+50€ Geld-zurück-Gutschein für Ihre nächste Reise!   mehr Infos

Haben Sie Fragen? Hotline +49 (0)341 35575 80270 info

Jetzt in unserer Community registrieren!

hier Registrieren

Angebote suchen

Empfehlungen für Ägypten

Thema "Reisemonat August zu Heiß?"

1  2  3  »

Erstellt: 09.02.09, 21:05 Uhr von Sabrina1318

Neue Beiträge am Anfang anzeigen

Foto von Sabrina1318

Sabrina1.. Level 2

Reisemonat August zu Heiß?

Hallo,
 wir ( mein Mann , ich und unsere Kinder 6 und 3 3/4) fliegen im August 2 Wo nach Ägypten, einige sagen es wäre zu Heiß, andere sagen die Hitze wäre gut zu Ertragen. Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht.
LG

Geschrieben: 09.02.09, 21:05 Uhr

Foto von anemone

anemone Level 6

Hallo

Je nachdem wo und was du machen möchtest! Für Besichtigungen ist zu heiß und zu anstrengend insbesondere mit kleinen Kindern!
Im Meer und am Pool (im Schatten) geht es halbwegs!
August ist sehr heiß!

Geschrieben: 09.02.09, 21:19 Uhr

Foto von Sabrina1318

Sabrina1.. Level 2

Wollen in Safaga einen " Badeurlaub" machen.
Sind leider auf die Sommerferien angewiesen.

Geschrieben: 09.02.09, 21:27 Uhr

Foto von Gast

Gast

Nein, eigentlich ist es nicht zu heiß. Es weht immer ein Wind, vorallem am Strand.
Ich war schon 2 x Im Hochsommer in Ägypten!

Geschrieben: 10.02.09, 12:35 Uhr

Foto von hecho

hecho Level 2

Mit viel Sonnencreme bewaffnet, ordentlich Flüssikeit im Körper und den Kindern ein Cap auf den Kopf ist selbst der August in Ägypten gut zu überstehen. Klar ist es warm aber wo ist es das im August nicht? Das Problem sehe ich in diesen Monat nicht in den Temperaturen sondern eher an der großen Anzahl der Touristen die auch auf die Sommerferien angewiesen sind. 

Geschrieben: 10.02.09, 12:52 Uhr

Foto von chou

chou Level 3

Ja, es ist heiß, aber wie schon zuvor geschrieben: am Meer geht immer ein Lüftchen.
Die Luftfeuchtigkeit geht gegen 0, ergo ist es eine trockene Hitze und hier gilt, wie hecho schon schrieb: ordentlich Flüssigkeit! Das Motto muss dann heißen TRINKEN und zwar Wasser oder warmer Tee, in den Mittagsstunden keine körperlichen Anstrengungen und wenn Ausflüge, dann nur die Morgens-Touren, was aber heisst: es geht auch mal um 4 Uhr morgens im Hotel weg, weil es am 10, 11 Uhr zu heiss wird. Einfach den Leben dort anpassen und auf den eigenen Körper hören; dann geht nix schief und ihr habt einen tollen Urlaub.

Viel Spass!

Chou
.

Geschrieben: 11.02.09, 12:33 Uhr

Foto von michibruns

michibruns Level 4

Besser kann man das meiner Meinung nach nicht ausdrücken!
LG Michi

Geschrieben: 11.02.09, 13:28 Uhr

Foto von anemone

anemone Level 6

Ja, es ist mir klar dass am Meer immer eine Brise ist, da muss man eher aufpassen dass man sich nicht verbrennt(weil man die Hitze nicht so wahr nimmt).
Am Pool ist aber selten Luft, es sei denn die Pools sind offen richtung Meer gebaut!
Es ging aber auch um zwei kleine Kinder, und die plantschen lieber im Pool als im Meer.
Außerdem   würde ich nicht (auch später, wenn nicht so heiß ist) irgend eine Besichtigungstour riskieren- weil das für die Kinder völlig uninteressant und nur quälend ist.
Alles kann man nicht haben, so ist eben das Leben!

Geschrieben: 12.02.09, 15:42 Uhr

Foto von buzzz

buzzz Level 2

Hallo,

am Meer kannst Du es im Sommer ganz gut aushalten, da immer ein leichter Wind geht, aber Orte wie z.B. Luxor, Tal der Könige, Abu Simbel würde ich im Hochsommer nie besuchen.

Ich war im November 2008 in Ägypten und es war immer noch recht warm. In Luxor um die 30°C, im Tal der Könige etwas darüber. Da kann man sich gut vorstellen, wie heiß es dort erst im Sommer ist.

LG
buzzz

Geschrieben: 23.02.09, 14:29 Uhr

Foto von Gast

Gast

Hallo!

Ich ware auch schon in August dort,nicht zu heiss!

LG

Geschrieben: 23.04.09, 15:34 Uhr

Antworten nach oben

1  2  3  »

Antwort

ACHTUNG!: Sie sind nicht angemeldet. Ihr Beitrag wird unter einem Gast-Konto gespeichert und bis zur Freischaltung gesperrt!

Captcha
Neuen Code anfordern