+50€ Reisezuschuss für Ihre nächste Reise!   mehr Infos

Haben Sie Fragen? Hotline 01805 - 61 80 00 (8-23 Uhr) info

Jetzt in unserer Community registrieren!

hier Registrieren
Forum »  Reisende Asien »  China

Thema "Reisetipps China"

1  2  3  »

Erstellt: 15.03.08, 20:19 Uhr von sunna

Neue Beiträge am Anfang anzeigen

Foto von sunna

sunna Level 2

Reisetipps

Hi, ich war zwar selbst noch nie in China, aber ich habe vor, demnächst hin zu fahren. Hab auch schon Reiseführer gewälzt, aber ich dachte vielleicht hat ja jemand "Insider-Tipps", die nicht überall stehen?! Interessiere mich sehr für die Region zwischen Peking und Shanghai.. außerdem bin ich Studentin, hab also nicht allzu viel Geld locker

Geschrieben: 15.03.08, 20:19 Uhr

Foto von buzzz

buzzz Level 2

China-Reise

Hi,

ich war mal für eine Woche in Peking. Das war damals eine Gruppenreise (übrigens meine erste und letzte), weil ich mich nicht alleine nach China getraut habe wegen der Sprache etc. Peking und Umgebung hat sehr viel zu bieten, eine Woche reicht da gar nicht! Auf jeden Fall musst Du Orte wie die Verbotene Stadt, den Himmelstempel, den Platz des Himmlischen Friedens, den Lama-Tempel, den etwas unbekannteren Konfuzius-Tempel, die Geisterallee und die Kaisergräber, den Sommerpalast und die chinesische Mauer sehen. Allerdings sind diese Orte schon sehr mit Touristen aus dem In- und Ausland überlaufen, aber sie sind auf jeden Fall sehenswert und beeindruckend. Auch ein Ausflug in das Hutong-Viertel Pekings ist sehr interessant oder ein Besuch auf dem Nachtmarkt (hier musst Du Dich vor Langfingern in Acht nehmen!!). Peking hat einen Haufen Geschäfte, wo Du alles mögliche kaufen kannst (von super billig bis super teuer). An den Sehenswürdigkeiten gibt es oft Souvenir-Stände mit allerlei Reiseandenken und auch viel Kitsch, da ist preisverhandeln Pflicht. Ich hatte zum Schluss 4 kg Übergepäck!!