.  

Geschrieben: 10.07.08, 15:43 Uhr

Foto von fresinae

fresinae Level 5

Englisch

This is my "English" declaration: "I have not had English in the school nor in practice. But I make analogics from Latin, French and Spanish.  And so I hope you can understand me approximately. ;-))"
Prätentiöse Deutsche schütteln entsetzt die Köpfe, aber jeder "native speaker" sagt mir: "Its o-kay!"
Ulli, was sind "wichtige Grundkenntnisse der Englischen (sic!) Sprache"? ;-))

Mariola, was betrifft deutsche Sprache, kommst Du bei mich vorbei und bring ich sie Dich bei für umsonst!"
;-))

Geschrieben: 16.08.08, 05:25 Uhr

Foto von Seppone

Seppone Level 2

Englisch

ich kann nur bestätigen, dass vor-ort sprachreisen sehr hilfreich sind. und man kann durchaus auch bei Null anfangen (hab ich selber in Spanien probiert).

allerdings sind sprachkurse in Großbritannien m.W. sehr teuer. Im Vergleich dazu ist z.B. Spanien richtig billig.

Allerdings wenn man sich clever anstellt und sich von seinem Chef den Sprachfortbildungsbedarf bestätigen lässt, müsste man sprachreisen sogar steuerlich als Fortbildungskosten absetzen können, oder?

Geschrieben: 29.09.08, 14:17 Uhr

Foto von sophie3

sophie3 Level 1

Englisch

Man kann Sprachreisen steuerlich absetzen?
Das ist ja ein gekonnte Trick, an Urlaub zu kommen.
Kann mir jemand dazu genauere Tipps geben? Gilt das auch für Selbstständige?

Ich habe vor ein paar Jahren eine Sprachreise nach Guatemale unternommen.
Die Reise war sehr genial, denn neben der Sprache ist Guatemala ein absolut bezauberndes Land. 
Leider fehlt mir nun die Übung, da ich hier in Deutschland kein Spanisch sprechen muß.

In welche Länder habt ihr Sprachreisen unternommen?

Geschrieben: 30.09.08, 09:12 Uhr

Foto von micha

micha Level 5

Englisch

Ich hab auch die Erfahrung gemacht, dass man direkt "vor Ort" die Sprache am besten lernt. Dann ist man gezwungen, sich auszudrücken. Und wenn man sich einmal traut, zu sprechen, ist der wichtigste Schritt getan. 

Geschrieben: 30.09.08, 17:43 Uhr

Foto von viva

viva Level 2

Englisch

hallo sophie3,

in der Schweiz gibt es so viele Südamerikaner und Spanier, ich denke dass ist sicher auch in Deutschland so. Sicher findest du eine gruppe der du dich anschliessen  kannst und dich ein bisschen auf Spanisch zu unterhalten.

Geschrieben: 04.10.08, 17:45 Uhr

Antworten nach oben

Antwort

ACHTUNG!: Sie sind nicht angemeldet. Ihr Beitrag wird unter einem Gast-Konto gespeichert und bis zur Freischaltung gesperrt!

Captcha
Neuen Code anfordern