+50€ Reisezuschuss für Ihre nächste Reise!   mehr Infos

Haben Sie Fragen? Hotline 01805 - 61 80 00 (8-23 Uhr) info

Jetzt in unserer Community registrieren!

hier Registrieren

Thema "Atlantis in Bulgarien"

Erstellt: 02.03.09, 15:56 Uhr von ullicommunity

Neue Beiträge am Anfang anzeigen

Foto von ullicommunity

ullicomm.. Level 5

Atlantis in Bulgarien

Es erinnert schon ein wenig an Atlantis. Die versunkene Stadt Seuthopolis, welche am Grund des Koprinka-Stausees in Bulgarien liegt, soll gehoben werden und zukünftig als Touristenattraktion dienen. Seit nun mehr als 50 Jahren liegt Seuthopolis 20 Meter tief wie eine Insel am Stauseegrund. Nun soll die versunkene Stadt mit einer spektakuläre Konstruktion angehoben und von einem gigantischen Betonring trockengelegt werden. Der renommierte Architekt Jevo Tilev ist sich sicher: „Seuthopolis gehört zur Schatzkammer des Weltkulturerbes.“. Mit Booten sollen Touristen dann zum Ring gefahren werden, wo sie dann auf einer 5 Hektar großen Fläche am Stauseegrund herumspazieren können. Über Aussichtsterrassen könnte man dann einen Blick auf die versunkene Stadt werfen, mit Glasaufzüge auf den Grund des Staussees gelangen und in Ausstellungen mehr über die Geschichte der Thraker erfahren.

In den riesigen Mauern des Betonrings sollen Geschäfte und Restaurants, sowie hängende Gärten zu finden sein. Mehr als 150 Millionen Euro sind für das ehrgeizige Projekt erforderlich. Die Finanzierung wird durch die EU und öffentlich-private Partnerschaften erfolgen. Bis zur Umsetzung des Plans werden jedoch noch einige Jahre vergehen.

Was haltet ihr von dieser Idee? Wäre die versunkene Stadt Seuthopolis für euch eine Reise wert?

Viele Grüße,
Ulli

Geschrieben: 02.03.09, 15:56 Uhr

Foto von sophie3

sophie3 Level 1

Atlantis in Bulgarien

Wow, ich muss sagen das hört sich mal echt nach einer interessanten Aktionen an . Es ist doch immer wieder gigantisch was der Mensch alles schaffen kann . Jetzt ziehen wir mal eben eine Mauer ins Meer um die versunkene Stadt den Besucher zugänglich zumachen. Das würde ich mir sicher einmal anschauen. Für mich hört sich das an wie ein kleines Inselparadies mitten im Koprinka-Stausee .

Sophie

Geschrieben: 02.03.09, 17:20 Uhr

Foto von hecho

hecho Level 2

Atlantis in Bulgarien

Das hört sich echt nach einen Mammutprojekt an und dauert sicher noch viele Jahre bis zu Fertigstellung das es dann auch von Touristen begangen werden kann. Mit meiner Freundin könnte ich dort sicher nicht hinfahren, die hat Platzangst und würde nicht für 1 Million Euro auch nur einen Fuß innerhalb dieser Mauern setzen geschweige denn auf das Boot zur Überfahrt . Von dieser Stadt habe ich auch noch nichts gehört.

Geschrieben: 03.03.09, 14:55 Uhr

Antworten nach oben

Antwort

ACHTUNG!: Sie sind nicht angemeldet. Ihr Beitrag wird unter einem Gast-Konto gespeichert und bis zur Freischaltung gesperrt!

Captcha
Neuen Code anfordern