+50€ Reisezuschuss für Ihre nächste Reise!   mehr Infos

Haben Sie Fragen? Hotline 01805 - 61 80 00 (8-23 Uhr) info

Jetzt in unserer Community registrieren!

hier Registrieren

Thema "Korea - Land der Morgenstille"

1  2  3  »

Erstellt: 17.02.09, 16:25 Uhr von angeliclight

Neue Beiträge am Anfang anzeigen

Foto von angeliclight

angelicl.. Level 2

Korea - Land der Morgenstille

Korea - ein Land zwischen Konfuzianismus und westlichem Lebensstil

Kaum ein Land ist so kontrovers, wie die Repubik Südkorea. Hier liegen Tradition und moderne Lebensweise dicht beieinander.

So findet man beispielsweise im Herzen von Seoul den Königspalast. Dieser ist umgeben von Hochhäusern mit puristischen Glasfassaden und den dazugehörigen gestressten Geschäftsleuten.

In der Metropolregion Seoul leben heute mehr als 23 Millionen Menschen. Aber auch in den anderen Großstädten pulsiert das Leben. Die Geschäfte haben in der Regel 24 h am Tag geöffnet. Wen es dann in ländlichere Gegenden verschlägt, dem scheint es, als hätte man die Zeit angehalten. Hier spricht kaum jemand englisch. Viele Menschen leben noch so, wie es vor 100 Jahren üblich war.

Wer die Möglichkeit bekommt, sollte sich einen Templestay nicht entgehen lassen. Bei den Aufenthalten in den buddhistischen Klöstern hat man die Möglichkeit, die Mönche und deren Kultur und Glauben hautnah zu erleben.

Ein weiteres Highlight ist die Insel Jeju-Do im Süden Koreas. Dort herrscht sehr angenehmes, bisweilen auch tropisches Klima.
Als Kontrast dazu kann die Republik mit gigantischen Gebirgszügen und zerküfteten Bergen aufwarten. Empehlenswert ist hier das Soraksan Gebirge im Nordosten der Halbinsel. Die beste Reisezeit ist hierfür Herbst.

Geschrieben: 17.02.09, 16:25 Uhr

Foto von monalisa13

monalisa13 Level 4

Südkorea

Wenn man diesen beitrag liest, bekommt man sofort Lust die Koffer zu packen und Land und Leute kennzulernen. leider reicht mein Geldbeutel für so eine Reise nicht aus.
Gruß Moni

Geschrieben: 18.02.09, 08:44 Uhr

Foto von herumtreiber

herumtre.. Level 3

Danke für die Einladung in diese Gruppe.

War schon etliche male in Asien,aber Korea war noch nicht dabei.Neugierig was dort und hier im Forum so empfohlen wird.Bei meiner letzten Tour nach Wladiwostok,war ich schon sehr nahe zumindest an Nordkoreas Grenze dran.Schätze es waren so um die 300 km.Der Gedanke war da,aber es wurde wieder verworfen bis zur Grenze zu fahren,zumindest für das obligatorische Grenz-Photo.

Geschrieben: 18.02.09, 19:48 Uhr

Foto von gjames

gjames Level 3

Süd Korea (Hangul)

Hi Line, dein beitrag hat mir sehr gefallen, meine beziehung geht bis 1977 zurück als ich das erste mal dort hin ging für ein jahr und obwohl ich angst hatte am anfang hab ich mich in dieses schöne land verliebt. Ich bin seit 1979 mit eine Koreanerin verheiratet und wir reisen etwa alle 2 bis 3 jahre immer wieder hin. Letzten Herbst waren wir für 5 Tage an der ost küste, angefangen haben wir am Soraksan mit besichtigung im buddhistischen Kloster, die Seilbahn und am nächten tag eine fahrt im U-Boot quasi am fuss des berges. Jeden tag ein anderes städtchen und sehenswürdikeiten wie die zwei riesen Höhlen und dann ein dorf wo die königs krabben Die spezialität ist. So ging es immer weiter bis wir kurz vor Busan waren, es war einfach herrlich. Obwohl ich schon seit über 30 Jahren nach Korea reise und wirklich sehr viel gesehen habe, jedesmal wenn wir da sind gibt es immer wieder was neues zu "entdecken". Fü+r alle die noch nie dort waren sollte man sich es wirklich mal gedanken zu machen einmal im leben hin zu gehen und dieses fantastisches land mal besuchen. Es gibt zur zeit von FinnAir angebote ab € 500,00 hin und zurück nach Seoul.

Geschrieben: 18.02.09, 20:05 Uhr

Foto von angeliclight

angelicl.. Level 2

Schön, dass ich mit der Koreavorliebe doch nicht alleine bin ;-)

@gjames

Einer unserer Freunde ist auch mit einer Koreanerin verheiratet. Und die beiden sind, ähnlich wie du, dem Land nach wie vor sehr verbunden. Er betreibt eine Kampfkunstschule und bietet da Won Hwa Do an.
Einer der Gründe, wie wir auf dieses Land aufmerksam geworden sind ;-)

Wir fliegen diesen Herbst wieder rüber, für drei Wochen. Die ersten drei Tage verbringen wir in Seoul und danach geht's weiter Richtung Ostküste, Nordkoreanische Grenze und danach gen Süden (Daegu, Busan, ...) und dann wieder an der Westküste nach oben.

Was den Flug angeht. Hab die Angebote von Finnair gesehen. Wir haben dann auch versucht, da nen Flug zu buchen, aber das günstigste Angebot, welches wir finden konnten, war für
854 €.
Die günstigste Airline scheint Quatar zu sein. Da haben wir den Flug für 716 € gefunden.

Viele Grüße

Line

Geschrieben: 19.02.09, 09:33 Uhr

Foto von gjames

gjames Level 3

Finnair

Hi Line, wann wollt ihr fliegen? ich habe nochmal nachgeschaut und hab flugpreise ab 01.10 gefunden für € 592,00. lg james

Geschrieben: 19.02.09, 11:54 Uhr

Foto von angeliclight

angelicl.. Level 2

Echt? Wir schauen seit Wochen nach günstigen Flügen. Und das bei Quatar war bisher das günstigste Angebot.

Wir wollen vom 24.09.09 - 12.10.09 fliegen.

Viele Grüße

Line

Geschrieben: 19.02.09, 11:58 Uhr

Foto von hecho

hecho Level 2

Hallo angeliclight,

da muss ich monalisa absolut recht geben. Ich würde meine Koffer sofort packen und mitkommen. Ich habe gelesen das du im Herbst nach Korea fliegst? Bahnt sich da nicht gerade wieder Ärger mit Nordkorea an?? Ich denke wenn du noch ein bisschen wartest fallen die Preise für die Flüge sicherlich noch etwas.

Geschrieben: 19.02.09, 12:11 Uhr

Foto von gjames

gjames Level 3

flug

ab welchen flughafen wollt ihr fliegen?

Geschrieben: 19.02.09, 12:11 Uhr

Foto von angeliclight

angelicl.. Level 2

Beim Flughafen sind wir flexibel. Am günstigsten wäre natürlich Leipzig oder alles, was da in der Nähe ist.
Aber auch Berlin, Frankfurt usw. wäre kein Problem.

Geschrieben: 19.02.09, 12:18 Uhr

Antworten nach oben

1  2  3  »

Antwort

ACHTUNG!: Sie sind nicht angemeldet. Ihr Beitrag wird unter einem Gast-Konto gespeichert und bis zur Freischaltung gesperrt!

Captcha
Neuen Code anfordern