+50€ Reisezuschuss für Ihre nächste Reise!   mehr Infos

Haben Sie Fragen? Hotline 01805 - 61 80 00 (8-23 Uhr) info

Jetzt in unserer Community registrieren!

hier Registrieren

Thema "Kitespots in Ägypten"

Erstellt: 13.03.08, 18:13 Uhr von flysurfer

Neue Beiträge am Anfang anzeigen

Foto von flysurfer

flysurfer Level 2

Kitespots in Ägypten

Bisher war ich im Land der Beduinen in Hurghada (Grand Hotel), etwas südlich von Hurghada (Jasmin Village) und im Hotel Shams Safaga etwas nördlich von Safaga zum Windsurfen und Kiten unterwegs. Dabei war es meist so, dass der Wind nach Süden hin konstanter und auch stärker war. Der beste Spot (auch für Anfänger) lag vor dem Shams Hotel in Safaga. Etwas stylischer und gemütlicher von der Atmosphäre war es im Jasmin Village. Bei beiden Hotels ist sehr viel Platz am Strand verfügbar und ein großer Stehbereich (bei Ebbe leider zu flach) erleichtert das erlernen der Sportart.

Die Windausbeute lag immer bei ~2/3 der Urlaubstage (> 3Bft.) wobei ich meist im März oder September unten war. Ein oder zwei Tage pro Woche hat es fast immer mit > 6 Bft geblasen.

Alles in allem ist Ägypten für mich das preiswerteste und Windsicherste Revier, um mal für 1-2 Wochen aufs Wasser zu kommen (viel länger würde mein Magen dann auch nicht mitmachen).

Geschrieben: 13.03.08, 18:13 Uhr

Foto von nixxon

nixxon Level 1

Lahami Bay

Hey Leute,

ich kann nur Camel Beach (Lahami Bay) empfehlen. Ist für mich ein absoluter Traumspot.
War bisher zweimal im Winter dort und es gab immer genug Wind. Das Kitesyndikat aus Sachsen bietet dort Intensivkurse an. Weitere Infos unter www.kitesyndikat.de/ägypten.html

Nixxon

Geschrieben: 28.04.09, 11:09 Uhr

Antworten nach oben

Antwort

ACHTUNG!: Sie sind nicht angemeldet. Ihr Beitrag wird unter einem Gast-Konto gespeichert und bis zur Freischaltung gesperrt!

Captcha
Neuen Code anfordern