+50€ Reisezuschuss für Ihre nächste Reise!   mehr Infos

Haben Sie Fragen? Hotline 01805 - 61 80 00 (8-23 Uhr) info

Jetzt in unserer Community registrieren!

hier Registrieren

Thema "In Japan Urlaub machen"

1  2  »

Erstellt: 10.03.08, 18:49 Uhr von micha

Neue Beiträge am Anfang anzeigen

Foto von micha

micha Level 5

In Japan Urlaub machen

Hallo zusammen,
mich fasziniert die japanische Kultur und würde wirklich gern mal nach Japan um Land und Leute kennenzulernen. War von euch schon mal jemand unterwegs im Land des Sushi? Was könnt ihr empfehlen, was muss ich mir unbedingt anschauen?
Ich freue mich auf eure Beiträge!
Domo Arigato!

Geschrieben: 10.03.08, 18:49 Uhr

Foto von belladonna1971

belladon.. Level 2

Hallöle,

also ich war noch nicht in Japan.Wäre aber auch ein Land,dass mich reizen würde.Ein guter Freund von mir ist schon dort gewesen und er war begeistert.Ich werd ihn bei Gelegenheit mal fragen wo man da am Besten hin geht.

Bis bald,

Ilona

Geschrieben: 10.03.08, 18:59 Uhr

Foto von gigari

gigari Level 1

Hi, ein Freund von mir hat mir folgendes geschickt:

In Japan gefällt es mir am besten in Kyoto.
ich möchte versuchen in  Ryokans (= "traditionalle" japanische Herberge, aber vom Preis leider wie 4* Hotel) zu übernachten. Reservieren tun wir über ein japanisches "HRS" (Internet Buchungssystem) je nach Verfügbarkeit.

Das letzte mal haben wir aber, da alle Ryokans ausgebucht waren, in Kyoto im Holiday Inn übernachtet. Das ist - glaube ich - sogar im deutschen HRS gelistet (www.hrs.de). Wir waren sehr zufrieden. Das Hotel ist etwas ausserhalb der Innenstadt (aber noch ok), dafür direkt an Kyotos Haupt-Fluss. Unser Zimmer war im 10 Stock mit Blick auf Fluss/Berge. Preis 80 EUR, unschlagbar.

In Tokio empfehle ich das Kimi Ryokan. Dieses ist ein tatsächlich einfacheres Ryokan, das nicht von Japanern, sondern eher von Touristen besucht wird. Sehr gut geführt.

... klingt gut, oder? Liebe Grüsse, Gigari

Geschrieben: 11.03.08, 09:37 Uhr

Foto von apnicole

apnicole Level 4

RE: In Japan Urlaub machen

Hey!

Wir planen auch, dieses Jahr mal in Japan vorbei zu schauen. Ziele sollen sein Tokio und Nyutabaru. Da wir aber noch nicht wissen, wann, habe ich mich noch nicht intensiv damit beschäftigt. Wäre also auch dankbar für jeden Beitrag!

Nicole

Geschrieben: 11.03.08, 09:48 Uhr

Foto von micha

micha Level 5

Danke für die vielen Einträge! Tokio möchte ich  mir auf jeden Fall auch anschauen! Sind sicher krasse Gegensätze da! Aber das "Hinterland" ist sicher auch sehr interessant. Ich hab ja mal ein Semester Japanisch gelernt, aber davon ist nicht viel hängen geblieben. Auf jeden Fall seeeehr faszinierend! Nur mit dem rohen Fisch komm ich noch nicht so 100%ig klar - obwohl ich Sushi mag!

Geschrieben: 14.03.08, 11:59 Uhr

Foto von yve85

yve85 Level 1

Japan

Hi,
leider war ich bis jetzt auch noch nicht in Japan, würde mir aber sehr gerne mal das Land anschauen. Eure Beiträge sind sehr interessant  vielen dank dafür. Ich würde am liebsten eine Rundreise mit Reiseleitung machen aber ich denke mal das kostet wohl doch sehr viel. LG Yvonne

Geschrieben: 14.03.08, 16:50 Uhr

Foto von wolf111

wolf111 Level 4

Konnichiwa,

wie ich sehe, ist das Interesse an Japan ja wirklich groß. Ich nutze daher das Regenwetter, um von unterwegs aus ein erstes Thread über Reisen in diese faszinierende, aber auch sehr fremdartige Land zu schreiben. Begleitende Fotos stelle ich dann am Wochenende ins Netz.

Eine Bemerkung vorweg: Japan ist ein absolutes Hochpreisland, billig wird der Aufenthalt also sicher nicht. Dazu kommen dann noch die relativ hohen Flugpreise dahin.

Das Reisen in Japan wird durch 2 Faktoren erschwert:

1. Der deutsche (internationale) Führerschein wird mangels bilateralen Vereinbarungen nicht anerkannt. Man kann sich also nicht ohne Weiteres einen Leihwagen mieten. Auch wenn man heute nicht mehr, wie ich noch vor wenigen Jahren, in Japan einen Führerschein machen muss, so benötigt man eine beglaubigte Übersetzung des deutschen Führerscheins. Dies bedarf entsprechender Vorbereitungen und kostet Zeit und Geld.

