+50€ Reisezuschuss für Ihre nächste Reise!   mehr Infos

Haben Sie Fragen? Hotline 01805 - 61 80 00 (8-23 Uhr) info

Jetzt in unserer Community registrieren!

hier Registrieren

Thema "Länderinformation Bolivien"

Erstellt: 10.03.09, 15:25 Uhr von ullicommunity

Neue Beiträge am Anfang anzeigen

Foto von ullicommunity

ullicomm.. Level 5

Länderinformation Bolivien

Bolivien liegt mitten in Südamerika und grenzt im Westen an Peru und Chile, im Süden an Argentinien und Paraguey und im Osten und Norden an Brasilien. Mit einer Gesamtfläche von 1,1 Millionen Quadratkilometern liegt Bolivien auf Platz 27 der weltgrößten Länder. Sucre ist immernoch offizielle Hauptstadt von Bolivien, obwohl der Regierungssitz in La Paz diese Funktion definitiv übernommen hat. Zu den wichtigsten Städten in Bolivien zählen La Paz, Santa Cruz de la Sierra, Cochabamba, Oruro, Sucre, Potosi und Tarija.

Wart ihr schon einmal in Bolivien und was könnt ihr uns über das Land berichten?

Geschrieben: 10.03.09, 15:25 Uhr

Foto von monalisa13

monalisa13 Level 4

Bolivien

Danke Ulli,
für die nette Einladung, aber so weit bin ich noch nicht gereist.
Schön wärs ja mal, aber wird wohl ein traum bleiben.
Grüßchen Moni

Geschrieben: 12.03.09, 08:00 Uhr

Foto von paulchen05

paulchen05 Level 2

Bolivien

Hallo Ulli,

vielen Dank für die Einladung!
Südamerika ist für mich noch unbekannte Zone, jedenfalls bisher. Aber das kann sich ja ändern; denn Bolivien ist sicher ein interessantes Reiseziel.

Viele Grüße
Gisela

Geschrieben: 12.03.09, 17:27 Uhr

Foto von snowfreak

snowfreak Level 2

Bolivien muß ein tolles Land sein. Während meiner Reise durch Brasilien habe ich viele Leute getroffen, die nur so von Bolivien geschwärmt haben allerdings habe ich auch gehört, dass es in bolivien gerade ein kleines Problem mit dem Denge-Fieber geben soll.

Wie sieht es damit aus? Ist das ein Grund, das Land in nächster Zeit zumeiden?
Was denkt ihr?

Geschrieben: 17.03.09, 17:05 Uhr

Foto von terrelibre50

terrelib.. Level 6

Bolivien

Ich hatte das Glück im vergangenen Herbst 2 Wochen durch das südliche bolivianische Hochlad resen zu können. Ich kann sagen es gab eine ausserordentlich schöne Landschaft zu bewundern. Es gibt ein Foto- Album dazu - es ist unter meinem Profil zu sehen. Ein sehr schönes, interessantes Land!!

Geschrieben: 21.03.09, 23:02 Uhr

Antworten nach oben

Antwort

ACHTUNG!: Sie sind nicht angemeldet. Ihr Beitrag wird unter einem Gast-Konto gespeichert und bis zur Freischaltung gesperrt!

Captcha
Neuen Code anfordern