+50€ Reisezuschuss für Ihre nächste Reise!   mehr Infos

Haben Sie Fragen? Hotline 01805 - 61 80 00 (8-23 Uhr) info

Jetzt in unserer Community registrieren!

hier Registrieren

Thema "Sicherste Airlines der Welt"

1  2  ...   4  »

Erstellt: 12.02.09, 11:52 Uhr von ullicommunity

Neue Beiträge am Anfang anzeigen

Foto von ullicommunity

ullicomm.. Level 5

Sicherste Airlines der Welt

Das Flugzeug ist nach wie vor mit Abstand das sicherste Verkehrsmittel, das es gibt.
Nun wurde eine Übersicht über die sichersten Airlines veröffentlicht.
Demnach sind die Finnair, die australische Qantas, Cathay Pacific aus Hongkong, die israelische El Al und die japanische All Nippon Airways die fünf sichersten Airlines der Welt, den sie Fliegen seit mehr als drei Jahrzehnten unfallfrei.

Auch die Low-Cost-Flieger können in der Bilanz positive Erfolge aufweisen. Die Air Berlin, Emirates, Qatar Airways, Ryanair, Easyjet uvm. fliegen, laut der Erhebeung, seit ihrer Gründung unfallfrei. Zwar sind sie im Ranking nicht unbedingt anden führenden Positionen, das liegt allerdings daran, dass sie noch nicht so lange am Markt existieren.

Grund für diesen erfolgreichen Trend sind die strengen weltweiten Standards in der Luftfahrt und die scharfen Anforderungen, die die Airline-Allianzen an ihre Mitglieder stellen.

Welches ist eurer Meinung nach die sicherste Airline?

Viele Grüße
Ulli

Geschrieben: 12.02.09, 11:52 Uhr

Foto von ullicommunity

ullicomm.. Level 5

Nachtrag:

Durch Vogelschlag musste ein Ryanair Flieger im November 2008 in Frankfurt Hahn notlanden. Die Bruchlandung verlief zwar sehr glimpflich, aber die Boing 737, die erst 8 Monate alt ist, wurde dabei so stark beschädigt, dass Ryanair entschied das Flugzeug verschrotten zu lassen.
Damit rutscht Ryanair beim aktuellen Ranking über die sichersten Airlines von Platz 8 auf Platz 16.

Viele Grüße
Ulli

Geschrieben: 12.02.09, 13:17 Uhr

Foto von Gast

U K S (Gast)

Es wundert mich schon sehr, dass hier Emirates und Qatar-Airways in eine Reihe mit Easyjet und Ryanair gestellt werden! Bei den erstgenannten Fluglinien handelt es sich um 4 bzw. 5 Star Airlines die zwar preiswerte Angebote machen, aber durchaus keine "Billigairlines" sind oder sein wollen. Auch die Air Berlin würde ich nicht unbedingt zu der letzgenannten Kategorie zählen...

Geschrieben: 12.02.09, 18:26 Uhr

Foto von Gast

Gast

Man muss da in Relation der Zahl der Flugbewegungdn setzen.
Gast

Geschrieben: 12.02.09, 20:55 Uhr

Foto von Gast

Gast

und wo ist die AUA????

Geschrieben: 13.02.09, 00:41 Uhr

Foto von Gast

oliver (Gast)

ich meine einer der Sichersten Airlines ist auch Emirates ich Fliege wenn es geht nur
mit ihr immer nach asien

Geschrieben: 13.02.09, 08:38 Uhr

Foto von tassilo

tassilo Level 1

Trau keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast. Wenn ich lebendig das Flugzeug verlasse ist mir die Statistik eher egal, wenn nicht erst recht. 

Geschrieben: 13.02.09, 09:45 Uhr

Foto von ullicommunity

ullicomm.. Level 5

Ich persönlich halte die Statistik nicht  für repräsentativ, denn ich bin der Meinung auch Zwischenfälle und Notlandungen, bei denen kein Mensch getötet wurde sollten mit berücksichtigt werden.

Mich täte interessieren, wie das Ranking dann aussehen würde. Eine Airline, bei der es zu mehreren Zwischenfällen kommt würde ich nicht als 100% sicher bezeichenen.

Viele Grüße
Ulli

Geschrieben: 13.02.09, 10:08 Uhr

Foto von anemone

anemone Level 6

Statistiken sind eben Statistiken und sie bestimmen,leider, unsere Welt.Wir definieren unsere Qualität über Zahlen, was manchmal sich als Nachteil erweist.
Ich kenne ,aus den angegebenen Linien Finnair(bin 2 Mal damit geflogen )und  El Al, damit bin ich ein paar Mal geflogen und ich war sehr zufrieden- die Maschinen werden regelmäßig gewartet, die Piloten sind gut, und die fliegen mit Sicherheitsbeamten am Bord.
Außerdem, Service ist ganz ok,und das Essen war immer gut!
Bin aber sehr gut mit vielen anderen Linien geflogen, u.a, AUA,Lufthansa,KLM, British Airlines,Air Qatar.

Geschrieben: 13.02.09, 10:52 Uhr

Foto von Gast

Gast

Für mich sind Lufthansa und Emirates die besten und sichersten Fluglinien.

Geschrieben: 13.02.09, 11:09 Uhr

Antworten nach oben

1  2  ...   4  »

Antwort

ACHTUNG!: Sie sind nicht angemeldet. Ihr Beitrag wird unter einem Gast-Konto gespeichert und bis zur Freischaltung gesperrt!

Captcha
Neuen Code anfordern