+50€ Geld-zurück-Gutschein für Ihre nächste Reise!   mehr Infos

Haben Sie Fragen? Hotline +49 (0)800 2277846 info

Jetzt in unserer Community registrieren!

hier Registrieren

Angebote suchen

Empfehlungen für Deutschland

Thema "Bodensee Urlaub"

Erstellt: 08.03.09, 13:44 Uhr von gerdabomm

Neue Beiträge am Anfang anzeigen

Foto von gerdabomm

gerdabomm Level 1

Bodensee Urlaub

Hallo,

ich mache im Sommer Urlaub am Bodensee und zwar in Lindau.
Ich war noch nie am Bodensee und möchte so viel wie möglich sehen. Trotzdem soll
der Urlaub noch entspannend sein. Da ich und mein Mann ohne die Kinder Urlaub machen,
sind wir also recht felxibel.
Unser Hotel haben wir von Gastgeberverzeichnis Bodensee, echt ne gute Seite,
kann ich also weiterempfehlen-> Bodensee Urlaub

Was könnt  Ihr uns denn so empfehlen? Wir sind 46 / 42 und wandern auch gern.

Vielen Dank schonmal.

Geschrieben: 08.03.09, 13:44 Uhr

Foto von meiger

meiger Level 3

Bodensee Urlaub

...der Besuch der Insel Mainau wäre fast schon Pflicht.!

Geschrieben: 21.04.09, 13:41 Uhr

Foto von sun2009

sun2009 Level 3

Bodensee Urlaub

Hallo Gerda,

wie schon genannt die Insel Mainau ist sehr schön und einen Besuch wert.
Desweiteren würde ich den Pfänder bei Bregenz empfehlen. (www.pfaender.at)

LG Marina

Geschrieben: 21.04.09, 18:15 Uhr

Foto von korallenfisch

korallen.. Level 4

Bodensee Urlaub

Hallo Gerda,

...Meersburg ist auch einen Besuch wert, Ober- und Unterstadt.
Auch Friedrichshafen ist einen Besuch wert - dort befindet sich das sehenswerte Zeppelinmuseum.
Das Pfahlbaumuseum in Unteruhldingen lohnt sich auch zu besichtigen.
Der Rheinfall von Schaffhausen in der Schweiz ist zwar etwas weiter entfernt, aber durchaus sehenswert.
Von Lindau aus könnt ihr nach Wasserburg und Nonnenhorn wandern und zwischen durch in einer gemütlichen Weinstube Rast machen.
Das Allgäu ist ebenfalls in kürzester Zeit (eine Autostunde) zu erreichen und dort könnt ihr nach Herzenslust wandern!!!

Viel Spass und einen schönen Urlaub wünscht der Korallenfisch

Geschrieben: 22.04.09, 15:22 Uhr

Foto von chou

chou Level 3

Bodensee Urlaub

Konstanz ist ein nettes Städtchen.
Der Pfänder wurde schon gesagt und wenn ihr ein wenig fahren wolltet, man kann nach Wangen ins Käsereimuseum oder nach Schruns-Tschagguns, mit der Zahnradbahn ein Stückchen hoch und dann wandern. Auch das ist eine Tagestour.
Oder ihr mietet euch ein Radl und fahrt von Lindau nach Wasserburg (Tipp: die Kapelle an Wasserburg), dann weiter bis nach Meersburg und wenn ihr noch könnt noch weiter. Und dann schaut, wann ein Schiff zurück fährt und geniesst auf Deck sitzend die entspannende Seite der Radtour.

Viel Spass!

Chou

Geschrieben: 24.04.09, 20:12 Uhr

Foto von supergirl123

supergir.. Level 4

Bodensee Urlaub

Hallo Gerda,
wie ich sehe hast Du schon viele gute Tips erhalten. Der Bodensee ist wirklich immer wieder schön. Wir kommen schon viele Jahre nach Wasserburg und seit letztem Jahr sind wir in Nonnenhorn (hat übrigens ein wunderschönes kleines Strandbad).
Ich würde Euch empfehlen auf jeden Fall ein Fahrrad zu mieten, denn damit erreicht man viele schöne Ecken, die man mit dem Auto und zu Fuß nie findet. Aber dann auf jeden Fall die Badehose und ein Handtuch (Buch) mitnehmen und den See genießen.
Das Hinterland ist auch sehr schön (kleine Badeseen) und wenn man zu Fuß am See entlanggeht, hat man immerhin die Möglichkeit wieder mit dem Zug zurückzufahren.
Wir fahren übrigens morgen übers Wochenende in die Umgebung von Friedrichshafen und unser Sommerurlaub ab 18. Juli ist auch schon in Nonnenhorn gebucht (natürlich mit Fahrrad). Wenn Du noch irgendwelche Fragen betr. Ausflüge oder Gastronomie (auch im Hinterland) hast kannst Du Dich ja bei mir melden.
LG Gerda
supergirl123

Geschrieben: 18.06.09, 11:46 Uhr

Antworten nach oben

Antwort

ACHTUNG!: Sie sind nicht angemeldet. Ihr Beitrag wird unter einem Gast-Konto gespeichert und bis zur Freischaltung gesperrt!

Captcha
Neuen Code anfordern