+50€ Reisezuschuss für Ihre nächste Reise!   mehr Infos

Haben Sie Fragen? Hotline 01805 - 61 80 00 (8-23 Uhr) info

Jetzt in unserer Community registrieren!

hier Registrieren

Thema "Imagewandel für Dominikanische Republik"

Erstellt: 18.02.09, 14:22 Uhr von hecho

Neue Beiträge am Anfang anzeigen

Foto von hecho

hecho Level 2

Imagewandel für Dominikanische Republik

Bis vor kurzem war die DomRep zwar als Ballermann der Karibik ziemlich verrufen und aus eigenen Erfahrungen Pauschalurlaub ziemlich günstig zu haben. Mittlerweile zahlt man allerdings schon etwas mehr für ein bisschen Karibik. Nun habe ich gelesen das der schmuddelige Nord-Westen mit seinem dreckigen Wasser und doch eher unschönen Strand komplett aufpoliert wurde. Es wurden Tonnenweise alter Sand entfernt und Neuer über Rohre aufgeschüttet (was mehr als Not tat). Auch alle großen Hotelketten planen und bauen neue Luxus-Ferienanlagen. Denkt ihr das die DomRep jetzt richtig ein auf Luxus macht und die Preise noch weiter steigen? Bis auf den Long Beach (den hab ich wirklich richtig übel in Erinnerung) fand ich die DomRep gar nicht so schlecht.

Geschrieben: 18.02.09, 14:22 Uhr

Foto von sophie3

sophie3 Level 1

Ahoi Hecho,

kennst du Manjoun? Das ist ein kleines Fischerdorf auf Isla Saona, die dir vielleicht als Barcardi-Insel bekannt. Dort hast du noch richtig was vom karibischen Flair . Weiße Strände wie aus dem Bilderbuch , eine Sandbank mitten im Meer – sehr empfehlenswert mit einen Cuba Libre in der Hand  – und eine Menge großer roter Seesterne. Die Überfahrt mit einen Schnellboot ist absolut zu empfehlen.

Geschrieben: 18.02.09, 15:53 Uhr

Foto von angeliclight

angelicl.. Level 2

Ich denke, die DomRep wurde ziemlich runtergewirtschaftet. Es kann der Insel also nur gut tun, wenn sie einen "neuen Anstrich" bekommt. Allerdings bin ich überhaupt kein Freund riesiger Hotel-Beton-Klötzer. Das ist dann wohl die zweite Seite der Medaille. 

@ Sophie

Danke für den Tipp, das werd ich mir auf jeden Fall merken!

Geschrieben: 20.02.09, 15:26 Uhr

Foto von derfotograf

derfotog.. Level 5

Für mich ist die Dominikanische Republik erst einmal ein Land der Kontraste mit wirklich herrlichen Stränden,Regenwäldern,fruchtbaren Tälern und den geilsten Bergen. Es heißt ja das die Dominikanische Republik von Kolumbus 1492 entdeckt wurde !?! Die DomRep bildet gemeinsam mit Haiti die Insel Hispaniola die nach Kuba zweitgrößte Insel der Antillen.Hier findet der Urlauber geschichtsträchtiger Vergangenheit und gastfreundliche Bewohner an...
Land und Leute kennenlernen ist für mich erst ein Urlaub !! Gerade an der Nordküste rund um Puerto Plata wo es keine riesigen Betonklötzer gibt. Denn da liegen die Ferienanlagen noch eingebettet in den Palmenwäldern!!!
Von da kann man herrliche Unternehmmungen Starten. Mit anderen Worten das Land und die Leute kennenlernen!!! Also ab in die Karibik !!!...

Geschrieben: 03.06.09, 18:23 Uhr

Foto von ali869

ali869 Level 1

Hallo Fotograf,
deine Beschreibung der Insel klingt irgendwie wie aus einem Werbereisebericht.
Was hat sich denn wirklich in der Dom Rep verändert?

Geschrieben: 05.06.09, 15:55 Uhr

Antworten nach oben

Antwort

ACHTUNG!: Sie sind nicht angemeldet. Ihr Beitrag wird unter einem Gast-Konto gespeichert und bis zur Freischaltung gesperrt!

Captcha
Neuen Code anfordern