2. Das Reisen in Japan mit unserem gewohnten Reisegepäck ist in Japan absolut unüblich. Man verreist schlicht und ergreifend nur mit einem Aktentäschchen, auch bei längeren Reisen! Die Mitnahme von Jumbokoffern in den Zügen ist zwar prinzipiell möglich, allerdings, vor allem in überfüllten Zügen schwierig (Platzmangel, kurze Haltezeiten, lange Wege). Bei Fernverbindungen, z.B. mit dem Shinkansen, organisieren daher die Hotels den Koffertransport zum nächsten Hotel. Fragt mich nicht, wie sie das im Einzelnen machen, aber bei meinen zahlreichen Reisen hat es immer geklappt. Bei Touren, die verschiedene Verkehrsmittel miteinander verbinden, kann man ohnehin nur Handgepäck mitnehmen (z.B. bei einer Tour von Odawara zum Fuji-Hakone mittels Bergbahn-Zahnradbahn-Seilbahn-Bus-Schiff).

Hervorragende Informationen über alle Aspekte der Reisens vermittelt die Japanische Fremdenverkehrszentrale JNTO, siehe:

http://jnto.de/in-japan/verkehr-und -transport/

Über den bei Fahrten mit dem Shinkansen das Reisebujet schonenden Japan Rail Pass, der nur für Touristen gilt, und bereits vor der Einreise von Reisebüros außerhalb Japans beantragt werden muss, informiert:

http://www.japanrailpass.net

Selbst ich als überzeugter Individualreisender würde es mir genau überlegen, ob ich bei einer ersten Reise nicht eine Gruppenreise buchen sollte. Wegen der relativ wenigen Japanreisenden wird häufig gepooled. Man findet sich dann in der gleichen Reisegruppe wieder, gleich ob man über DER, Ikarus, Windrose, Jumbo (AU) gebucht hat.

Meist beschränkt sich die Reiseroute auf Honshu. Wer von Hokkaido bis nach Okinawa fahren will, muss das wohl auf eigene Kappe machen. Ich rate zu einem Gabelflug, hin nach Tokyo, zurück von Osake (KIX=Kansai Airport).

Um diesen Thread nich ganz ausufern zu lassen, nenne ich hier die Hauptziele:

Tokyo: Ginza, Imperial Palace, Asakusa mit dem Sensoji (Kannon-Tempel), Meiji-Jungo (sonntags wegen der Trauungen) Shinjuko mit dem Rathaus, Harajuko und Shibuya als Zentren der modeverrückten Teens, Roppongi für Nachtschwärmer, Tsukiji-Fischmarkt, Sumo, Ausflüge (keinesfalls versäumen): Nikko und Kamakura.

Fahrt nach Kyoto, eventuell mit Ausflügen nach Fuji-Hakone-Ashi-see, Matsumoto (Burg), Takayama (idyllisches Dorf). Kyoto, die "Stadt der 1000 Tempel" hat als frühere Kaiserstadt zahlreiche Tempel und Gärten zu bieten: Imperial Palace, Nijo-jo, Ryoanji (Zen-Garten), Heian-Shrine, Ginkakuji, Kinkakuji, Saiho-ji (Moostempel), Kiyomizudera, etc. Ausflüge nach Uji (Byodoin) und Nara mit dem großen Bronze-Buddha im Todaiji.

Weiter nach Osaka (Himeji mit der Silberreiherburg Shirasagi-jo), nach Hiroshima (Peace Memorial Park), evtl. Abstecher zur heiligen Insel Miyajima.

Nyutabaru ist mir nur als Air Base bekannt. hier war ich noch nicht.

Ein ganzes Land hier abzuhandeln, sprengt wohl den Umfang eines Threads. Bei weiteren Fragen "don't hezitate to contact me", wie die Amis so schön sagen.

Sayonara

wolf111

Geschrieben: 09.04.08, 15:09 Uhr

Foto von apnicole

apnicole Level 4

Wolfgang, ich danke dir! Endlich einer, der was weiß!!! Werde dich noch kontaktieren!

Geschrieben: 09.04.08, 21:57 Uhr

Foto von reiselustig1948

reiselus.. Level 2

Hallo , ich war auch noch nie in Japan kann mir aber vorstellen auch mal "in diese Richtung zu fliegen". Schau mir erst mal eure Beiträge an und laß mich inspirieren

LG Emma

Geschrieben: 10.04.08, 20:30 Uhr

Foto von wolf111

wolf111 Level 4

Konbanwa, liebe Japan-Freunde,

ich bin geschafft!
Als ich heute morgen anfing, Fotos für Japan auszusuchen und dann hochzuladen, hatte ich ja keine Ahnung, was ich mir damit angetan habe. Es ist kaum möglich, Zentraljapan mit nur wenigen Bildern darzustellen.
Aber versprochen ist versprochen!
Hier ist nun das Ergebnis, von dem ich hoffe, dass Euch die Fotos nicht langweilen sondern anregen, dieses interessante Land auch einmal zu besuchen.
Sayonara,
wolf111

Geschrieben: 12.04.08, 17:49 Uhr

Antworten nach oben

1  2  »

Antwort

ACHTUNG!: Sie sind nicht angemeldet. Ihr Beitrag wird unter einem Gast-Konto gespeichert und bis zur Freischaltung gesperrt!

Captcha
Neuen Code anfordern