+50€ Reisezuschuss für Ihre nächste Reise!   mehr Infos

Haben Sie Fragen? Hotline 01805 - 61 80 00 (8-23 Uhr) info

Jetzt in unserer Community registrieren!

hier Registrieren

Thema "Kroatien"

Erstellt: 11.03.08, 10:25 Uhr von reiselust

Neue Beiträge am Anfang anzeigen

Foto von reiselust

reiselust Level 2

Kroatien

Hallo Ihr Reiselustigen, wer von Euch war denn schon mal in Kroatien? Ich war im Sommer vor 3Jahren dort, war mit dem Auto an der Küste unterwegs und hab mit Freunden gezeltet. Am besten hat es mir auf der Insel Krk gefallen (wie auch immer man das ausspricht :)) - dort waren wir einige Tage auf einem netten und sauberen und vor allem schön gelegenen FKK-Campingplatz mit eigenem Badebereich. Gleich morgens vom Zelt ins Meer, und dann am Strand seinen ersten Kaffee trinken - herrlich!! Man muß sich bloß an die steinige Küste gewöhnen - richtige Sandstrände gibts ja kaum...Und mit manchen Zeltplätzen haben wir auch richtig böse Überraschungen erlebt, was die Hygiene angeht...Da war der Gang zur Toilette dann ne Überwindung! Leider waren wir auch meist in Touri-Gebieten, da Kroatien ja längst kein Geheimtipp mehr ist - also schlechte überteuerte Lokale und der übliche Touristen-Nepp. Hat da vielleicht noch jemand Insider-Tipps?
Einmal sind wir auch ins Landesinnere gefahren - sehr schön!!!

Geschrieben: 11.03.08, 10:25 Uhr

Foto von yachtmaster

yachtmas.. Level 1

RE: Kroatien

..ja hallöchen..  ich kann dir schon noch was erzählen aber das beste wäre es mit mir mitzufahren     ..und es gibt sooooo viel geile sandstrände..man muß nur wissen wo    und sind meist nur mit einem boot zu erreichen aber das sollte ja kein problem sein   ..lust?  lg

Geschrieben: 20.03.08, 11:13 Uhr

Foto von gothlife

gothlife Level 2

RE: Kroatien

sagt mir bescheid dann komm ich mit... muss halt nur irgendwie zum meer kommen oder so... und da wären wir beim perfekten thema das ich eröffnen sollte!:

ÖSTERREICH BRAUCHT EIN MEER

Geschrieben: 10.05.08, 00:38 Uhr

Foto von canadafreund

canadafr.. Level 4

Kroatien

hallo Kroatienfreunde, ich habe diesen Sommer auch eine Urlaubsreise nach Kroatien gebucht. Meine Familie und ich wollen nach Funtana (ist noch nicht so sehr bekannt). Dieser Ort liegt in der Nähe von Pula. Ich glaube, das wir dort sehr viel Spaß haben werden. Da ich sehr gute Freunde dort habe, ist der Urlaub durch  super Reiseführer gesichert. Meine Familie und ich werden an die geheimmsten und tollsten Ort geführt gelangen und haben unsere Dolmetscher auch gleich dabei.
Uns werden die schönsten Sandstrände und Cafes gzeigt. wir werden mit dem Boot kleinere  Inseln  ansegeln oder fahren  Das kann nur ein suuuuper Urlaub werden. Schönen Gruß

Geschrieben: 01.07.08, 20:42 Uhr

Foto von clementin

clementin Level 2

Kroatien

Wann fahrt Ihr nach Kroatien?
Vielleicht kannst du uns ja hinterher etwas über diese schönen, noch unbekannten Stellen veraten?
Würde mich persönlich zumindest sehr freuen, denn Kroatien ist nicht so weit weg und man könnte theoretisch spontan mal eine Woche hinfahren ( auch mit dem Auto, denke ich)

Lg Clem

Geschrieben: 02.07.08, 09:47 Uhr

Foto von duesi99

duesi99 Level 2

Kroatien

Hallo Clementin
Nach Kroatien Fährt man auch so seine 20 Stunden.Je nach dem wo in Kroatien.Meine Tochter Fährt mit dem Bus dort hin.Die Fahren Morgens um 10:00 Uhr von Emden(Ostfriesland)sind dann am nächsten Tag gegen Mittag,also so zwischen 11:00 und 13:00 Uhr dort im Camp.
Also mal ehm schnell da hin Fahren,ist leider nicht drin.Vielleicht mit dem Flieger.Da brauchste ja nur einige Stunden.Ich glaube um die drei Stunden.
Wünsche Dir ein schönes Sonniges Erholsames Wochenende

Geschrieben: 12.07.08, 01:02 Uhr

Foto von tomerl

tomerl Level 1

Kroatien

Finde Kroatien als eines der schönsten Urlaubsländer in Europa. Vor allem das glasklare saubere Wasser, das seines gleichen wohl sucht.

Ich bin ein Kroatienkenner, war schon hunderte male unten. Von Istrien ganz oben bis ganz unten Dubrovnik.

Habe ein großes Reiseforum auch, da sind hunderte Reiseberichte zu Kroatien auch drinnen, mit vielen Tausend Fotos. Hier seht Ihr die schönsten, besten Plätze, Geheimtips usw.

Hier möcht ich keinen Link zeigen, bin neu hier und weiss nicht ob das überhaupt erlaubt ist. Aber man kann mich aucf Wunsch sicher irgendwie anschreiben.

Wegen Sandstränden, tja, gerade die felsigen Strände sind ja das saubere auch. Man hat dann nicht überall den Sand im Getriebe.

Geschrieben: 15.07.08, 12:55 Uhr

Foto von clementin

clementin Level 2

Kroatien

Hallo Duesi99,

gibt es eine Art internationalen Bus der von Deutschland in verschiedene Länder fährt? Oder nimmt deine Tochter an einer Gruppenfahrt teil??

LG Clem

Geschrieben: 15.07.08, 12:57 Uhr

Foto von tomerl

tomerl Level 1

Kroatien

Es gibt internationale Busse, die aus vielen Städten Europas (natürlich auch Deutschland und Österreich) nach Kroatien fahren.

Die Linien gehen immer bis Split. Fahrzeit an die 16 Stunden.

Hier gibts nen Fahrplan. http://www.ak-split.hr/DE/vozni.red/index.h tml

Geschrieben: 15.07.08, 18:10 Uhr

Antworten nach oben

Antwort

ACHTUNG!: Sie sind nicht angemeldet. Ihr Beitrag wird unter einem Gast-Konto gespeichert und bis zur Freischaltung gesperrt!

Captcha
Neuen Code anfordern