Bruttonationalglück
Warum sollte es denn einfach sein? Es ist doch vielmehr eine Frage, worauf wir unsere Anstrengungen richten! Nachdem Kommunismus und Kapitalismus trotz großer allgemeiner Anstrengung offensichtlich gescheitert sind, bin ich der Meinung, dass es sicher der Mühe wert ist, sich um Glück zu bemühen!!!!!! Glück hat auch nichts mit Religion zu tun und glücklich sein kann ich auch, wenn ich weiß, dass es große Herausforderungen zu bewältigen gibt.
Ich war übrigens in Bhutan und habe es als ein wunderschönes, sehr bewußt lebendes Land erlebt. Der König hat gut getan, sein Land behutsam zu öffnen und keinen Raubbau an der Landschaft und den Bodenschätzen zuzulassen. Und warum sollte er sein Land von Horden von Turisten überschwemmen lassen? Wohin das führt, sieht man ja zur Genüge in Europa! Ballermann und Geiz ist geil hat dort absolut nichts verloren, dort geht es um ganz andere Werte! Er investiert in Wasserkraft, Solarenergie und nachhaltige Nutzung von vorhandenen Ressourcen, ist also kein Hinterwäldler und religiöser Träumer!
Es ist doch wunderbar, wenn ein Land sich um Glück für seine Bewohner bemüht! Sollte uns das nicht zu denken geben?
Liebe Grüße
Eroika
Geschrieben: 10.04.09, 21:23 Uhr
|